Das perfekte Verbrechen (DVD) Testbericht

ab 3,02
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Colly24

Ein großartiger Spielfilm! Das perfekte Verbrechen mit Anthony Hopkins uns Ryan Gosling

Pro:

Mitreisender Film, Spannung bis zum ende, ein muss für jeden Anthony Hokins Liebhaber, eines seiner Besten Filme

Kontra:

Es gibt für mich nichts negatives

Empfehlung:

Ja

Einer der besten Justizthriller aller Zeiten. Packendes Psycho-Duell der Extra Klasse. In der Hauptrolle des Angeklagten Anthony Hopkins als (Ted Crawford) sowie der Ankläger Ryan Gosling als (Willy Beachum). Großartiges Kino und spannend bis zur letzten Minute.

Nun komme ich zum ausführlichen Inhalt des Spielfilmes:

Ted Crawford ist Firmenchef einer Fluggesellschaft. Er lebt in einem herrschaftlichen Anwesen und hat eine wunderschöne junge Frau an seiner Seite. Es scheint er habe das perfekte Leben. Aber der scheint trügt. Als er eines Tages auf Verdacht seiner Frau nachstellt muss er mit Entsetzen feststellen, dass sie ein Verhältnis mit einem Polizeibeamten Namens Rob hat. Beide ertappte er auf frischer Tat als sie sich in einem Pool einer Hotelanlage amüsierten. Er nutzte den unachtsamen Moment der beiden und ging in das angemietete Hotelzimmer um einen mörderischen Plan zu schmieden. Crawford vertauschte seine Waffe mit die des Polizeibeamten Rob und fuhr nach Hause um auf seine Frau zu warten.

Als diese Abends endlich nach Hause kam empfang Crawford seine Frau und zögerte nicht lang um seinen mörderischen Plan in die Tat umzusetzen er erschoss sie kurzerhand. Er ließ darauf hin keine Zeit vergehen und verwischte alle Spuren die zum Tathergang führen könnten. Er inszenierte einen perfekt durchdachten Tatort und wartete auf die Polizei.

Als die Polizei dann erschien kam Polizeibeamter Rob durch die Tür ins Haus und als er realisierte um welchen Mord es hier ging nutzte Crawford wieder einen günstigen Moment und vertauschte die Waffen miteinander.

Crawford wurde an Ort und Stelle festgenommen.

Nun kommt der jungaufstrebende Anwalt Willy Beachum ins Spiel. Er ist ein Karriereaufsteiger mit einer 97 prozentigen Verhaftungsquote der sich in einer kleinen Anwaltskanzlei hochgearbeitet hatte und nun seinen Ausstieg vorbereitete um in die freie Wirtschaft zu gehen. Aber dieser letzte Fall Crawford wurde ihm noch zugetragen.

Es sah so aus als sei es ein Kinderspiel diesen Fall kurzfristig aufzuklären. Es gab eine Tatwaffe mit Fingerabdrücken sowie ein unterzeichnetes Geständnis. Der Fall schien klar doch es sollte anders kommen.

Zum Verhandlungstermin traf Beachum zum ersten Mal auf Crawford. Bei Gericht plädierte Crawford dann plötzlich auf `nicht schuldig` und bat sich selbst verteidigen zu dürfen. Da es keine Einwände seitens dem Ankläger Beachum gab stimmte das Gericht zu und das spannende Katz und Maus Spiel zwischen Recht und Unrecht beginnt.

Nach diversen Untersuchungen stellte sich plötzlich heraus das die Tatwaffe wertlos sei denn mit ihr wurde nie abgefeuert. Der Fall wurde immer komplizierter und spitzte sich zu.

Nach einer weiteren Hausdurchsuchung gingen die Beamten wieder leer aus und fanden keine Tatwaffe. Niemand wusste zu dieser Zeit das Crawford seine Waffen gegen die des Polizeibeamten Rob vertauscht hatte. Auch wurden keinerlei Spuren im Haus gefunden nichts was auf den Mord schließen konnte obwohl jeder wusste das Crawford seine Frau hier erschossen hatte. Crawford hatte alles perfekt geplant und führte die Beamten an der Nase herum.

Auch nach mehreren Verhören spielte Crawford sein Spielchen mit den Beamten weiter. Er ließ sie im wahrsten Sinne des Wortes im Dunklen Tappen, denn ohne Mordwaffe und Spuren keine Anklage. Es heisst doch man sei solange unschuldig bis seine Schuld bewiesen ist.

Nachdem in der Verhandlung alle in Frage kommenden Zeugen vernommen wurden, musste auch der Polizeibeamte Rob ins Verhör was Crawford sehr gelegen kam. Er konfrontierte Rob sowie alle anderen im Gerichtssaal mit der Affäre seiner Frau. Rob flippte bei Gericht dermaßen aus und griff Crawford an und das Blatt wendete sich erneut zu Gunsten des Angeklagten Crawfords.

In diesem Fall kam Ankläger Beachum einfach nicht weiter. Es stand sogar zur Debatte das er den Fall abgeben sollte. Doch er blieb eisern und wollte diesen Fall unbedingt aufklären.

Beachum machte sich erneut auf den Weg und durchsuchte ein weiteres Mal die Privaträume sowie das Büro von Crawford. Aber er fand keinerlei Indizien.

In der gesamten Zwischenzeit liegt Crawfords Frau in Koma und wurde nur noch künstlich mit Gerätschaften am Leben gehalten. Sie kämpft täglich um ihr Überleben.

Niemand weiss das der Polizeibeamte Rob die ganze Zeit über die Mordwaffe mit sich trug.

In der letzten anberaumten Gerichtsverhandlung beantragte Crawford seine Freilassung da es keine Beweise gibt die für den Mord an seiner Frau gegen ihn sprechen.

Das Gericht stimmte der Freilassung zu und Crawford kam frei. Hatte Beachum seinen Fall nun verloren?

Nach dem Freispruch brachte sich Rob noch im Gerichtsgebäude um das war zuviel für ihn er schoss sich in den Kopf.
Nun hatte es Crawford geschafft. Er brachte so zu sagen zwei Menschen um und das mit nur einer Kugel.

Im Anschluss machte sich Crawford auf den Weg zu seiner Frau ins Krankenhaus und veranlasste bei den zuständigen Ärzten die Abschaltung der lebensnotwendigen Geräte. Dies versuchte Beachum durch einen gerichtlichen Beschluss noch zu verhindern doch es war zu spät Crawfords Frau starb.

Nur durch einen Zufall im Polizeirevier kam Beachum dann doch noch die Erleuchtung zum Falle Crawford und das Blatt wendete sich endlich zur Gerechtigkeit.

Da Crawford seine Frau sterben ließ und die Geräte veranlasste abzuschalten wurde es vor Gericht ein ganz neuer Fall der verhandelt wurde. Diesmal wurde alles aufgedeckt und Beachum hatte ihn doch noch erwischt.

Crawford kam ins Gefängnis und wurde verurteilt.


Fazit zum Spielfilm:

Ein nervenaufreibender Justizthriller der alle Ansprüche erfüllt. Eine wahre Meisterklasse wo sich Anthony Hopkins selbst übertroffen hat. Ich fand den Film einer der besten Psychothriller von Anthony Hopkins. Sehr sehenswerter Film und in jedem Falle weiterzuempfehlen. Sehr anspruchsvoll und fesselnde gestaltet.

Gute Filmqualität.
Spielfilmdauer: 109 Minuten.
Eine Warnerbros Produktion und Co Produktion Castle Rock Entertainment.
Sprachauswahl: Deutsch und Englisch.

45 Bewertungen, 11 Kommentare

  • anonym

    25.02.2012, 22:54 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Lieber Gruß ********

  • DasBananenbrot

    25.02.2012, 13:13 Uhr von DasBananenbrot
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super gemacht :) Liebe Grüße

  • morla

    25.02.2012, 01:27 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • Miraculix1967

    25.02.2012, 00:37 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Freitagabend, schönes Wochenende und lieben Gruß Nr. 2 für heute aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • anonym

    25.02.2012, 00:00 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Toll vorgestellt. Über eine Gegenlesung würde ich mich freuen. GLG

  • Miss_Piper

    24.02.2012, 20:48 Uhr von Miss_Piper
    Bewertung: weniger hilfreich

    Das ist eigentlich nur eine Nacherzählung des Films und kaum eigene Meinung.

  • katjafranke

    24.02.2012, 20:01 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße sendet dir KATJA

  • check_ass

    24.02.2012, 19:05 Uhr von check_ass
    Bewertung: sehr hilfreich

    gefällt mir, weiter so, ps: freue mich über jede gegenlesung lg & schönes WE wünscht Marit

  • Anton

    24.02.2012, 18:12 Uhr von Anton
    Bewertung: besonders wertvoll

    sehr guter bericht! über eine gegenlesung würd ich mich freuen gruß Anton

  • Lale

    24.02.2012, 17:26 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • XXLALF

    24.02.2012, 17:16 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..und ein wunderschönes wochenende