Rommelsbacher VAC 200 Testbericht

Rommelsbacher-vac-200
ab 41,99
Auf yopi.de gelistet seit 12/2007
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut

Erfahrungsbericht von CelsiusMonster

Super verschlossen! :)

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

+++++++++++++++++++++

Schon häufig hatte ich Probleme mit Geräten dieser Art, was aber meist an der falschen Bedienung meinerseits lag. Ob ich mir für mich privat so ein Gerät anschaffe? Ganz bestimmt nicht, finde ich überflüssig, weil ich für meine zwei, drei Sachen, die ich mal im Monat eintüten muss, auch eben noch selber Hand anlegen kann. Wenn es allerdings professioneller sein soll, dann sollte es lieber ein dafür geeignetes Gerät sein, wie zum Beispiel den Rommelsbacher Premium VAC 200.

++++++++++++++++++

Das, was hier so aussieht wie ein Laminiergerät für das Büro, ist vielmehr ein Folienschweißgerät für die Großküche. Ich sage euch am besten direkt dazu, dass das Gerät keineswegs für die kleine Miniküche geeignet ist. Wer also nicht genügend Platz hat und das Gerät nur sehr selten braucht, sollte sich das Geld daher lieber sparen. Auf die Kosten kommt ihr erst dann, wenn täglich etwas eingetütet werden muss.

++++++++++++++++++++++

Das Gerät der Marke Rommelsbacher hat eine Leistung von 300 Watt und ist 39x14x10 cm groß. Es wiegt nur 3kg, womit es gewiss zu den eher leichteren Folienschweißgeräten gehört. Im Lieferumfang sind insgesamt drei Dinge: Zum einen natürlich das Gerät an sich, und dann noch eine praktische Anleitung, die ihr allerdings nicht braucht, da ich finde, dass die Bedienung des Gerätes mehr als selbsterklärend ist. Weiterhin noch das Kabel, das allerdings am Gerät angeschlossen ist. Es hat eine Länge von 135cm, was in meinen Augen auch ausreicht.

++++++++++++++++++++++

Das Gerät hat eine Absaugleistung von 10 Litern in der Minute und einen Druck von -0,8 Bar. Es verfügt neben einem praktischen Kabelfach auch noch über Kontrollleuchten direkt am Gerät, die den jeweiligen Status des „Schweißens“ signalisieren. Das Gerät funktioniert weitestgehend automatisch, alles, was hier ihr noch tun müsst, ist lediglich auf den Knopf drücken. Die Folienbeutel werden automatisch abgesaugt und dann luftdicht verschlossen, so dass ihr sie danach direkt fertig ins Gefrierfach legen könnt.

++++++++++++++++++++++

Ein manuelles Abpumpen ist bei diesem Gerät auch möglich, aber warum manuell, wenn es automatisch geht? Die hier vorhandene Kolbenpumpe zieht laut Hersteller 97% der Luft ein. In der Praxis ist das natürlich explizit nur sehr schwer zu messen. Ich habe allerdings die Erfahrungen gemacht, dass hier alles luftdicht verschlossen und komplett/vollständig abgesaugt wurde. Da kann ich schon sagen, dass die Qualität hochwertig ist.

++++++++++++++++++++++

Das Arbeitsgeräusch ist ein „surren“, aber im Grunde kaum wahrzunehmen und überhaupt nicht störend. Der Schweißvorgang ist in kurzer Zeit erledigt, so dass ihr hier bei der Anwendung des Gerätes auch noch eine ganze Menge Zeit spart. Die Investition der durchschnittlich im Handel zu zahlenden 155 Euro (mal mehr, mal weniger, je nach dem wo ihr einkauft) lohnt sich allerdings nur für Leute, die das Gerät sehr oft nutzen.

Viele Grüße

77 Bewertungen, 23 Kommentare

  • tipsi3

    27.03.2010, 13:06 Uhr von tipsi3
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Samstag wünsche ich dir ! Liebe Grüße tipsi3

  • mima007

    25.03.2010, 16:53 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • 2002bin14

    25.03.2010, 00:42 Uhr von 2002bin14
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schöner Bericht! glg

  • Steinbock78

    22.03.2010, 19:09 Uhr von Steinbock78
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse Steinbock78

  • DaniBoy

    22.03.2010, 18:49 Uhr von DaniBoy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, einen guten Wochenstart wünsche ich dir!

  • anonym

    22.03.2010, 18:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • callmedoubleM

    22.03.2010, 18:10 Uhr von callmedoubleM
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht.

  • Striker1981

    22.03.2010, 16:15 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • paSSion

    22.03.2010, 12:21 Uhr von paSSion
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!!!!

  • KatzeLucy

    22.03.2010, 11:50 Uhr von KatzeLucy
    Bewertung: besonders wertvoll

    den würd ich gerne haben

  • Giusi

    22.03.2010, 11:41 Uhr von Giusi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Wochenstart, LG!

  • Cessie47

    22.03.2010, 10:59 Uhr von Cessie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht, liebe grüße

  • struppitoeter

    22.03.2010, 10:57 Uhr von struppitoeter
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! Super!

  • rainbow90

    22.03.2010, 09:44 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. LG

  • BiggestDreamer88

    22.03.2010, 09:30 Uhr von BiggestDreamer88
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich,würde mich über Gegenlesungen freuen. Gruss

  • anonym

    22.03.2010, 09:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht.

  • sigrid9979

    22.03.2010, 09:00 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Wochenstart...Lg Sigi

  • Medea78

    22.03.2010, 08:33 Uhr von Medea78
    Bewertung: besonders wertvoll

    sehr schön geschrieben.. einen guten Wochenstart aus Zürich

  • hjid55

    22.03.2010, 07:42 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • catmum68

    22.03.2010, 07:11 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht LG

  • Janne0033

    22.03.2010, 03:45 Uhr von Janne0033
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht LG Janne0033

  • martinludwig1

    22.03.2010, 01:47 Uhr von martinludwig1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh . . . LG Martin

  • bigmama

    22.03.2010, 01:15 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett