petra electric ACF 30   Testbericht

ab 57,48
Auf yopi.de gelistet seit 03/2007
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut

Erfahrungsbericht von ss77

petra electric Chlor Filter ACF 30

Pro:

Preis, Geschmack, Handhabung

Kontra:

...

Empfehlung:

Ja

Erfahrungsbericht zum Chlor - Filter ACF30 (Aktivkohle-Filter Anti-Chlor-Filter) der Firma Petra Electric.

PREIS
°°°°°°°°°°°°°°
Der unverbindliche Preis des Herstellers liegt bei 12,99 Euro. Bei Amazon habe ich 12,98 Euro bezahlt. Wenn man auf Marktplace Anbieter zurück greift, bezahlt man 11,90 Euro.


LIEFERUMFANG
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Im Lieferumfang sind enthalten: 3 x Chlor - Filter und 1 x Halterung für Chlor - Filter


PRODUKTMERKMALE
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Hersteller = Petra Electric
EAN = 4211129903103
Bezeichnung = ACF 30
Art des Produkts = Anti – Chlor – Filter


FÜR WELCHE MASCHINEN GEEIGNET?
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Diese Filter sind passend für folgende Geräte:
~ Petra Electric KM 24
~ Petra Electric KM 30
~ Petra Electric KM 31
~ Petra Electric KM 40
~ Petra Electric KM 42
~ Petra Electric KM 44
~ Petra Electric KM 45
~ Petra Electric KM 49
~ Petra Electric KM 58
~ Petra Electric KM 98
~ Petra Electric KM 99


WELCHEN NUTZEN HAT MAN?
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Um Wasser keimfrei zu bekommen, werden oxidierend wirkenden Chlorprodukte, wie freies Chlor, Chlordioxid und Hypochlorit angewendet, um auf chemischem Wege durch Reduktion diese aus dem Wasser entfernen zu können. Mit den Chlor Filtern wird wie der Name schon sagt, dieses Chlor raus gefiltert.


HERSTELLERKONTAKT
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
petra - electric / Kundendienst
Greisbacherstr.6
89331 Burgau

Telefon +49 (0) 82 22 / 4004-0
Telefax +49 (0) 82 22 / 4004-100
Internet: www.petra-electric.de


MEINE ERFAHRUNGEN
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
In Packung werden 3 Filter mitgeliefert. Ich wechsle alle 3 Monate den Filter aus. Es ist natürlich abhängig von der Häufigkeit der Nutzung der Maschine. Aber ich wechsle halt zwischen Pad – Kaffee und dem guten alten türkischem Kaffee (frisch aufgebrüht mit Krümel).
Daher bin ich mit dem Preis-/ Leistungsverhältnis zufrieden. Sehr gut finde ich, dass der Filter für mehrere Kaffeemaschinen geeignet ist. Das erleichtert die Ersatzbestellung.

Das Einsetzen ist super einfach und sehr schnell. Nur wenigen Handgriffe sind notwendig und man hat in einigen Sekunden den Filter gewechselt. Man dreht die Halterung ein kleines Stückchen und dann hat man auch schon diese vom Einsatz im Wasserbehälter gelöst. Mit einem leichten links – Dreh kann man die Halterung direkt vom Haltering trennen, den alten Filter entfernen und durch einen neuen, bereits vorher angefeuchteten Filter (einfach unter fließendes Wasser halten) ersetzen. Dann nur noch festdrehen und wie vorgefunden wieder einsetzen. Fertig!

Diese Filter sind ideal für Haushalte mit chlorhaltigem Wasser. Bei mir selbst geht es. Aber in der vorherigen Wohnung (neu saniert und auch neue Wasserrohre drin) konnte ich die ersten 2 Jahren einen Geruch von Chlor im Wasser feststellen. Da ist einem schon der Durst nach Wasser aus der Leitung vergangen. Durch diesen Filter kann man eine gute Qualität und tollen Genuss wieder erlangen. Geruchs- und geschmacksschädliche Stoffe aus dem Trinkwasser werden meiner Empfindung nach erfolgreich entfernt sowie die Partikel im Wassertank.


EMPFEHLUNG
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Diesen Chlor – Filter verwende ich für meine Petra Electric Pad Maschine KM 42.17. Ich finden, dass der Kaffee einfach besser schmeckt. Die Filter sind wirkungsvoll und somit empfehlenswert. Ich vergebe 5 von 5 Sternen und bedanke mich fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren. Liebe Grüße

129 Bewertungen, 21 Kommentare

  • Luna2010

    28.05.2011, 23:50 Uhr von Luna2010
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ich bin durch bei dir. Ich würde mich freuen wenn du auch noch alles liest was bei mir vergütet wird :)

  • hexi5

    07.02.2011, 21:16 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsch dir noch einen schönen Abend. Lg lisa

  • catmum68

    09.01.2011, 09:58 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • _matthias_

    30.12.2010, 16:17 Uhr von _matthias_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Was ich alles dalasse: eine Bewertung, viele Grüße und die allerbesten Wünsche für das neue Jahr! Viele Grüße, _matthias_

  • Baby1

    28.12.2010, 15:28 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche Dir einen guten Start ins Jahr 2011 .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Jennytammy

    22.12.2010, 13:04 Uhr von Jennytammy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! LG, Jenny

  • campino

    25.11.2010, 09:37 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea -----------

  • tina08

    23.11.2010, 13:40 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • Netha

    22.11.2010, 09:51 Uhr von Netha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von Netha

  • anonym

    21.11.2010, 16:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-D

  • anonym

    21.11.2010, 04:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben - freue mich über Gegenlesung :)

  • Powerdiddl

    19.11.2010, 16:05 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche ein sonniges Wochenende, lg Heidi

  • giselamaria

    19.11.2010, 15:18 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und schönes Wochenende gell - :-) - Gisela

  • trullilu

    19.11.2010, 14:21 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • bigmama

    19.11.2010, 11:29 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • knoopiwahn

    19.11.2010, 11:10 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von knoopiwahn!

  • misscindy

    18.11.2010, 20:49 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • XXLALF

    18.11.2010, 17:37 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • Miraculix1967

    18.11.2010, 15:10 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht! Sonnige Herbstgrüße aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • morla

    18.11.2010, 13:15 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • katjafranke

    18.11.2010, 11:21 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße KATJA....