Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Testbericht

Harry-potter-und-die-heiligtuemer-des-todes
ab 12,73
Auf yopi.de gelistet seit 07/2007
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Niveau:  durchschnittlich
  • Unterhaltungswert:  sehr gering
  • Spannung:  sehr gering
  • Humor:  durchschnittlich
  • Stil:  ausschmückend

Erfahrungsbericht von darth_d

Endlich...

Pro:

Ein weiteres Abenteuer mit Harry und seinen Freunden - schließlich sind wir doch alle gespannt auf das große Finale... Ebenso wie schon die ersten Teile verliert das Buch nichts von seinem Charme, vermag den Leser immer noch zu fesseln...

Kontra:

Buch nur bedingt als Kinderbuch geeignet...

Empfehlung:

Nein

Endlich hielt ich den letzten Teil der Harry Potter Saga in meinen Händen... ungeduldig fuhr ich nach Hause, machte es mir gemütlich und versank schon in den ersten Minuten wieder in die Welt rund um Harry, Ron und Hermine... so aufregend wie der letzte Teil geendet hatte, beginnt dieses letzte Meisterwerk... Harry, Ron und Hermine auf der Suche nach den Horkruxen, in ihrem letzten Abenteuer, dass sie gemeinsam zu bestehen haben...
Wer schon Gefallen an früheren Harry Potter Büchern oder Filmen gefunden hat, dem sei dieses Buch wärmstens empfohlen... allerdings sollte man die Bücher wirklich in chronologischer Reihenfolge lesen... während der 6. Teil weniger aufregend als informativ war, passieren in diesem letzten Teil mehr als genug Abenteuer... auf jeder einzelnen Seite fiebert man mit den Protagonisten mit, versinkt in ihre Welt, sorgt sich mit ihnen, kämpft mit ihnen, lebt mit ihnen...
So schön es auch ist, endlich die Auflösung aller Rätsel rund um Harry Potter zu lesen, war mir am Ende der Lektüre schon mulmig zumute... zu wissen, dass es keine Fortsetzung mehr geben wird - ein komisches Gefühl...
Positiv finde ich auch, dass das Buch einen Ausblick in die Zukunft zeigt... es bietet die Möglichkeit zu erfahren, wie es mit den Hauptpersonen weiter geht... was sie in der Zeit nach dem dunklen Lord machen...

Zusammenfassend kann man nur sagen, ein Muß für jeden Harry Potter Fan... schließlich will doch jeder wissen, wie die Geschichte endet... haben wir nicht alle lange genug auf das große Finale gewartet??? Haben wir nicht oft genug mit Harry, Hermine und Ron gezittert, gehofft, gebangt???

Die Kritik, dass das Buch als Kinderbuch sicherlich eher eingeschränkt geeignet ist, kommt immer wieder - sicherlich auch zurecht... wobei diese Kritik bei den Filmen sicherlich passender ist... und welcher Elternteil bringt es übers Herz, seinem Kind das große Ende vorzuenthalten??? Schließlich sind doch gerade Kinder für ihre Neugier bekannt... ;-)

10 Bewertungen, 5 Kommentare

  • anonym

    05.12.2007, 22:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    mehr geht nicht das ist viel zu wenig für ein sh

  • Miraculix1967

    05.12.2007, 22:16 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bisschen kurz, aber hilfreich! Schöne besinnliche Vor-Weihnachtszeit aus dem gallischen Dorf! LG Miraculix1967:-)

  • UnserRenatchen

    05.12.2007, 19:30 Uhr von UnserRenatchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    zu einem Buch mit über 700 Seiten hätte man aber deutlich mehr schreiben können

  • emcee_reefer@yahoo.de

    05.12.2007, 17:59 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh mfg

  • Gozo-Bernie

    05.12.2007, 16:36 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Bericht ist aber serh mager ausgefallen