Lenco L-3866 USB Testbericht

Lenco-l-3866-usb Produktfotos & Videos
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 02/2007
Produktübersicht
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Erfahrungsbericht
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Befamous

Alte Zeiten mit Papas Plattensammlung<3

  • Ausstattung:  sehr gut
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Preisleistung,Bedienung,Funktionen,USB,Programm,Klangqualität,Nadelwechsel,Handbuch,etc.

Kontra:

///

Empfehlung:

Ja

(¯`•.•´¯)Vorwort(¯`•.•´¯)
Hallo liebe Leser und Leserinnen,
diesen Plattenspieler habe ich mir vor ein paar Monaten bestellt. Ich persönlich besitze viele alte Platten von meinem Vater und höre mir diese auch gern immer wieder an. Besonders da ich mit diesen aufgewachsen bin. Aus diesem Grund darf so ein Plattenspieler in meinem Haushalt nicht fehlen. Zwar hatte ich damals einen Plattenspieler von meinem Vater dazu bekommen (zu den Platten), jedoch hatte ich zum Schluss Probleme mit diesem, weshalb ein Neuer einfach her musste.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

(¯`•.•´¯)Der bezahlte Preis(¯`•.•´¯)
Ich habe mir diesen Plattenspieler aus dem Internet bestellt, was für mich auch einfach bequemer war. Im Internet hatte ich den Plattenspieler dann für genau 59 Euro bestellt. Hinzu kamen dann noch 4,90 Euro Versandkosten, aber dies störte mich nicht sonderlich. Den Preis fand ich damals schon fair und nach meinen jetzigen Erfahrungen eh.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

(¯`•.•´¯)Der Hersteller(¯`•.•´¯)
STL Deutschland GmbH
Am Bahndamm 1
41334 Nettetal
Tel.: 2157 899713
Fax: 2157 899711

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

(¯`•.•´¯)Allgemeine Informationen zu dem Plattenspieler(¯`•.•´¯)
- 2 Geschwindigkeiten
- seine Maße sind 42 cm x 9,4 cm x 33 cm
- mit USB-Anschluss
- elektromagnetisches Tonabnehmersytem
- mit Abdeckhaube
- Phono-Vorverstärker vorhanden
- Auto Return und Auto Stop möglich
- mit Riemenantrieb
- er wiegt knapp 2,4 kg
- mit Nadel

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

(¯`•.•´¯)Das Design und meine Meinung(¯`•.•´¯)
Das Design gefiel mir eigentlich sofort, zumal das Silber sehr gut in mein Wohnzimmer passt. Der Plattenspieler sieht außerdem in der Realität genauso aus, wie auf den Bildern im Internet. Dies ist ja leider nicht immer der Fall bei Produkten. Seine Verarbeitung ist außerdem sehr sauber, was mir schon sehr wichtig ist. Seine Maße sind außerdem genau richtig für mich, da er so gut in die Lücke des letzten Plattenspielers passte. Der Aufbau des Plattenspielers ist meiner Meinung nach sehr übersichtlich, was mir bei meinem Kauf auch wichtig war. Und auch die transparente Abdeckhaube finde ich sehr schön, da diese eben Transparent ist und nicht eingefärbt. Dies gefällt mir leider nicht so. Also komplett gesehen finde ich das Design top und habe nichts auszusetzen, zumal auch die Verarbeitung sauber ist.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

(¯`•.•´¯)Die Bedienung(¯`•.•´¯)
Eigentlich ist dies kinderleicht. Die Abdeckhaube lässt sich hierbei sehr leicht hochheben und wenn diese oben steht, bleibt sie auch stehen. Sprich, mir fällt diese nicht auf die Finger. Danach lege ich meine Platte einfach auf den Plattenteller. Hierbei funktionierte dies auch immer reibungslos bei mir. Danach kommt es darauf an, welche Platte ich hören will. Bei einer Platte die 45 Rpm benötigt, muss ich den Adapter benutzen. Aber dies ist bei diesem Plattenspieler alles kein Problem und ich kam vom ersten Tag an gut mit allem klar. Zumal ich Plattenspieler noch aus meiner Kindheit kenne. Nach alle dem lege ich den Tonarm vertikal über die erste Spur. Hierbei hatte ich aber nie irgendein Problem, da ich auch schon recht geübt bin ;). Der Tonarm selbst lässt sich aber gut bewegen und anlegen. Danach brauche ich nur noch den Tonarmknopf drücken und schon fängt meine Platte an sich zu drehen und es wird Musik gespielt. Und nachdem die Platte zu Ende gehört ist, bewegt sich der Tonarm auch von allein wieder zurück an seinen Platz. Und auch die Stopfunktion ist super. Dafür brauche ich einfach die Stoptaste zu drücken und die Platte hört auf sich zu drehen. Der Tonarm selbst fährt dann auch wieder zurück auf seinen Platz. An sich ist die Bedienung meiner Meinung nach einfach top und kinderleicht. Bisher hatte ich kein einziges Problem mit diesem Plattenspieler, was ich persönlich natürlich klasse finde.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

(¯`•.•´¯)Klangqualität(¯`•.•´¯)
Natürlich habe ich meinen Plattenspieler an meinen Verstärker angeschlossen. Hierbei wird sogar nochmals im Handbuch erklärt wie, obwohl ich persönlich dies unnötig finde. Das Anschließen war in Sekunden getan. Der allgemeine Klang ist aber super. Dieser erinnert mich immer an meine Kindheit und der typische Charme eines Plattenspielers kommt hier auch nicht zu kurz. Hierbei empfinde ich vom Klang her kaum einen Unterschied zu den guten alten Plattenspielern, was ich persönlich total toll finde, auch wenn manch einen dies stören mag. Die Songs haben einfach immer noch ihre Magie und dieser Plattenspieler bringt diese genauso rüber. Natürlich sind die Klänge nicht ganz sauber, aber gerade dies finde ich persönlich total schön.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

(¯`•.•´¯)Die Nadel wechseln(¯`•.•´¯)
Die Nadel zu wechseln fand ich sehr einfach, zumal auch hierbei Hilfe im Handbuch zu finden ist. Ich setze den Tonarm einfach in seine Verankerung und ziehe die Nadel in Pfeilrichtung heraus. Hierbei ist ein Pfeil auch abgedruckt, sodass es ziemlich einfach war. Danach lege ich die neue Nadel einfach wieder ein. Hierbei hatte ich keinerlei Probleme.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

(¯`•.•´¯)Der Plattenspieler am PC(¯`•.•´¯)
Hierfür lag eine CD mit dabei welche ich natürlich installierte. Die Installation war aber sehr einfach, da ich gut durch das Programm geführt worden bin und jeder Schritt erklärt wurde. An sich dauerte diese auch nur wenige Minuten. Hierfür musste der Plattenspieler aber natürlich am PC angeschlossen werden, aber dafür war das Kabel auch mit dabei. Nachdem alles Installiert war und angeschlossen konnte ich über den PC die Frequenzen sehen, Tracks bearbeiten usw. Das Programm finde ich persönlich sehr groß und nur nutzen tue ich dieses leider nicht. Ich persönlich brauche nur einen Plattenspieler, welcher in der Ecke seine Musik vor sich hin trällert. Aber eines weiß ich ganz sicher, mit diesem Programm lässt sich einiges anfangen.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

(¯`•.•´¯)Das Handbuch(¯`•.•´¯)
Das Handbuch habe ich mir zu Anfang natürlich einmal durchgelesen, denn ausgelernt hat man ja nie. Außerdem wollte ich nichts falsch machen, denn die Platten liegen mir sehr am Herzen. Das Handbuch war aber sehr hilfreich für mich, zumal alle Informationen leicht verständlich und schrittweise beschrieben werden. Die Wortwahl selbst ist außerdem sehr einfach gehalten und es lassen sich keine Fremdworte darin finden, welche manch ein Nutzer nicht wissen könnte. Komplett gesehen finde und fand ich das Handbuch sehr hilfreich.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

(¯`•.•´¯)Mein Fazit(¯`•.•´¯)
Für mich ist dieser Plattenspieler einfach der perfekte Nachfolger meines alten Spielers. Die Musik/-Klangqualität finde ich außerdem echt super und ich werde immer wieder an meine Kindheit mit diesen Plattenspielern erinnert. Der typische Charme geht hierbei also nicht verloren. Das Bedienen und Anschließen war außerdem kinderleicht für mich und ich hatte gar keine Probleme damit. Das Handbuch ist zudem sehr hilfreich und es wird alles sehr einfach erklärt. Das Preisleistungsverhältnis stimmt an Hand meiner Erfahrungen absolut und ich bereue keine Cent. Auch das Installieren der CD und das Programm selbst finde ich sehr gut, auch wenn ich mir dieses nur einmal richtign angeschaut habe. Es ist zwar schön zu wissen, so etwas zu besitzen oder die Möglichkeit zu haben, aber für meine Zwecke ist dies nichts. Trotzdem vergebe ich gerne 5 Sterne, denn so stelle ich mir einen Plattenspieler auch vor.

72 Bewertungen, 13 Kommentare

  • babygiftzwerg

    09.06.2012, 20:38 Uhr von babygiftzwerg, Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. LG

  • Clarinetta2

    31.05.2012, 20:53 Uhr von Clarinetta2, Bewertung: besonders wertvoll

    der hätte mir auch gefallen, ich habe sogar noch ein paar platten-bw

  • Alfredo_0603

    30.05.2012, 14:32 Uhr von Alfredo_0603, Bewertung: sehr hilfreich

    sh! liebe Grüsse

  • Baby1

    30.05.2012, 13:28 Uhr von Baby1, Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • mima007

    30.05.2012, 13:17 Uhr von mima007, Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • morla

    29.05.2012, 22:55 Uhr von morla, Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Lale

    29.05.2012, 21:02 Uhr von Lale, Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • katjafranke

    29.05.2012, 21:02 Uhr von katjafranke, Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der Katja

  • Miraculix1967

    29.05.2012, 18:56 Uhr von Miraculix1967, Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche frohe Pfingsten gehabt zu haben! LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Fernsteuerung

    29.05.2012, 18:37 Uhr von Fernsteuerung, Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr übersichtlich und informativ. Lieben Gruass, Susanna

  • Nina1805

    29.05.2012, 14:35 Uhr von Nina1805, Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen lieben Gruß!

  • DIREKT4000

    29.05.2012, 14:24 Uhr von DIREKT4000, Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüße

  • Gute_Fee_2012

    29.05.2012, 14:08 Uhr von Gute_Fee_2012, Bewertung: besonders wertvoll

    Der gute alte Plattenspieler, das waren noch Zeiten. LG, Nicole