Cacharel Liberté - Eau de Toilette Testbericht

ab 24,63
Auf yopi.de gelistet seit 08/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig

Erfahrungsbericht von Himbeerhimmel

fruchtig und herb

5
  • Geruch:  angenehm
  • Häufigkeit der Nutzung:  durchschnittlich
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig
  • Kaufanreiz:  Zufall
  • Duftnote:  herb

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

In diesem Erfahrungsbericht geht es um das Cacharel Liberté Eau de Parfum.

Kauf

Leider besitze ich nicht das ganze Eau de Toilette. Aber wenn ich wieder mal ein bisschen Geld übrig habe, kann es gut vorkommen, dass ich es mir noch kaufe.
Trotzdem kann ich schon jetzt ausreichend Erfahrungen zu diesem Eau de Toilette mitteilen, da ich im Besitz von zwei kostenlosen Probefläschchen bin. Ich habe sie beide kostenlos bei douglas geschenkt bekommen, als ich dort eingekauft habe.
Eine der kostenlosen Pröbchenflaschen könnt ihr natürlich auch auf dem Bild sehen.
Obwohl ich die Proben damals bei Douglas geschenkt bekommen habe sind sie nicht bei douglas.de erhältlich – stattdessen habe ich herausgefunden, dass man das Eau de Toilette bei www.iparfumerie.de kaufen kann. Dort kosten 50ml zur Zeit 24,90 Euro.

Der Duft

Im Internet wird der Duft bei www.iparfumerie.de folgendermaßen beschrieben:
Kopf
Mandarine, Bergamotte
Herz
Orange, Blumennoten
Grund
Vanille, Vetiver, Patchouli
Ehrlich gesagt kann ich all diese Bestandteile des Eau de Toilettes nicht herausriechen. Ich glaube, dafür braucht man dann wirklich eine sehr gut geschulte Nase und nicht so eine wie ich. Mir fällt es sowieso oft schwer, Düfte zu "analysieren". Es kann aber gut sein, dass all diese Bestandteile in dem Duft enthalten sind.
Der Duft gefällt mir persönlich auf jeden Fall sehr gut.
Er riecht irgendwie fruchtig, hat aber auch einen herben Beigeruch, sodass das Ganze eben nicht zu locker und leicht riecht.
Erst mal auf die Haut gesprüht riecht das Eau de Toilette erst mal sehr intensiv. Das ist aber nach ein paar Sekunden vorbei und der Duft ist nicht mehr ganz so extrem.
Der Duft gefällt mir insgesamt super!

Für wen?

Meiner Meinung nach passt der Duft am Besten zu Frauen, die schon ein paar Jährchen leben. Frauen, die gerade mit der Schule fertig geworden sind, passen zu dem Duft meiner Meinung nach einfach weniger.
Das Eau de Toilette riecht einfach nach Lebenserfahrung.;D
Es handelt sich auf jeden Fall um einen Frauenduft, der lieber nicht von Männern oder Kindern getragen werden sollte.

Ergiebigkeit

Das ist natürlich ein sehr wichtiger Punkt, wenn es um ein Eau de Toilette geht. Man möchte ja möglichst lange was von dem Duft haben und es nicht gleich wieder nachkaufen, nur weil der Duft schnell verfliegt.
Ich kann hier aber alle Käufer beruhigen: Der Duft hält eigentlich den ganzen Tag auf der Haut. Man muss also nicht oft nachsprühen und dementsprechend ist das Eau de Toilette durchaus ergiebig.

40 Bewertungen, 8 Kommentare

  • anonym

    01.11.2012, 20:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • morla

    30.10.2012, 22:22 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • sigrid9979

    30.10.2012, 19:17 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    WÜNSCHE EINEN NETTEN DIENSTAG ....

  • atrachte

    30.10.2012, 18:17 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • katjafranke

    30.10.2012, 17:19 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von der Katja

  • Miraculix1967

    30.10.2012, 16:46 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Dienstagnachmittag und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • ag_588

    30.10.2012, 14:53 Uhr von ag_588
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und schönen Tag!

  • kabel_rinchen_binder

    30.10.2012, 14:20 Uhr von kabel_rinchen_binder
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße!;)