Schwarzkopf Diadem Ansatzset Testbericht

Schwarzkopf-diadem-ansatzset
ab 7,70
Auf yopi.de gelistet seit 11/2007
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Einwirkzeit:  lang
  • Farbintensität:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  gut

Erfahrungsbericht von wuzelduzel

Wenn die nicht immer so schnell wachsen würden

5
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Einwirkzeit:  lang
  • Farbintensität:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  gut

Pro:

Leichte Handhabung

Kontra:

Preislich nicht wesentlich günstiger als ein Produkt für das gesamte Haar

Empfehlung:

Ja

Früher dachte ich immer graue Haare schauen sexy aus. Leider musste ich die Feststellung machen das dies wohl nicht der Fall ist. Und nachdem dies so ist muss ich wohl über übel schon mal zur Farbei greifen um meine doch schon sichtbaren grauen Ansätze immer wieder dunkler zu färben. Nachdem ich mittel bis dunkelbraune Haare (Naturhaarfarbe) habe verwende ich natürlich ein dunkelbraunes Färbeset.


--- Allgemein ---

Schwarzkopf verspricht folgendes:
Lassen Sie ihren nachgewachsenen Ansatz zwischen zwei Colorationen in nur 10 Minuten verschwinden. Für ein harmonisch-natürliches Farbergebnis und 100% Grau-Kaschierung.


--- Aussehen, Verpackung, Inhalt ---

Ich erspare es mir und euch wie so oft die Verpackung zu genau zu beschreiben – lieber stelle ich einige Fotos ein. Wie ihr jedenfalls sehen könnt ist sehr groß Schwarzkopf und Diadem auf der Verpackung zu sehen und darunter noch größer Ansatzset. Das verleitet eben geradezu zum kaufen. Zudem ist das in nur 10 min sicherlich nicht weniger hinderlich.
In der Verpackung befindet folgendes:
1 Tube Color-Creme
1 Flasche mit Entwickleremulsion
1 Ansatz-Pinsel
1 Anmischschale
1 Paar Handschuhe
1 Gebrauchsanweisung


--- Preis ---

In der Drogerie Müller liegt der Normalpreis für diese Packung bei 3,45 Euro. Ab und zu gibt es das ganze in der Aktion mit etwa 50 Cent günstiger.


--- Hersteller ---
Schwarzkopf & Henkel
Düsseldorf
0180/2006300
www.schwarzkopf.de
www.diademansatzset.de


--- Inhaltsstoffe ---

Color-Creme:
Aqua, Cetearyl Alcohol, Ammonium Hydroxide, Sodium Laureth-6-Caroxylate, Coconut Alcohol, Sodium Myreth Sulfate, Coco-Glucoside, Ammonium Sulfate, Potassiumhydroxide, Acrylamidopropyltrimonium Chloride/acrylates Copolymer, Ceteareth-12, Ceteareth-20, Glyceryl Oleate, Sodium Sulfite, Ascorbic Acid, Etidronic Acid,Sodium Silicate, Parfum (+/- Toluene-2,5-Diamine Sulfate, Tetraaminopyrimidine Sulfate, 1-Hoydroxyethyl 4,5-Diaminopyrazole Sulfate, 4-Amino-m-Cresol, 2,2-Methylenebis-4-Aminophenol HCL, 2-Amino-4-Hydroxyethylaminoanisolesulfate, 2,4-Diaminophenoxyethanol HCL, m-Aminophenol, 4-Amino-2-Hydroxytoluene, 5-amino-6-Chloro-o-Cresol, 2-Amino-3-Hydroxypyridine, Resorcinol, 2-Mehylresorcinol, 4-Chlororesorcinol, 2,7-Naphthalenediol, 6-Methosy2-Methylamino-3-Aminopyridine HCL, 1,5-Naphthalenedeiol, Hydroxyethyl-p-Phenylenediaminesuflate, Hydroxyethyl-2-Nitro-p-Toluidine, 2-Amino-6-Chloro-4-Nitrophenol, 4-Amino-3-Nitrophenol, 4-Hydroxpropylamino-3-Nitrophenol

Entwickleremulsion:
Aqua, Hydrogen Peroxide, Cetylalcohol, Acrylates Copolymer, Sodiumcoceth-30 Sulfate, Ceteareth-20, Etidronic Acid, 2,6-Dicarboxypyridine, Disodium Pyrophosphate


--- Geruch ---

Beim öffnen der Verpackung und dem zusammenmischen steigt der typisch chemische Geruch in die Nase. Ich kann nicht behaupten das dieser Geruch zu intensiv wäre so das man ihn nicht mehr riechen könnte aber er ist eben der etwas aggressivere chemische Haarfärbegeruch den glaube ich jeder kennt der schon mal eine Färbung verwendet hat. Näher oder besser kann man das oder kann ich das leider auch nicht beschreiben.


--- Anwendung ---

Die Anwendung gestaltet sich meiner Meinung nach wirklich mehr als einfach. Die Haare müssen nicht vorgewaschen sein, im Gegenteil, sie sollen es sogar nicht. Also ziehe ich mir als erstes die beiden Handschuhe über bevor ich meine Finger einkleckere. Nachdem ich Megaschlanke Arme habe nehme ich einen normalen Haushaltsgummi und fixiere damit die Enden der Handschuhe. Dann öffne ich die Entwicklerflasche und schütte den Inhalt in die Anmischschale. Danach die Colorcreme öffnen und bis zum Rande ausgequetscht den Inhalt ebenfalls ab in die Schale geben. (Öffnen geht übrigens einfach wenn man den Deckel abschraubt, diesen umdreht und einfach auf die Silbefolie drückt, braucht man keine weiteren Hilfsmittel mehr.) Nun nehme ich den Pinsel und fange an das beide solange zu vermengen bis ich nicht mehr feststellen kann das ich gerade etwas zusammengemischt habe. Die Mischung wird dabei cremig, wechselt die Farbe von milchig-weiß bis zu dunkelbraun mit der Zeit und ist auch von der Konsistenz her ideal. Auch wenn es am Anfang nicht so wirkt, es ergibt eine ideale Masse die auch optimal mit dem Pinsel aufgenommen werden kann.
Nun das ganze auf meine Ansätze verteilen. Ich verwende hier einen schmalen Kamm um mir immer wieder einen Scheitel neu zu ziehen – so ist das ganze nicht nur gleichmäßiger sondern auch einfacher verteilt. Die Menge ist ausreichend genug um den halben Kopf am Ansatz damit ordentlich zu bedecken. Die Verteilung gestaltet sich wirklich sehr einfach, Pinsel einfach immer wieder in das cremige Zeug tauchen und ab auf die Haare geben, den Scheitel wieder neu setzen und weiter gehts. Bis ich die Masse verteilt habe sind zudem die 10 Minuten schon rum.


--- Wirksamkeit, Verträglichkeit, Farbergebnis ---

Die Farbe soll dauerhaft haltbar sein und das kann ich nur bestätigen. An den Stellen an denen ich gefärbt habe ist kein graues Haar zu sehen – auch nach 4 Wochen nicht. Insgesamt hellen sich die Haare zwar wieder etwas auf, aber das ist nach jeder Färbung bei mir bemerkbar, je nach Farbe etwas schneller oder etwas langsamer. Die grauen Haare sind jedenfalls nicht mehr zu sehen.
Nach oder beim Färben kann ich kein Brennen, Jucken oder ähnliches feststellen. Es bleibt auch keine Farbe auf der Kopfhaut (trotz direktem Auftragen) kleben. Das wenige dunkelbraune was ich mir in mein Gesicht geschmiert habe bekomme ich recht einfach mit Shampoo oder dergleichen wieder von der Haut – jedenfalls wenn ich schnell genug bin.
Im Anschluss an die Färbeaktion wasche ich meine Haare wie gewöhnlich, der Farbintensität hat das bisher keineswegs geschadet.
Das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen. Es ist bei meinen Haaren kein Unterschied an den Ansätzen zu sehen. Jedenfalls keiner zwischen den frisch gefärbten Ansätzen und den restlichen Haarlängen. Einzig und allein verschwinden die grauen Haare und das vollständig. Somit habe ich auch den optimalen Farbton für mich erwischt und verwendet.


--- Fazit ---

Ich habe das Ansatzset nun bereits 4 oder 5 mal verwendet und das neue habe ich mir erst diese Woche gekauft. Für zwischendurch ist es tatsächlich ideal und sehr einfach zu verwenden. Ich brauche trotz meiner sehr langen und dicken Haare keine weitere Person die mir beim färben hilft, auch kann ich mir dieses Mal das abkleben des Bades ersparen da es sich um eine cremige Masse handelt und wirklich nichts tropft.
Die Anwendung ist wirklich einfach und innerhalb der Einwirkzeit von 10 Minuten schaffe ich es nicht mal meine kompletten Ansätze damit zu bedecken. Ich entgehe also einer größeren Wartezeit sobald ich einmal komplett durch bin. Hautirritationen oder ähnliches sind jedenfalls bei mir nicht aufgetreten.

Die versprochene Grauabdeckung tritt tatsächlich so ein wie ich es erhofft habe – die grauen Haare sind vollständig verschwunden – jedenfalls da wo ich auch drübergepinselt habe. Sollte noch etwas grau sein liegt das sicherlich nicht mehr am Ansatzset sondern eher am unvollständigen Auftragen oder eben am zu schnellen Nachwachsen der Haare (so knapp 1cm kann es bei mir schon pro Monat sein, gerade im Sommer).
Einen Farbunterschied zu meinen restlichen Haaren konnte ich noch nie so wirklich feststellen. Die Farbe passt einfach prima dazu. Ich konnte zudem auch keine Farbflecken nach dem Schlafen auf meinen Kopfkissen entdecken was ich ebenfalls sehr positiv anmerken kann.

Preislich gesehen bekomme ich zwar für das gleiche Geld gerade einmal die Hälfte einer kompletten Farbe, jedoch benötige ich immer 2 Packungen Farbe. Somit das ganze für die Zeit zwischen zwei Komplettfärbungen mit 1-2 Ansatzfärbungen recht preisgünstig.
Natürlich muss die restliche Farbe in den Müll gegeben werden sofern überhaupt noch etwas über bleibt. Ich persönlich verteile einfach solange das Zeug in meinen Haaren bis die Schale leer ist.

5 Sterne daher von mir und eine Kaufempfehlung.

33 Bewertungen, 6 Kommentare

  • austin77

    11.04.2011, 14:37 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    würde mich sehr über deine Gegenlesung freuen. lg

  • yeppton

    11.04.2011, 11:53 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke fuers gegenlesen, Lg Markus

  • cleo1

    11.04.2011, 11:51 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG cleo1

  • sigrid9979

    11.04.2011, 10:06 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir einen schönen Wochen Anfang

  • katjafranke

    11.04.2011, 09:42 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von der KATJA

  • morla

    11.04.2011, 02:30 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen sonntag abend noch. lg. petra