Sektkellerei Schloss Wachenheim Napoleon Muskat Rose Testbericht

Sektkellerei-schloss-wachenheim-napoleon-muskat-rose
ab 32,33
Auf yopi.de gelistet seit 11/2007

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von lila25l

Oh der Napoleon...

Pro:

besonders fein und ausgeprägt geschmacklich 1 A !

Kontra:

???

Empfehlung:

Ja

Mein Bericht über den Napoleon Muskat ROSE mild

Hersteller:

Nicolas Napoleon & Cie SA/Paris
Maisson Fondee En 1929 -EMB F-67129
Ort der Herstellung ist Paris.



Vertrieb:

Rolf Herzberger GmbH &Co KG
Saarbrücken

Geschmack:

Fruchtig, liebliches Aroma, kräftig und Charaktervoll



Inhalt:

Sekt hergestellt aus der Mouskat Traube


Für die Statistiker hier noch ein paar Angaben:
Qualitätsstufe: Vin Mousseux
Anbaugebiet: verschiedene
Rebsorte: Mouscat Rose´
Inhalt: 0,75l
Alkohol: 11,00%
Gesamtsäure: 5,1g/l
Restzucker: 82g/l

Beschreibung:
Farbe: zartes rosa
Geschmacksrichtung: lieblich
Bouquet/Geschmack: vollfruchtig, mild würzig, rebsortentypisch
Lagerfähigkeit: 2 Jahre
Serviertemperatur : 6-8°C
Speiseempfehlung: Zu feierlichen Anlässen, als Apperetiv


=== Nun aber noch meine Eindrücke und Meinung zu diesem Produkt:===
Schade, das Yopi hier kein Produktbild eingestellt hat. Damit man sich ein besseren Eindruck verschaffen kann von mir noch mal ein paar Angaben:
Die Flasche in der sich der Muskat rose´ befindet ist grün! Sie wird verziert mit einem Bordeaux farbenen Etikett und goldenen Schriftzügen. Auch der Flaschenhals ist passend zum Etikett gestaltet so umhüllt auch der Verschluß in goldenen Gewand!
Diese Flasche kaufte ich bei Marktkauf zum Preis von 3,49€! Auch andere Märkte, wie Edeka führen diese Sorte.
Warum ich ausgerechnet diesen Sekt gekauft habe ist einfach erklärt. Ich bekam irgend wann von guten Freunden so eine Flasche geschenkt und war richtig begeistert von diesem Reb-Sorten Geschmack!
Und als sich vor ein paar Wochen Besuch angesagt hatte, habe ich mich bemüht, diesen Sekt zu kaufen, weil er bei meinem ersten Genuß ein bleibend guten Eindruck hinterlassen hatte!
Lieblich und würzig und fruchtig, das stimmt alles! Es bietet zwar 11% Alc. an, jedoch ist beim Genuß nicht all zu viel davon zu merken! Ich möchte es mal so ausdrücken: Als junges Mädel trank ich auch gerne mal Spurmante. Da das Zeug so süß ist und auch Kopfschmerzen bereiten kann, steigt man irgend wann um, und wird wo möglich Genießer! 3,49€ ist nicht gerade ein Schnäppchen, aber wer trinkt schon täglich Sekt!? Ich nicht!
Um so mehr freut man sich dann auf ein besonders gut schmeckendes Tröpfchen, welches der Firma Nicolas Napoleon hier sehr gut gelungen ist!
Für mich eine absolute Empfehlung für alle die gerne ein mildes, oder liebliches Tröpfchen zu sich nehmen.
Eine Speise zu diesem Sekt kann ich nicht empfehlen, denn dieser Sekt schmeckt auch ohne daß man etwas essen muß.
Natürlich gilt meine Empfehlung nur für die Jenigen, die sich schon mit mindestens 18 Jahren ausweisen können!

Allen Lesern, Bewertern und Kommentirern meinen herzlichen Dank!

©lila25l im November 2007

48 Bewertungen, 18 Kommentare

  • Zzaldo

    22.12.2008, 00:33 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • ingoa09

    25.08.2008, 13:20 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! Liebe Grüße, Ingo

  • mu4you

    15.01.2008, 22:11 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...Liebe Grüße..mu4you

  • Django006

    15.01.2008, 20:24 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • Puenktchen3844

    09.01.2008, 23:42 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht. LG

  • emcee_reefer@yahoo.de

    08.01.2008, 21:31 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • morla

    30.12.2007, 23:04 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l.g. petra

  • gerrhosaurus1978

    09.12.2007, 20:45 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • panico

    06.12.2007, 18:07 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • Markusgeiger86

    04.12.2007, 19:19 Uhr von Markusgeiger86
    Bewertung: sehr hilfreich

    mfg, Markus

  • anonym

    02.12.2007, 00:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg Chrissy

  • swissflyer

    30.11.2007, 22:38 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüsse

  • Miraculix1967

    21.11.2007, 20:33 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dieser Bericht hat mich bestens informiert! SH und LG Miraculix1967

  • anonym

    21.11.2007, 08:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg Rene´

  • Clarinetta2

    20.11.2007, 18:47 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    gute empfehlung

  • b00n1

    20.11.2007, 18:38 Uhr von b00n1
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich lass mal ein SH da :) gruß b00n1

  • Eierkuchen70

    20.11.2007, 17:07 Uhr von Eierkuchen70
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh ich lese auch gern gegen wenn ich gelesen werde ;-)

  • moniseiki

    20.11.2007, 15:40 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***-SH-***-LESEN UND GELESEN WERDEN---Liebe grüße moniseiki