Ritterwerk Contura 3 Testbericht

Ritterwerk-contura-3
ab 34,86
Auf yopi.de gelistet seit 05/2007
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  gut

Erfahrungsbericht von knuddelfire

Ritterwerk Contura 3 Elektromesser & Allesschneider

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ritterwerk Contura 3 Elektromesser & Allesschneider

Allesschneider mit Schiebeschlitten aus Metal


Ich habe lange herumgesucht, um die richtige Maschine zu finden. Ich wollte ein solides Gerät, nicht zu teuer, das sowohl Brot mit einer harten Kante, das gerade aus dem Brotbackautomaten kommt, als auch dünne Käsescheiben von Appenzeller und Co. Käsesorten schneiden kann. Der Ritter Allesschneider erfüllt alle diese Erwartungen und mehr. Er ist nämlich auch noch sehr leise (verglichen mit meiner alten Maschine von Bosch sogar extrem leise), so dass man das Gefühl hat, nur ein Summen zu hören, wenn das Brot wie von Geisterhand ohne jeden Widerstand über das scharfe Messer gleitet und perfekt gleichmäßige, glatte Scheiben geschnitten werden. Durch die Schrägstellung des Schlittens hat man fast den Eindruck, man muss überhaupt nichts mehr tun, es geht alles wie von selbst und leicht von der Hand. Ich bin froh, dass ich diese Maschine gekauft habe, und ich hoffe, dass sie sehr lange hält. Die solide, schwere Qualität lässt da aber einiges erwarten. Standfest, hält die eingestellte Schnittstärke, leicht zu bedienen und zu säubern. Sehr solide. Der Allesschneider hat auch eine Schneidegut-Auffangschale, hier wird nach dem Schneiden das Brot aufgefangen. Der Allesschneider Ritter contura 3 hat ein sehr schickes Design. Muss also nicht versteckt werden. Durch die Schrägstellung des Schlittens rutscht das Schneidgut selbständig zum Anschlag nach und ergibt sehr schöne glatte Scheiben (auch sehr dünne 23 mm). Die Maschine hat eine Sicherheits-Moment- und Dauerschalter Funktion. Ich kann den Ritter contura 3 Allesschneider sehr empfehlen. Übrigens ist die neue Maschine mit einem Energiesparmotor ausgerüstet: Statt 150 Watt, bei gleicher Leistung nur noch 65 Watt. Gewicht 4,2 kg. Maße BxHxT: 29,5 x 24,5 x 39 cm. Dieser Allesschneider ist für mich ein ganz tolles Produkt, handlich, leiser Motor, sehr gute Schnittleistung, robust und hat eine schöne Form.

Dieser Bericht erscheint noch auf einer anderen Plattform.

47 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Baby1

    01.11.2012, 20:15 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Juri1877

    31.10.2012, 12:34 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    nochmals 5 liebe Grüße von mir

  • manu63

    30.10.2012, 21:37 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • Miraculix1967

    30.10.2012, 10:14 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Winterliche Herbstgrüße aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • sigrid9979

    30.10.2012, 09:15 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    WÜNSCHE EINEN NETTEN DIENSTAG ....

  • Lale

    29.10.2012, 23:54 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • mu4you

    29.10.2012, 22:56 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von mu4you