Cloer 4019 Testbericht

Cloer-4019
ab 32,35
Auf yopi.de gelistet seit 03/2007
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Aufheizen:  schnell
  • Geräuschpegel:  leise

Erfahrungsbericht von taykan18

Unser Wasserkocher...schnell und handhablich!

4
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Aufheizen:  schnell
  • Geräuschpegel:  leise

Pro:

schnell, handhablich

Kontra:

könnte besser aussehen

Empfehlung:

Ja

Einleitung
*************
Hallo zusammen,
heute möchte ich euch unseren alten, aber noch gut erhaltenen Wasserkocher vorstellen :)
Cloer 4019
Design
***********
Das Design des Wasserkochers ist nicht sehr imposant. Ich habe schon bessere Wasserkocher gesehen. Aber dennoch hat es auch seine eigene Persönlichkeit. Äußerlich sieht es zunächst wie eine normale Teekanne aus. Unten und oben bestehend aus Metall. Mittig befindet sich dagegen ein durchsichtiges Kunststoffmaterial. Man kann also in das Innere des Wasserkochers hineinschauen. Außerdem bietet der Wasserkocher an dieser Stelle auch noch eine Anzeige über den Füllzustand. Es lässt also direkt abmessen, wie viel Wasser nur darin enthalten ist. Dann gibt es auch noch einen großen übersichtlichen Haltegriff, an dem sich auch eine Taste befindet, mit der man den obrigen Deckel leicht öffnen kann (siehe Bild). Darunter der ON/OFF Schalter.
Im Gesamten ist es vom Aussehen her doch sehr anspruchsvoll, finde ich zumindest :)
Allgemeine Infos
******************
* Farbe silber
* 230 V / 1800 Watt
* Kunststoff-/Aluminiumbehälter
* 1,7 Liter Füllmenge
* Kontrolllampe
* Wasserstandsanzeige
* Ein-/Ausschalter mit automatischem Kochstopp
* mit Kalkfilter

Praxis
*********
In der Praxis ist der Wasserkocher auch sehr handhablich. Das letzte Mal haben wir diesen genutzt, als wir Besuch bekommen haben. Wir wollten ganz einfach nur Tee trinken und haben zunächst das Wasser bis 1,7 Liter voll gefüllt, denn sonst hätte es nicht gereicht. Und wir waren auch froh, dass der Kocher so eine Füllmenge einnehmen kann, denn leider gibt es ja auch Wasserkocher mit weniger als 1 Liter. Das Kochen würde also zu lange dauern. Nach etwa 2 Minuten war das Wasser bereits heiß gekocht und der Schalter zeigte dies, in dem es sich abschaltete. Dann konnten wir es endlich verwenden. Wir haben es also erstmal in die Tassen gekippt und den Teebeutel gleich hinterher. Beim Kippen ist kein Wasser rausgetropft oder ähnliches. Es ist sauber und ohne Probleme in die Tasse geflossen. Der Wasserkocher ist also auch nach dem Kochen noch sehr gut zu bedienen. Auch beim Trinken kann ich die "Qualität" nur bestätigen. Der Kocher hat das Wasser volle Kanne erhitzt. Warm wurde uns auf jedem Fall ;)
Die Reinigung des Wasserkochers ist auch sehr einfach. Eher gesagt muss man dies nur selten tun. Außen kann man den Kocher bei Bedarf gerne abwischen, das klappt wunderbar. Innen braucht man eigentlich nichts zu machen, denn bis jetzt hat das Wasser kein Kalk hinterlassen, vor allem wegen dem Kalkfilter. Aber dennoch reinigt meine Mom diesen Wasserkocher einmal m Monat mit einer komischen Mischung. Ich glaube es war Essig, bin mir nicht sicher. Denn dann gehen auch die letzten Unsauberkeiten weg,
Preis & Fazit
***************
Der Preis lag bei 39,95€. Für einen Wasserkocher doch ganz gut. Er kocht schnell, ist sehr handhablich.. also was fehlt noch?
Ich empfehle diesen weiter!
Danke für´s Lesen, Bewerten und Kommentieren
Gruß Tayfun
© taYkan18 11. August 2008

31 Bewertungen, 9 Kommentare

  • tk7722

    15.10.2009, 12:59 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • Gemini_

    14.10.2009, 15:38 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Gemini_

  • catmum68

    13.10.2009, 18:44 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht LG

  • MoeGott

    13.10.2009, 17:04 Uhr von MoeGott
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht....... freue mich auf Gegenlesungen. lg aus augsburg

  • _Jessy_

    13.10.2009, 16:15 Uhr von _Jessy_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Liebe Grüße :-)

  • sigrid9979

    13.10.2009, 15:45 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön Berichtet.......

  • laeuft

    13.10.2009, 15:44 Uhr von laeuft
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter Bericht, lg franz

  • anonym

    13.10.2009, 15:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke für deine Lesung bei mir

  • minasteini

    13.10.2009, 15:00 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Marina