Stirb Langsam 4.0 (DVD) Testbericht

ab 3,95
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010

5 Sterne
(11)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von bone14

John Mc Clane ist zurück!!!

Pro:

Gute Fortsetzung

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo zu meiner Besprechung des 4. Teils der Reihe "Stirb Langsam" mit Bruce willis alias John Mc Clane!!!

Story: Man sieht wie etliche Hacker Programme schreiben und anschliesend in ihren Wohnungen draufgehen. Gleich danach kommt ne Szene wo man ein Hochsicherheits Institut der USA sieht wo die Mitarbeiter einen unerklärlichen kurzen Stromausfall begutachten der alle Systeme kurz herunterfahren lies einschlieslich der Verteidigung. Anschliesend sieht man die Tochter von John Mc Clane (mittlerweile Erwachsen und echt hübsch!!!!) wie sie in nem Wagen mit ihrem Freund rum knutscht. Dieser wird jedoch schnellstens aus dem Wagen von John Mc Clane befördert und ist sichtlich geschockt. Es folgt eine kurze Disskusion zwischen Vater und Tochter und John bekommt den Auftrag einen Hacker zum FBI nach New York zu bringen. Er macht sich also auf den Weg und als er dort ankommt entwickelt sich schnellstens eine Rassante Killer Action Szene die es wie ich finde in sich hat!!!! Das alles wurde überstanden und es stellt sich schon bald heraus das Hacker sich in´s Amerikanische Sicherheitssystem und deren Netzwerke eingeschaltet haben. Deren nächste Aktion ist die Ampeln alle auf Grün zu stellen so das das absolute Chaos entsteht und eine Botschaft übers Fernsehen ans Amerikanische Volk zu senden. John Mc Clane muss also alles wieder alleine regeln wie den Hacker schützen, die Gangster daran hindern Amerika in die Steinzeit zurück zu befördern, seine Tochter retten die in nem abgeschalteten Aufzug feststeckt, so wie selbst am Leben bleiben.....! Wird ihm all dies gelingen?

Schauspieler: Bruce Willis, Justin Long, Timothy Olyphant, Cliff Curtis, Maggie Q;

DVD Menü Extras:

Entfallene und Erweiterte Szenen: Red Bull, Warlocks Mutter, Gabriels Virus, Warlocks Kommandozentrale; (gefielen mir ganz gut);

Film mit Kommentar von Reggiseur Len Wisemann, Editor Nicolas De Toth und Bruce Willis (dabei läuft im Hintergrund der Kommplette Film ab);

Verpatzte Szenen: die laufen alle nacheinander ab und sind teilweise recht Lustig;

Musikvideo der Guyz Nite: "Die Hard" (mir gefiel der Rock Stil, der Schnitt aus allen 4 Teilen und auch der Text. Auch war ich überrascht das es kein rap oder Hardcore Video war? so gefällt es mir aber besser.);

Hinter den Kulissen mit Guyz Nite: Die erklären wie sie auserwählt wurden das Video zu machen. Eigentlich hatten sie es schon auf "You Tube" eingestellt aber dann forderten die Filmemacher ihre Rechte des Filmklaus ein und anschliesend sahen sie das es 100000ende ansahen und klasse fanden und somit übergaben sie ihnen die Rechte ans Musik Video.
Sprache : Deutsch 5.1 Dolby Digital und 5.1 DTS, Englisch 5.1 Dolby Digital;

Trailer: The Marine, Sunshine, Pathfinder, 28 Weeks (alle Trailer kommen gleich am Anfang vor dem film. Diese kann man aber einfach weitderdrücken wenn man sie nicht ansehen will. Mir gefielen sie aber alle 4!);

Untertitel: Deutsch, Englisch, Türkisch, Deutsch für Hörgeschädigte;

Menü Auswahl: alles in Deutsch, die Extras in Englisch mit Deutschen Untertiteln;

Spielfilmlänge: ca. 123 Minuten;

Bildschirm: 16 zu 9 aber auch auf jeden anderen Fernseh zu sehen;

Pal: 2

Freigabe ab 16 Jahren (in Amerika gab es Heftige Disskussionen weil der Film ab 13 die Freigabe bekam);

Beilage: Kein Booklett oder sonstige Beilagen!!!

Fazit: Mir hat der Film sehr gut gefallen und ich kann ihn mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen. Er hat wirklich Action an allen Enden und Ecken. Ich fand den Film echt klasse und er steht den ersten 3 Teilen in nichts nach. Coole Sprüche, ein ziemlich viel einsteckender Held, Klasse Explosionen, Geniale Kampfszenen und die Verfolgungsjagd mit dem Truck und dem Hubschrsuber waren auch genial. Die Story war ebenfalls Interessant auch wenn sie mir aus Snake - Flucht aus LA bekannt vorkam nur das sie hier einfach mehr ausführen. Das Ende bleibt so offen das es ohne Probleme eine Fortsetzung geben könnte? Ich hoffe es!!! Kostenpunkt sollte bei 7-15 Euro liegen, vieleicht auf Hit Flip oder ebay günstiger und es gibt bestimmt noch ne Extra Version mit Booklett oder in ner Spezial Box?!! Es lohnt sich aber auf jedenfall jede Version!!!!

Hinweis: Der Film ist zwar auf DVD genial aber wenn ich nen HD Ready Fernseh habe und nen Blue Ray Player werde ich ihn dort auf jedenfall noch mal holen. Auf meiner DVD waren nämlich in der Mitte des Films so ein paar Hänger beim abspielen. Die habe ich nur wegbekommen wen ich auf Pause drückte. Aber wer sich den Film ansieht wird mir recht geben das man sich den als Blue Ray holen sollte!!!

Für Jungs die auf Action stehen und Rasante Verfolgungsjagden so wie Kampfszenen ist der Film alle mal was aber auch für die Geliebte Frau an eurer Seite!!!!

Ich kann jeden dennoch nur Spaß wünschen denn

26 Bewertungen, 11 Kommentare

  • MasterSirTobi

    13.12.2008, 15:49 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße. LG MasterSirTobi

  • FlensburgStudi

    15.11.2008, 21:22 Uhr von FlensburgStudi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse beschrieben.

  • Gozo-Bernie

    14.11.2008, 17:13 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    wieder ein Gruss aus Catania - bernie

  • Baby1

    12.11.2008, 15:15 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • sigrid9979

    12.11.2008, 09:21 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Mittwoch .Lg Sigi

  • sonnenbaerchen

    11.11.2008, 23:49 Uhr von sonnenbaerchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom Sonnenbaerchen

  • werder

    11.11.2008, 23:17 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Lieben Gruß aus Hannover!

  • racheane

    11.11.2008, 22:30 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.... Anne

  • Bunny84

    11.11.2008, 21:43 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich. Einen schönen Abend wünscht dir Anja.

  • senora

    11.11.2008, 21:35 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • Lale

    11.11.2008, 21:26 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, die Lale