Sennheiser PC 151 Testbericht

ab 41,60
Auf yopi.de gelistet seit 01/2007
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Support & Service:  gut

Erfahrungsbericht von hxxlol

Tolles Allrounderheadset

5
  • Klangqualität:  gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  gut
  • Design:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  gut
  • Support & Service:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Schickes Design, guter Klang, bequemer Tragekomfort

Kontra:

Nur Stereo-Sound

Empfehlung:

Ja

Hallo, liebe Yopi - Mitglieder,


Heute schreibe ich mal ein paar Zeilen zum Sennheiser PC 151, welches meiner Meinung nach das beste Headset im Preisbereich von 10 - 50 Euro ist.
Ich selbst besitze das Headset seit gut zwei Jahren und nutze es zum Musikhören, als auch zum Spielen.

Kurzbeschreibung:
Das PC 151 ist ein beidseitiges Headset mit einem Kopfhörerbügel. Durch das fantastische Klangerlebnis und durch das gute Mikrofon ist es für nahezu jede Anwendung bestens geeignet.


Verarbeitung:
Wie gewohnt kann man an der Verarbeitungsqualität der Sennheiser-Produkte nichts bemängeln – so auch beim PC 151 Headset.
Alle verwendeten Materialien zeugen von höchster Qualität und nach Verarbeitungsängeln sucht man vergebens.

Mikrofon:
Da ich häufiger Teamspeak benutze ( etwas ähnliches wie Skype, für Spieler gedacht) war es mir natürlich ein wichtiges Anliegen, dass man mich klar und gut versteht. Dies ist in der Tat so. Meine Stimme wird ohne Verzerrungen wiedergegeben.


Soundqualität:
Sofort fällt einem die kristallklare Soundqualität auf, egal ob harter Bass oder sanfte Töne, die Qualität ist erste Sahne. Dafür ist ja Sennheiser schließlich auch bekannt.
So habe ich auch in Spielen wie CS oder CoD den Vorteil, dass ich genau erkennen kann, wo sich mein Gegner befindet. Ein weiteres wichtiges Kriterium.

Tragekomfort:
Ein wichtiges Kriterium, gerade wenn man länger spielt.
Man kann das Headset ohne Probleme mehrere Stunden am Stück tragen, es kommt einem so vor, als ob man kein Gewicht tragen würde.
Dies kann man von vielen Headsets nicht behaupten.
Des Weiteren lässt dich das Headset mittels eines Schienensystems problemlos an die jeweilige Kopfgröße anpassen.


Bedienung/Treiber:
Treiber werden nicht benötigt. Man steckt lediglich den roten und den grünen Stecker an den richtigen Anschluss, und schon kann es los gehen.
Mittels der Kabelfernbedienung kann man die Lautstärke stufenlos einstellen und mit der Mute-Taste lässt sich das Mikrofon blitzschnell stummschalten.
Ich persönlich habe für diesen Vorgang 1 Minute gebraucht, bis ich es testen konnte.

Technische Daten:
Frequenz: 18Hz-22kHz
Impedanz: 32 OHM
Schalldruck: 118dB
Mikrofonfrequenz: 80Hz-15kHz
Empfindlichkeit: -38dB
Kabellänge: 3m
Noise Cancelling Mikrofon
Impedanz Micro: 2 kOhm
3,5 mm Klinkenstecker zum Anschluss an PC / Stereoanlage


Preis-/Leistungsverhältnis:
Derzeit kostet das Sennheisser PC 151 im Schnitt 40 Euro.
Ein Preis, der absolut gerechtfertigt ist.
Für rund 20 Euro mehr gibt es den größeren Bruder vom 151, nämlich das 161, wobei der Unterschied nicht besonders groß ausfällt. So hat man lediglich einen klitzekleinen besseren Sound.

Fazit:
Wer ein gutes Headset im oberen Mittelsegment sucht, ist mit dem Sennheisser PC 151 bestens bedient, egal ob nur zum Musikhören, Spielen, oder auch für Sprachaufzeichnungen, dass Headset hat es einfach in sich und ist aufgrund seines Preises auch noch erschwinglich. Davor hatte ich mehrere Logitech-Headsets benutzt, jedoch werde ich in Zukunft bei Sennheiser bleiben, da man dort einfach mehr für sein Geld bekommt.
Ich kann es nur jedem bestens empfehlen und bereue den Kauf in keinster Weise!


Ich hoffe, dass euch meine Rezession weitergeholfen hat!
Viel Spaß beim Lesen, Kommentieren und selber testen.

MfG,
Hxx

20 Bewertungen, 7 Kommentare

  • krullinchen

    08.06.2009, 14:06 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße und eine sonnige neue Woche!

  • anonym

    08.06.2009, 13:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht.LG Bernd

  • Iris1979

    08.06.2009, 11:56 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Liebe Grüße Iris

  • oskermit

    08.06.2009, 11:41 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für die Infos! Schönen Tag noch!

  • willma1984

    08.06.2009, 10:07 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG willma1984 :)

  • sigrid9979

    08.06.2009, 08:47 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH....viele liebe Grüße Sigi

  • rob1980

    08.06.2009, 04:34 Uhr von rob1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht, freue mich auf gegenlesungen...lg rob1980