Badische Versicherungen BGV KFZ Versicherung Testbericht

Badische-versicherungen-bgv-kfz-versicherung
ab 7,91
Auf yopi.de gelistet seit 12/2007
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Preis & Leistung:  sehr gut
  • Allgemeine Kundenfreundlichkeit:  sehr gut
  • Zahlung nach Schaden:  sofort ohne Probleme
  • Erreichbarkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von EICC

Noch nie bereut - Kunde ist König

5
  • Preis & Leistung:  sehr gut
  • Allgemeine Kundenfreundlichkeit:  sehr gut
  • Zahlung nach Schaden:  sofort ohne Probleme
  • Erreichbarkeit:  sehr gut
  • Dauer der Nutzung:  länger als 1 Jahr
  • Sind Sie Kunde?:  ja

Pro:

Kompentenz, Kundenfreundlichkeit

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Nein

Als ich 1991 mein neues Beschäftigungsverhältnis antrat wurde ich durch einen Kollegen auf die BGV aufmerksam gemacht. Als erstes machte ich mich kundig via Internet mit der Homepage des Unternehmens und natuerlich verglich ich verschiedene Anbieter.

Von der Homepage war ich schon begeistert, da sie so bedienungsfreundlich gestaltet ist. Ich konnte mich per Homepage über vieles informieren und vergleichen. Die vielen Informationen über die Versicherung, den Service und natuerlich einen Tarifrechner überzeugten mich und ich suchte einen Ansprechpartner in der Nähe meines Wohnsitzes auf.

Mein Ansprechpartner nahm sich mehrere Stunden Zeit, klärte mich auf, gab mir Tips und beriet mich. Es war wie "Der Kunde ist Koenig" wortwörtlich." Einfach nur toll.
Ich schloß eine Versicherung mit der BGV an diesem Tag ab und habe es bisher noch nie bereut.
Warum? Darum:

1. Ich habe einen direkten Ansprechpartner vor Ort, der mich immer noch informiert, aufklärt und sich Zeit nimmt.

2. Das Preisleistungverhältnis stimmt.

3. Als ich mit 40 meinen Motorradführerschein machte und mein Motorrad mit der BGV versicherte erhielt ich einen angepassten Tarif, nur weil ich schon ein Auto versichert hatte.

4. Die BGV bietet einen Kompatschutz für Autofahrer an z.B.

a) Schadenregulierung für PKW kein Abzug "neu für alt".
b) Neuwertentschädigung innerhalb der ersten 6 Monate
c) Einschluß von Schäden durch Marderbiss, sowohl in der Fahrzeugvoll - und Fahrzeugteilversicherung
d) Fahrzueg und Zubehörteile sind bis zu einem Neuwert von 2500 EUR betreigsfrei mitversichert.

5. Als ich mit meinem Lebengefährten zusammenzog und ich ihn auf meine Versicherung eintragen liess wurden wir gleich darüber informiert, daß er auf 125% eingestuft wird wenn er 7 Jahre kein Fahrzeug versichert und er mit nur einem Tag Versicherung für ein Fahrzeug den Schadenfreiheitsrabatt behält (Unterbrechung vor Ende der 7 Jahre für die nächsten 7 Jahre).

6. Im Juni 2005 hatte ich einen Unfall. Per Telefon meldete ich den Unfall der BGV und am nächsten Tag hatte ich schon die Schadensmeldung. Doch nicht nur das! Die Schadensmeldung konnte ich mit meinem Ansprechpartner vor Ort ausfüllen. In der Zentrale wurde mit mir sofort angeboten mit einem Rechtsanwalt zu sprechen. Das habe ich in Anspruch genommen, da die Schuldfrage nicht geklärt war. Das Gespräch war natuerlich kostenlos und half mir bei der Entscheidung ob ich meinen Schaden der Vollkasko oder der Haftplicht melde. Desweiteren bekam ich Auskunft über das Quotenvorrecht und die Chancen bzw. Risiken bei der Abrechnung durch die Haftpflicht. Auch wurde mir gesagt, daß wenn ich beim ADAC bin und einen Unfall habe, ich mir ein Auto für 7 Tage mieten kann. Die Schadensmeldung wurde gefaxt, ein Gutachter war in ein paar Tagen vor Ort, die Freigabe wurde direkt an die Reperaturwerkstatt geschickt und die Bezahlung erfolgte sofort.

7. Die BGV bietet selbstverständlich auch einen Beamtentarif. Sollte ich jedoch meine jetziges Beschäftigungsverhältnis wechseln, müßte ich nur 1% Anpassung bezahlen. (In anderen Erfahrungsberichten steht, daß diese Versicherung nur für Beamte wäre - die BGV bietet ihre Versicherungen auch für Privatpersonen alle Berufe an.)

8. Hier koennten noch mehr Beispiele stehen warum ich zufrieden bin und diese Versicherung nur weiterempfehlen kann, doch ich moechte nur den Anreiz geben sich zu informieren.


FAZIT: Schlau machen, vergleichen, informieren und evtl. wechseln, das übernimmt dann auch noch ihr Ansprechpartner bei der BGV.

179 Bewertungen, 69 Kommentare

  • Gi22Fr

    22.08.2013, 20:36 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Gitte

  • catmum68

    12.10.2010, 18:41 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • fantagirlie

    07.03.2010, 20:52 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünsche ich Dir

  • krullinchen

    04.07.2009, 11:34 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Bine.

  • Lunagirl07

    05.02.2009, 23:42 Uhr von Lunagirl07
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Abend und LG von Pia

  • 4money

    29.01.2009, 15:14 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    :::LG und einen schönen Tag noch, chris:::

  • namiti

    17.01.2009, 11:38 Uhr von namiti
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Andrea....

  • clockwork_orange

    13.01.2009, 14:59 Uhr von clockwork_orange
    Bewertung: sehr hilfreich

    Falls es noch was gibt, kann es immer weiter gehen :-)

  • anonym

    21.11.2008, 11:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • LiFo

    19.11.2008, 23:06 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben und interessant geschildert. Liebe Grüße, Lifo

  • blackangel63

    27.10.2008, 08:12 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    LiEbE gRuEsSe...AnJa

  • ronald65

    19.10.2008, 16:02 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • sigrid9979

    26.09.2008, 12:18 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, für deinen guten Bericht

  • tk7722

    22.09.2008, 15:22 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr informativer Bericht, liebe Grüße

  • Fenja

    19.09.2008, 09:18 Uhr von Fenja
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse von Fenja

  • stefan103

    18.09.2008, 18:37 Uhr von stefan103
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht, Gruß Stefan

  • presscorpse

    15.09.2008, 18:00 Uhr von presscorpse
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima bericht! lg presscorpse

  • giselamaria

    12.09.2008, 13:58 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh beschrieben:-) schönen Tag noch gell, trotz Regen ;-) LG Gisela

  • Puenktchen3844

    12.09.2008, 01:00 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Berlin.

  • Music-King

    04.09.2008, 01:00 Uhr von Music-King
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß vom gegenlesenden Roland

  • Daisy_Bluemchen

    14.08.2008, 14:32 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße ... Daisy

  • Tratschonkelchen

    13.08.2008, 19:23 Uhr von Tratschonkelchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich! Liebe Grüsse Raphael

  • weisserbabytiger

    13.08.2008, 08:46 Uhr von weisserbabytiger
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss weisserbabytiger

  • cosch

    11.08.2008, 21:57 Uhr von cosch
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG cosch

  • Meyerhoffsche

    08.08.2008, 19:01 Uhr von Meyerhoffsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Sommerliche Wochenendgrüße von Meyerhoffsche .•:*¨ ¨*:•.

  • sandieheinrich

    15.07.2008, 07:40 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    grüßle von sandieheinrich

  • creedy18

    15.06.2008, 15:35 Uhr von creedy18
    Bewertung: sehr hilfreich

    feiner Bericht LG Andrea

  • DIETERBAER4711

    13.06.2008, 16:26 Uhr von DIETERBAER4711
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Gut ! TOP ! LG Petra

  • l.x.klar@gmx.net

    07.06.2008, 10:12 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    schoenen sonntag noch....

  • Iris1979

    06.06.2008, 17:00 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Iris

  • MichiStephan

    05.06.2008, 14:23 Uhr von MichiStephan
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüße, Michi

  • erga76

    03.06.2008, 13:28 Uhr von erga76
    Bewertung: sehr hilfreich

    vielen Dank für dein bw für meinen Asia-Fertiggericht-Bericht...lg Silke

  • chevyfan

    03.06.2008, 12:53 Uhr von chevyfan
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • ingoa09

    02.06.2008, 14:54 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Kurz und prägnant! So mag ich das! Gruß Ingo

  • try_or_die87

    02.06.2008, 13:37 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • kawe

    02.06.2008, 13:12 Uhr von kawe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. .:sh:.

  • _knuddelmonster88_

    25.05.2008, 11:43 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Knuddelige Grüße!!!

  • Jerry525

    23.05.2008, 11:29 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht lg Jerry

  • Zzaldo

    22.05.2008, 12:25 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein klasse Bericht von dir. LG Stephan

  • trullilu

    25.03.2008, 12:24 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • may786

    15.03.2008, 18:59 Uhr von may786
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse! LG

  • anonym

    09.03.2008, 11:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht...

  • Mondlicht1957

    07.03.2008, 17:34 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG Pet

  • Babajaga7

    18.02.2008, 19:12 Uhr von Babajaga7
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG. Christine

  • Schnarcher1

    12.02.2008, 21:27 Uhr von Schnarcher1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! LG

  • mrwong

    07.02.2008, 17:51 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht...

  • rpbm69

    05.02.2008, 11:25 Uhr von rpbm69
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Empfehlung, lg Bettina

  • anonym

    29.01.2008, 17:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    25.01.2008, 00:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße ;o)

  • jamesi_bg

    16.01.2008, 12:27 Uhr von jamesi_bg
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir, lg aus AT, Bianca!

  • Turbotisl1

    15.01.2008, 12:11 Uhr von Turbotisl1
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüsse

  • SUHE

    03.01.2008, 15:45 Uhr von SUHE
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Susan

  • XXLALF

    23.12.2007, 17:32 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen wunderschönen 4. Advent und Frohe Weihnachda Lg. XXLALF

  • DOMMEL

    20.12.2007, 15:15 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut finde ich diesen bericht

  • panico

    20.12.2007, 01:15 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • anonym

    18.12.2007, 14:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Baby1

    18.12.2007, 08:02 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • gerrhosaurus1978

    17.12.2007, 21:49 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • Miraculix1967

    17.12.2007, 21:26 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Start in die Woche wünsche ich! SH und LG Miraculix1967

  • wolli007

    17.12.2007, 20:59 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Wolli

  • Clarinetta2

    17.12.2007, 19:16 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse Bericht

  • LittleSparko

    17.12.2007, 15:59 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • Katja204

    17.12.2007, 15:31 Uhr von Katja204
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lieben gruß

  • doelau

    17.12.2007, 15:22 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh vom Gegenleser doelau

  • Markusgeiger86

    17.12.2007, 13:15 Uhr von Markusgeiger86
    Bewertung: sehr hilfreich

    mfg, Markus

  • morla

    17.12.2007, 13:15 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l.g. petra

  • rolo

    17.12.2007, 13:09 Uhr von rolo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super hilfreich für die Kaufentscheidung ! LG

  • paula2

    17.12.2007, 13:08 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Django006

    17.12.2007, 13:06 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))