Logitech diNovo Edge Testbericht

ab 43,11
Auf yopi.de gelistet seit 01/2007
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Präzision:  sehr gut
  • Installation:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von illegalz

Bericht einer perfekten Logitech Tastatur!

5
  • Präzision:  sehr gut
  • Installation:  sehr schwierig

Pro:

Alles : Design, Schreibgefühl, Verarbeitung etc

Kontra:

Kein Nummernblock !

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr Lieben, ich möchte einen Erfahrungsbericht zu meiner Logitech diNovo Edge Tastatur schreiben!
Menü:
1. Warum diese Tastatur?
2. Verpackung und Lieferumfang
3. Design und Ausstattung
4. Schreibgefühl, Dauertest
5. Fazit

1. Also ich ich suchte eine neue Tastatur für mich. Zu Weinachten bekam ich dann dies exklusive Produkt. Ich hatte schon vorher von der logitech Dinovo Edge gehört, allerdings wollte ich nicht so viel für eine Tastatur ausgeben, wie mein fast Fahrrad kostet^^ (wobei mittlerweile gibt es diese ja schon glaube ich ab 100 Euro oder so, nicht wie damals 199 Euro).
2. Also das ganze wird in einer Logitech typisch grünen Packung geliefert. Alles darin ist sauber und ordentlichen eingepackt. Mit dabei ist natürlich die Tastatur, der Tastaturempfänger, eine Treiber CD, ein Mikrofaser Tuch (warum das werdet ihr später erfahren), die Ladestation und das Ladekabel.
Also alles dabei.

3. Ultraschick, mehr kann man dazu kaum sagen. Die Tastatur sieht einfach perfekt aus. So dünn, wunderschönes Acryl schwarz und gebürstetes Aluminium sorgen für einen hochwertigen Einruck. Die Tastatur ist echt der Porsche unter allen Eingabegeräten. Wer meint Apple sehe schick aus, sollte mal ein Blick auf die Logitech diNovo Edge werfen. Einfach Traumhaft.
So und jetzt auch die Erklärung warum man ein Microfasertuch leider braucht - Staub und Fingerabdrücke die auf dem mattschwarzen Glas entstehen und unschön aussehen. Mittlerweile bin ich einmal die Woche 2-3 Minuten Tastatur putzen^^.
Aber naja, die Vearbeitung ist einfach Spitze, würde doch jede Firma solche Produkte herstellen.
Zum Highlight der Tastatur, gehören neben dem Design auch das Touchpad und die Touch-Lautstärkeregelung. Beides funktioniert einfach und präzise!
Sogar vertikalies UND horizontales Scrollen ist mit dabei.
Auch sonst gibt es mehrere Dinge die nicht unerwähnt bleiben sollten, zum einen die Anzahl and Zusatzbuttons, die sich teilweise auch über den Treiber definieren lassen, ich kann also vielen Knöpfen ein individuellen Befehl zuordnen!
Alles Top soweit.
Zum Laden: Die Tastatur muss etwa alle 3 Monate geladen werden, je nach Nutzung kann das früher oder später sein. Das Laden dauert etwa 2 Stunden. Das tolle ist aber, dass man bereits nach 4 Minuten Aufladen genug Akku hat um einen Arbeitstag zu überstehen

4. Das Schreibgefühl ist auch wie der Rest der Tastatur sehr hochwertig. Es fühlt sich an wie beim Schreiben einer Tastatur, nur dass die Tastatur einen etwas härteren Anschlag hat. Hier gibt es eigentlich nicht viel zu schreiben, denn ich bin mir sicher dass die meisten mit der Tastatur bereits nach kurzer Zeit zufrieden sein werden!
5. Top! Eine super Tastatur, perfekt Verarbeitet, viele Funktionen und tolles Design und Schreibgefühl.
EINDEUTIG 5 von 5 Sternen, ich würde glatt 7 geben :D
Wer das Geld für eine 100 Euro Tastatur hat, sollte es eindeutig investieren! Es lohnt sich! Mittlerweile nutze ich die Tastatur etwa 18 Monate und ich bin echt begeistert.
Dieser Testbericht erscheint bei Ciao, Dooyoo und yopi unter dem Namen 'illegalz'

27 Bewertungen, 15 Kommentare

  • MasterSirTobi

    28.05.2009, 18:11 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG von MasterSirTobi

  • sandieheinrich

    23.05.2009, 02:23 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle von sandieheinrich

  • Iris1979

    20.05.2009, 13:05 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Liebe Grüße Iris

  • tk7722

    20.05.2009, 09:41 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • Puenktchen3844

    20.05.2009, 00:41 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • Groudon1

    20.05.2009, 00:28 Uhr von Groudon1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht! Freu mich über deine Gegenlesung :) Liebe Grüße

  • werder

    20.05.2009, 00:04 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Freu mich immer über Gegenlesung! LG aus dem schönen Hannover!

  • Brittili70

    19.05.2009, 23:21 Uhr von Brittili70
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll geschrieben! Schönen Abend und lg Brittili70

  • minasteini

    19.05.2009, 22:59 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße.

  • willma1984

    19.05.2009, 21:12 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG willma1984 :)

  • krullinchen

    19.05.2009, 20:46 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • timecode001

    19.05.2009, 20:12 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Testbericht! Liebe Grüsse. timecode001

  • peter_nordberg

    19.05.2009, 20:06 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. lg Peter

  • Falabella

    19.05.2009, 19:58 Uhr von Falabella
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen Gruß !

  • sigrid9979

    19.05.2009, 19:46 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.....Lg Sigi