Logitech diNovo Edge Testbericht

ab 43,11
Auf yopi.de gelistet seit 01/2007
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Präzision:  sehr gut
  • Installation:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von top_quality_opinion

Edle Tastatur mit vielen Extras

5
  • Präzision:  sehr gut
  • Installation:  sehr schwierig

Pro:

Edles Design Exzellente Verarbeitung Sehr Robust Super Tippkomfort Geringes Tippgeräusch Geringes Gewicht Sehr Flach Lange Akkulaufzeit Kabellos Touchpad inklusive Viele Extras

Kontra:

Hoher Preis Kein Numpad (spart allerdings auch Platz) Notebook artige sehr flache Tasten (manche mögen es nicht) Sehr Fingerabdruckempfindliche glänzende Plexiglasoberfläche Aluminiumhandauflage fühlt sich im ersten Moment recht kalt an.

Empfehlung:

Ja

Erfahrungsbericht zur Logitech diNovo Edge Tastatur
Vor etwa einem Jahr war ich auf der Suche nach einer Tastatur zusätzlich zu meinem Notebook.
Eine externe Maus, sowie ein externer Monitor waren sowieso schon vorhanden. Gegenüber Funktastaturen
war ich ziemlich skeptisch, da ich als Spieler auf kurze Latenzzeiten angewiesen bin.
Doch als ich über die Logitech diNovo Edge gestolpert bin war ich schlicht beeindruckt und konnte nicht widerstehen.

Nun zu meinen Erfahrungen mit dem Produkt:


Nach dem Auspacken war ich zuerst erstaunt, wie flach diese Tastatur nun wirklich ist. Ein Grund, warum ich sie mir kaufte war nämlich auch, dass sie ein Notebook ähnliche Layout besitzt. Sie hat kein NumPad und sehr flache Tasten.
Das Design der Tastatur und der Ladestation überzeugte mich sofort. Die Mischung aus Plexiglas und Aluminium wirkt sehr edel, wobei man gleich dazusagen muss, das der Plexiglasbereich sehr empfindlich gegenüber Fingerabdrücken ist.
Die Bluetoothverbindung ist sehr stabil und beim Tippen spürt man keinerlei Verzögerung.
Beim Drücken der "FN" Taste wird eine Hintergrundbeleuchtung der Sondertasten eingeblendet, sieht super aus und ist wirklich praktisch. Am Häufigsten benutze ich die Lautstärkeanpassung. Es genügt einmal mit dem Finger darüberzufahren und schon hat man die Systemlautstärke angepasst. Es lässt sich problemlos auch sehr schnell schreiben, 400 Anschlägen pro Minute steht die Tastatur nicht im Wege.
Auch das Geräusch beim Schreiben bleibt sehr angenehm, gegenüber manchen billig Tastaturen, die man noch in nächsten Zimmer hört! Das Touchpad ist für kleinere Aufgaben wie geschaffen. Ein schneller Mausklick geht mit dem kleinen Finger während dem Tippen von statten. Es ist äußerst präzise, gleichauf mit den Besten Notebook Touchpads. Es gibt auch eine Sondertaste für den Standbymodus, ebenfalls häuftig von mir genutzt. Der Akku hält auch bei 10h täglichem Gebrauch 2-3 Monate lang durch. Wenn man den Tisch abwischen möchte muss man auf kein Kabel achten und durch die Bluethoothverbindung kann man die Tastatur im ganzen Raum benutzen. Somit steht der Bedienung eines Media PCs nichts im Wege.

77 Bewertungen, 26 Kommentare

  • anonym

    14.01.2009, 20:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! Liebe Grüße, Anke

  • Baby1

    05.01.2009, 17:23 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • MasterSirTobi

    13.12.2008, 16:59 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Bericht gefällt mir wirklich gut. SH

  • anonym

    26.11.2008, 22:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • Meyerhoffsche

    20.11.2008, 00:10 Uhr von Meyerhoffsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    Goldene Herbstgrüße von der Meyerhoffschen :)

  • anonym

    17.11.2008, 18:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen abend und lieben gruss

  • l.x.klar@gmx.net

    14.11.2008, 04:11 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    greetz

  • s333

    09.11.2008, 02:02 Uhr von s333
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut beschrieben, LG, Stephan

  • ingoa09

    08.11.2008, 00:56 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Kurz und prägnant beschrieben! Liebe Grüße, Ingo

  • nobody129

    07.11.2008, 20:11 Uhr von nobody129
    Bewertung: sehr hilfreich

    wow, macht ja einen ziemlich coolen eindruck!!!

  • tk7722

    06.11.2008, 02:57 Uhr von tk7722
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • chevyfan

    05.11.2008, 19:51 Uhr von chevyfan
    Bewertung: sehr hilfreich

    bei der Tastatur wäre ich ständig am Putzen, sh beschrieben

  • giselamaria

    05.11.2008, 05:25 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    na hoffentlich sind bei dir die weißen Buchstaben nicht nach 1-2 Monaten verschwunden ;-))) - LG Gisela

  • paula2

    04.11.2008, 21:50 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Lici17

    04.11.2008, 17:31 Uhr von Lici17
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich geschrieben...lg

  • Gozo-Bernie

    04.11.2008, 17:01 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    und wieder sh und ein Gruss aus Catania - bernie

  • Striker1981

    03.11.2008, 21:24 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • sabtau

    03.11.2008, 16:47 Uhr von sabtau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Grüßle

  • Anstseax

    03.11.2008, 10:25 Uhr von Anstseax
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht LG Netti

  • sigrid9979

    03.11.2008, 07:28 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Einen schönen Wochenanfang wünscht dir Sigi

  • coniunx

    02.11.2008, 20:40 Uhr von coniunx
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. liebe grüße.

  • LiTTLE_MiSS_Sunshine

    02.11.2008, 14:01 Uhr von LiTTLE_MiSS_Sunshine
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht, freue mich über gegenlesungen. lg

  • Jerry525

    02.11.2008, 10:08 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom JERRY

  • funkey

    02.11.2008, 01:23 Uhr von funkey
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und lg von funkey

  • blackangel63

    01.11.2008, 19:54 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    WuEnScHe EiNeN sChOeNeN sAmStAgAbEnD..gRuSs AnJa

  • Bunny84

    01.11.2008, 16:16 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;; Klasse Bericht ;; Ein schönes Wochenende und einen lieben Gruß sende ich dir aus dem Münsterland