Dior Midnight Poison - Eau de Parfum Testbericht

Dior-midnight-poison-eau-de-parfum
ab 94,98
Auf yopi.de gelistet seit 11/2007
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig

Erfahrungsbericht von echodelta

24.00 Uhr - Gift lässt Männer- und Frauenherzen höher schlagen.

Pro:

Verführt ungemein.

Kontra:

Kostet auch ungemein viel!

Empfehlung:

Ja

= = = = = Christian Dior: Midnight Poison Eau de Parfum als Spray= = = = =

Ich bin nicht nur manchmal blau, jetzt kann ich es auch riechen!

Als verheirateter Mann und in Zeiten vor der Ehe kommt immer irgendwann der Moment, wo man einer Dame eine Freude machen möchte. Die Kategorie Schmuck ist zwar dabei am unverfänglichsten gegenüber Kleidung und Parfum, aber manchmal muss man auch mal was riskieren. Wenn man sich dann wirklich traut und wirklich wörtlich und förmlich in die Welt der Düfte eintaucht, dann befindet man sich in manchen Läden, welche angefüllt sind mit edlen Flakons, ganz schnell in der Situation der Reizüberflutung.

Erster Tipp ist immer eine eigene Auswahl zu treffen, denn wenn man sich auf die Verkäuferinnen verlässt, hat man nicht nur fast automatisch immer die größte Version der Serie erstanden, sondern auch nicht selten den Duft, den alle Frauen der Saison tragen, gekauft.

Zweiter Tipp: Männer denkt immer konkret an die Frau der ihr den Duft schenken möchtet und an die Vorlieben der Person. Manchmal kann man im Vorfeld auch schon im Bad oder Schränken den Duftgeschmack der Herzdame etwas genauer einschränken, denn wie beim Wein gibt es enorme Unterschiede. Von schwer bis lieblich frisch ist alles dabei. Blumig, fruchtig, herb oder Kombinationen daraus können diese Vorauswahl begleiten und man kann dann im Laden nach Ähnlichkeiten Ausschau halten. Ich persönlich würde davon abraten gänzlich entgegen gesetzte Düfte zu den bereits vorhandenen Duftnoten zu erwerben, denn damit trifft man in den seltensten Fällen den Geschmack und die Beschenkte freut sich nur bedingt.

Dritter Tipp: Sucht Euch aus den Bestandsdüften den heraus, der auch Euch anspricht. Man muss ihn danach ja auch nicht nur ertragen können, sondern auch mögen, denn wer sollte Eurer Herzdame nach Gebrauch denn näher sein, als Ihr. Wenn Ihr dann einen, für Euch, unangenehmen Duft ausgewählt habt, tritt das selbe Phänomen auf, wie wenn wir Männer nach einer durchzechten Nacht samt Döner mit extra Knobisauce uns einen guten Morgen Kuss der Herzdame ersehnen und anstelle ihn zu bekommen in ein angsterfülltes, von Ekel geschütteltes Gesicht zu blicken, welches schreinend den Raum verlässt. Wir Männer würden dann zwar trotzdem Küssen, denn wir sind ja Männer und kennen keine Angst oder Ekel, aber innerlich fürchten wir uns und zucken zusammen bei jeder Form der Annäherung. Nicht ohne Grund heißt es, dass man sich auch riechen können muss.

Über die Jahre war ich öfters in der oben beschriebenen Situation und maße mir ein geringes Wissen in diesen Dingen an. Also, wenn man die goldene Regel: "Jede Frau hat ihren eigenen Duft!" beherzigt, dann geht man(n) so gut, wie kein Risiko ein.

Einer meiner Empfehlungen lautet: Midnight Poison von Christian Dior.

= = = = = Zum Duft MIDNIGHT POISON: = = = = =

Durch die Verwendung von Rosenduft in Kombination mit Patschuli und Amber, gelingt es diesem Duft eine faszinierende Note aufzubauen, welche einerseits leicht und blütenhaft zugleich ist. In kleinen Mengen verwendet, ist dieser Duft dezent und berauschend zu gleichen Teilenwahrnehmbar, der sich in der Nase der Trägerin, wie den Nasen des ganz nahen Umfeldes zu ihr, verströmt, wie ein Hauch in der Nacht. Aufdringlich wird nur die Person, die von diesem Duft in den Bann gezogen wird. Dezent, transparent und fordernd scheint dieses Gift zu die Augen der Begierde auf die Trägerin zu lenken und das Opfer zu lähmen und in den Sog eines Rauschzustandes zu betören. Die Versuchung schwingt über den Geruchsinn mit und legt das Ziel dieses sehr angenehmen Geruchsangriffes, die Männerwelt, der Trägerin dieses Giftes zu Füßen auf einen Teppich aus Rosen gebettet. Reine Metapher, also keine Angst Männer, denn Ihr fallt nicht automatisch um. Es sei denn, ihr seht das Preisschild. Dann kann es einem schon einmal die Füße unter den Beinen wegziehen.


Midnight Poison Eau de Parfum (EdP) gibt es in drei Größen:

30 ml, 50 ml und 100 ml. Alle drei sinnlichen Flüssigkeitsbehälter sind in einen tiefen und dunkelem Blau gehalten und befinden sich in einem oval bauchigem Gefäss mit geschwungenen Dellen. Der silberne Sprühaufsatz wird von einem ebenfalls kunstvoll geschwungenen schwarzen Deckel behütet. Das verwendete Glas ist ganz glatt und trägt natürlich den Aufdruck mit dem Namen des Herstellers und des Duftes. Preislich liegt die kleinste Flasche bei 53,50 Euro, gefolgt von der mittleren Größe für 76 Euro und schließlich 107,50 Euro für die 100 ml Version. Auch wenn man durch die Anschaffung des größten Flakons "nur" 10,75 Euro je 10 ml gegenüber 17,83 Euro für die kleinste Version bezahlt, entscheide ich mich im Falle der Suche nach einem Geschenk, meistens für die mittlere Größe mit je 15,20 Euro pro 10 ml, denn dadurch sieht es einerseits nicht zu klein aus und andererseits lieben Frauen es auch mal zu wechseln und nicht immer nur den selben Duft aufzutragen. Deswegen werden die großen Flakons meistens nie richtig leer oder der Duft lässt nach zu langer Zeit nach dem ersten Gebrauch, an Intensität nach und wird deswegen nicht mehr zur Gänze verbraucht oder ist langweilig geworden.


= = = = = Mein Fazit: = = = = =

Bei diesem Duft muss man(n) die Vorlieben der Partnerin oder der Beschenkten wirklich genau kennen, denn wer es nicht gerne Blumig mag oder dem Duft von Patschuli nicht gewogen ist, weil er ihn nur mit der Gothic - Szene in Einklang bringen kann und deshalb davor zurück schreckt, der wäre hier falsch beraten. Aber in Zeiten, in denen die Vampir Ära durch die Literatur von Stephenie Meyer in Wort und Bild so extrem aufkeimt, hat dieser Duft auch bestimmt wieder eine große Anziehungskraft auf das weibliche Geschlecht. Billig ist zwar anders, aber es war schon immer etwas teurer einen erlesenen Geschmack sein Eigen zu nennen. Ich habe diesen Geschmack bei der Wahl meiner Frau gezeigt und Sie in der Wahl ihrer bevorzugten Duftnoten. Dieser gehört entschieden dazu. Deswegen war nach der 50 ml Flasche auch bald das Parfum fällig. Ich persönlich liebe diesen Duft an ihr, den er lässt meine Frau für mich noch etwas mysteriöser Anmuten, als sie schon allein durch die Zugehörigkeit zum anderen Geschlecht von Geburt an implementiert hat. Frauen werden für uns Männer immer ein Geheimnis bleiben und das ist auch gut so. Dieser Duft unterstützt diese allgemeingültige Tatsache nicht nur, sondern verstärkt es auf, wie ich finde, sehr angenehme Weise.

Diesen Bericht werde ich auch auf anderen Portalen einstellen.

Viele liebe Grüße, Kai = echodelta © 2009

90 Bewertungen, 31 Kommentare

  • Striker1981

    06.11.2009, 22:50 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • anonym

    22.07.2009, 10:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG, daniela

  • KSE

    10.05.2009, 12:34 Uhr von KSE
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich. Danke für's Lesen meiner Berichte. MfG

  • tina08

    02.05.2009, 14:26 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • oskermit

    26.04.2009, 01:15 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse berichtet! schönes Wochenende!

  • sandieheinrich

    20.04.2009, 16:33 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle aus der Hauptstadt

  • anonym

    18.04.2009, 22:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;O) Lieben Gruß Sabrina

  • tk7722

    16.04.2009, 12:37 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • michiprimel

    15.04.2009, 20:42 Uhr von michiprimel
    Bewertung: besonders wertvoll

    Joo, das mag ich auch!!

  • Lale

    13.04.2009, 01:59 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    *~* HAPPY EASTER *~*

  • anonym

    12.04.2009, 08:54 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ein stimmiger Bericht, der mir besonders gut gefallen hat. Gruß Leseratee

  • anonym

    12.04.2009, 04:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    einwandfreier Bericht, lg

  • Stjosef1955

    11.04.2009, 16:41 Uhr von Stjosef1955
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht.. lg

  • DOMMEL

    11.04.2009, 15:11 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    man liest sich mit sicherheit, davon kannste ausgehen

  • presscorpse

    11.04.2009, 13:07 Uhr von presscorpse
    Bewertung: sehr hilfreich

    das ist ein richtig toller duft, im moment sind leider nur "poison" und "pure poison" in meinem besitz, aber das kommt vielleicht als nächstes!

  • ronald65

    11.04.2009, 08:56 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Daisy_Bluemchen

    10.04.2009, 00:26 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und schöne Ostern ...

  • werder

    09.04.2009, 21:51 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll berichtet! LG aus Hannover!

  • jenpitti

    08.04.2009, 23:40 Uhr von jenpitti
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg jenpitti

  • frankensteins

    08.04.2009, 23:38 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    nun weiß Mann. wos langgeht, danke für die Infos lg

  • novia

    08.04.2009, 15:36 Uhr von novia
    Bewertung: sehr hilfreich

    den trägt eine freundin von mir auch immer, bei ihr finde ich den duft echt lecker...lg

  • Elfenfrau

    08.04.2009, 12:38 Uhr von Elfenfrau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das ist ein sehr schwerer Duft. lg Elfi

  • rainbow90

    08.04.2009, 12:27 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht! Sonnige Grüße von rainbow90

  • anonym

    08.04.2009, 10:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima bericht, freut mich -:

  • anonym

    08.04.2009, 10:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    hast du super gemacht

  • timecode001

    08.04.2009, 09:20 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich lasse mich manchmal von der Verkäuferin beraten, aber letzlich ist mein eigender Geschmack maßgebend! Klasse geschrieben! Liebe Grüsse. timecode001

  • Iris1979

    08.04.2009, 09:18 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Liebe Grüße Iris

  • Thomekk

    08.04.2009, 09:17 Uhr von Thomekk
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. Sagt mal weiß jemand warum ich in meinem Profil garkeine Aktivitätspunkte bekomme ? Mfg Thomekk

  • sigrid9979

    08.04.2009, 08:46 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht L g Sigi

  • bettie47

    08.04.2009, 08:16 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einfach toll berichtet. L.G. bettie 47

  • morla

    08.04.2009, 03:44 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir eine gute nacht lg. petra