Westinghouse Kingston Testbericht

Westinghouse-kingston
ab 77,42
Auf yopi.de gelistet seit 06/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr einfach
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von [email protected]

Kühle Luft kommt von unserer Decke

5
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr einfach
  • Design:  sehr gut

Pro:

Wirkung sehr gut

Kontra:

ist mir nichts aufgefallen

Empfehlung:

Ja

Mein Testbericht zum Deckenventilator Westinghouse Kingston



Zum Ende der vorigen Saison hatten sie in einem namhaften Baumarkt viele Produkte heruntergesetzt, die sich mit der Sommersaison beschäftigen. Auch der von mir beschriebene Deckenventilator war um einiges reduziert und von 99 Euro war er auf 60 Euro runtergesetzt worden. Da wir im Sommer schon oft geschwitzt haben und die schwüle Luft nie aus unserem Wohnzimmer herausbekamen, habe ich nicht lange überlegt und ihn gekauft. Er ist schon sehr groß, das merkten wir erst als er an unsere Decke montiert worden war. Er hat 5 Flügel und man konnte wählen zwischen Ahorn oder Silber. Ich habe mich für Silber entschieden, da er besser zur Einrichtung passte bei uns.


Dank einer sehr detallierten Beschreibung konnte mein Mann den Ventilator oben an der Decke anbringen. Wird eigentlich wie eine normale Deckenlampe angeschlossen, da er aber sehr schwer war, habe ich ihn erst mal halten müssen bis er vollkommen angeschlossen und befestigt war. Die 3 Leuchtmittel waren schon im Lieferumfang dabei, mußten aber in die Vorrichtungen eingesetzt werden. Es handelt sich um schöne Halogenstrahler, die ich sehr liebe. Hier hat man 3 x 50 watt, was sehr hell ist und man diese auch einzeln zum Beispiel im Winter anschalten kann, ganz normal am Schalter als wenn da eine normale Deckenlampe dran wäre.


Die 5 Flügel sind aus gebürstetem Aluminium und strahlen nicht einen Hochglanz aus so das sie kitschig wirken. Sie sind etwas matter, was mir speziell auch besser gefällt. Die Laufrichtung kann man verstellen, man kann wählen, ob man einen Links oder Rechtslauf haben möchte. Aber ich sehe darin keinen Unterschied, denn die Luft wird in beide Richtungen gleichmäßig herumgewirbelt. Fenster sollte man schon dabei offen halten, dann kann die Luft auch entweichen und bleibt nicht im Zimmer. Wenn man das Fenster geschlossen hält, dann ist die Wirkung nachdem man das Gerät ausgeschaltet hat schnell verflogen. Und die aufgewirbelte Luft verteilt sich wieder im Raum.


Der Motor des Ventilators ist eigentlich recht leise, so das er kaum wahrgenommen wird. Zu Anfang vernimmt man ein minimales Summen, aber später, wenn er länger läuft dann nehmen wir es gar nicht mehr wahr. Die Umdrehungen sind 3 stufig wählbar und die 3 Stufe ist ganz schön heftig, so das sich der Ventilator sogar ein bißchen bewegt während er läuft. Man bekommt vom Hersteller volle 10 Jahre Garantie auf den Motor, was mich auch zu einem Kauf bewogen hat. Auch das Design spielte für mich eine große Rolle, denn schließlich sollte er nun unsere Deckenlampe komplett ersetzen. Aber damit sind wir zufrieden, er sieht toll aus.


Wir haben ihn nun das erste Mal richtig testen können in den letzten 2 Wochen und ich bin zu dem Ergebnis gekommen, das so ein Ventilator schon was bringt. Die kühle Luft wird richtig schön verteilt und man merkt es im ganzen Raum. Das Licht und der Ventilator sind separat über einen Zugschalter schaltbar und man kann über einen Schiebeschalter auch noch über Sommer und Winterbetrieb entscheiden. Für meine bezahlten 60 Euro finde ich in gut und das beides vorhanden ist, das gefällt mir besonders gut, denn ohne Licht hätte ich ihn nicht gekauft.


Durchmesser: 105 cm / für Räume bis zu 12 m²

Gehäuse: gebürstetes Aluminium

Flügelfarbe: Ahorn verwittert / Silber

integrierte Deckenlampe: 3 x GU10 / 3 x 50 Watt (Leuchtmittel im Lieferumfang enthalten)

Neigungswinkel der Flügel: 12°

Umdrehungen pro Minute: 210 / 160 / 110 (dreistufig regelbar)

Stromaufnahme (Watt): 53 / 37 / 26

Abstand Decke bis Flügelblätter: 33 cm (bis auf 27 cm kürzbar)
Abstand Decke bis unteres Ende Lampengehäuse: 38 cm

Winter- und Sommerbetrieb über Schiebeschalter am Gehäuse
Licht und Ventilator sind separat über Zugschalter schaltbar

für Fernbedienung oder Wandschalter aufrüstbar

extrem laufruhig und leise, keine hörbaren Motorgeräusche

Herstellergarantie von 10 Jahren auf den Motor

Gewicht: ca. 7,0 kg



Der Hersteller


Westinghouse Electric Germany GmbH

68140 Mannheim

Telefon: +49 (0) 621 388 2222

Telefax: +49 (0) 621 388 2203

Email: [email protected]



Nun meine Meinung zum Deckenventilator


Ja er ist sein Geld wert, obwohl man ihn ja nur im Sommer nutzen kann. Aber da hilft er schon, das man etwas Abkühlung in den Raum bekommt. Im Winter dient er aber auch durch sein schönes Halogenlicht, was gemütlich auf mich wirkt.


Annabelle.

124 Bewertungen, 23 Kommentare

  • BoxerRocko

    04.12.2013, 07:39 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Matze081

    14.07.2013, 13:46 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße, Matze081

  • catmum68

    16.07.2012, 09:46 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • anonym

    10.01.2012, 23:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah - calimero1111

  • misscindy

    11.11.2011, 17:29 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • manu63

    03.11.2011, 10:52 Uhr von manu63
    Bewertung: besonders wertvoll

    viele Grüße von Manuela

  • anonym

    20.10.2011, 21:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Themistokeles

    16.10.2011, 19:44 Uhr von Themistokeles
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße, Themistokeles!

  • nadjasturm

    10.10.2011, 21:43 Uhr von nadjasturm
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg aus Nürnberg! Nadja

  • hameln58

    08.10.2011, 13:14 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße und ein schönes Wochenende..Gina

  • cleo1

    06.10.2011, 20:20 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG cleo1

  • titus01

    05.10.2011, 11:20 Uhr von titus01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße...titus01

  • sabtau

    04.10.2011, 23:57 Uhr von sabtau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Grüßle

  • Lale

    04.10.2011, 00:40 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Allerbesten Gruß *~*

  • oskermit

    03.10.2011, 14:50 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    KLASSE BESCHRIEBEN... DANKE für deinen Besuch bei mir!

  • anonym

    03.10.2011, 13:42 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw und einen sonnigen Feiertagsgruß.lg

  • mima007

    03.10.2011, 12:09 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • morla

    02.10.2011, 23:08 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • Mondlicht1957

    02.10.2011, 21:35 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wie die Flügel sind aus gebürstetem Aluminium, ich denke eher die Flügel sind aus Holz und das Gehäuse aus Alu oder? Und die Spitze der Flügel oder? Auf alle Fälle steht es so bei den Produktdetails

  • FurkanYilmaz

    02.10.2011, 20:06 Uhr von FurkanYilmaz
    Bewertung: besonders wertvoll

    Gut beschrieben. LG, Furkan

  • Lenni26

    02.10.2011, 16:42 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag...Lenni26

  • katjafranke

    02.10.2011, 15:37 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Sonntag. KATJA

  • anjaangelina123

    02.10.2011, 15:17 Uhr von anjaangelina123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und noch einen schönen sonnigen Tag!