Philips SHP1800 Testbericht

ab 55,63
Auf yopi.de gelistet seit 06/2006
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Support & Service:  gut

Erfahrungsbericht von ss77

Philips SHP 1800

5
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Tragekomfort:  gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Support & Service:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Preis, Ton, Kabellänge, Design

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Erfahrungsbericht zu Kopfhörern der Marke Philips, Modell: SHP 1800.

PREIS

Für diese Kopfhörer habe ich bei amazon um die 13,50 Euro bezahlt. Versandkosten sind keine angefallen.


LIEFERUMFANG

1 x Kopfhörer
1 x Adapter-Stecker: 3,5 - 6,3 mm


AUSSEHEN / VERPACKUNG

Die Kopfhörer werden in einer Blister Verpackung geliefert. Sie haben ein knappes Gewicht von etwa 150 Gramm. Die Kopfhörer sind schwarz sowie auch die Schaum - Schutzkappen über den eigentlichen Lautsprechern. Diese sind auch wechselbar, wenn sie mal kaputt oder beschmutzt sind.


PRODUKTMERKMALE

Hersteller = Philips
Typ = SHP 1800
EAN = 87 10895 95701 4
Membran = Mylar Dome
Akustiksystem = offen
Magnettyp = Neodym
Frequenzgang = 14 bis 22.000 Hz
Schwingspule = Kupfer
Impedanz = 32 Ohm
Maximale Eingangsleistung = 100 MW
Empfindlichkeit = 100 dB
Lautsprecher-Durchm. = 30 mm
Kabelverbindung = zwei parallele Anschlüsse, symmetr.
Anschluss = 3,5 mm
Anschlussausführung = verchromt
Kabeltyp = Kupfer
Lautstärkeregelung = Ja


HERSTELLERKONTAKT

Philips Deutschland GmbH
Unternehmenskommunikation
Lübeckertordamm 5
D-20099 Hamburg
Tel. +49 (0)40 - 28 99 0
Fax.+49 (0)40 - 28 99 28 29
www. Philips. com/


MEINE ERFAHRUNGEN

Die Kopfhörer sind echt Klasse. Ich habe sie meiner Meinung nach zu einem guten Preis bekommen. Knappe 13,50 Euro sind echt gut für die gelieferte Qualität. Sie wurden in einer festen Plastikverpackung geliefert, welche vor Schmutz und Staub schützt. Wenn man die Verpackung vorsichtig und sinnvoll aufschneidet, kann man die Kopfhörer auch dort lagern.

Ein wichtiger Punkt beim Kauf war für mich die Kabellänge. Es sind 6m. So reicht es optimal vom Fernseher zur Couch oder zum Bett. Man erlangt somit mehr Bewegungsfreiheit. Habe leider so einen fiesen Obermieter, der manchmal so laut ist, dass man den TV nicht mehr verstehen kann bzw. nur schlecht. Daher habe ich mir diese Kopfhörer gekauft, um mal eine Sendung richtig sehen zu können.Der Tragekomfort ist sehr angenehm. Dazu trägt auch das geringe Gewicht bei. Die Kopfhörer lassen sich gut aufsetzen und abnehmen. Das Design ist laut Hersteller an unsere Ohrform angepasst. Man kann dieses Produkt sehr lange tragen, ohne groß gestört zu werden. Es drückt und zwickt nicht. Sogar wenn ich leicht drauf liege mit meinem Kopf (beim TV einschlafen) ist es nicht groß störend. Auch ist kein starker Druck beim Tragen zu vernehmen. Er sitzt aber trotzdem gut.

DerSound gefällt mir wirklich sehr gut. Klar, kräftig und deutlich wird alles wiedergegeben. Die Bass Beat-Öffnungen optimieren den Luftstrom für verbesserten Sound mit tiefen, satten Basstönen. Ich trage die Kopfhörer allerdings nur in Verbindung zum TV Gerät nicht zu einer HiFi Anlage. Also ob da ein fetter Bass rüber kommt bezweifle ich. War aber auch nicht meine Absicht beim Kauf. Jetzt verstehe ich sogar kleinste Gespräche, welche oftmals nur in Fetzen vom Mono TV Gerät ankamen. Sehr gut finde ich auch die integrierte Lautstärkeregelung. Sie funktioniert wunderbar.


EMPFEHLUNG

Ich bin froh zu diesem Produkt gegriffen zu haben. Hatte auch überlegt kabellose Kopfhörer zu nehmen. Aber da sind dann oft die Akkus leer und sie sind oftmals klobiger als diese hier. Das Preis - Leistungsverhältnis ist super ausgeglichen. Sie sind sehr gut verarbeitet und super haltbar. Nutze diese nun schon seit 6 Monate und nichts wackelt etc. Ich empfehle einen Kauf und vergebe 5 Sterne. Vielen Dank für Eure Lesungen, Bewertungen und Kommentare. Viele Grüße

47 Bewertungen, 23 Kommentare

  • Matze081

    01.08.2014, 16:08 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße :)

  • allegra1805

    29.01.2013, 13:20 Uhr von allegra1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lieben Gruß

  • anonym

    28.01.2013, 10:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wollte nur kurz auf diesem Wege Danke sagen für das Lesen / Bewerten. Habe mich ein wenig revanchiert. Das gehört sich ja schließlich so und ist das Mindeste, so sehe ich das wenigstens. Viele Grüße vom Hochsauerlaender Uli

  • Janne0033

    24.01.2013, 15:22 Uhr von Janne0033
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut lg Janne

  • anonym

    18.01.2013, 17:01 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und LG

  • Juri1877

    15.01.2013, 15:02 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    und noch ein sehr lieber Gruß von mir

  • oskermit

    14.01.2013, 20:22 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    KLasse beschrieben!!! DANKE für deinen Besuch bei mir!

  • FurkanYilmaz

    14.01.2013, 19:12 Uhr von FurkanYilmaz
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Danke für deine Lesung bei mir :) LG, Furkan.

  • chasen

    14.01.2013, 12:17 Uhr von chasen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und glg

  • chasen

    14.01.2013, 12:14 Uhr von chasen

    sh und glg

  • joelovesyou

    13.01.2013, 14:21 Uhr von joelovesyou
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & einen schönen Sonntag, lG

  • Miraculix1967

    13.01.2013, 11:46 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Schönen Sonntag und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967:-)

  • XXLALF

    13.01.2013, 09:59 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen wunderschönen sonntag

  • Lucky130

    13.01.2013, 08:56 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG!

  • uhlig_simone@t-online.de

    13.01.2013, 08:01 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Simone

  • katjafranke

    12.01.2013, 19:27 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Würde mich freuen über deine Gegenlesung. Viele liebe Grüße von KATJA

  • Lale

    12.01.2013, 19:21 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • anonym

    12.01.2013, 18:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Clarinetta2

    12.01.2013, 17:36 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • monagirl

    12.01.2013, 17:18 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse berichtet Lg Mona, Freue mich über jede Gegenlesung

  • minasteini

    12.01.2013, 17:15 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Marina

  • mausi1972

    12.01.2013, 17:10 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße Marion

  • bella.17@live.de

    12.01.2013, 16:56 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß Annabelle