Bosch GID18A50 Testbericht

A+
Bosch-gid18a50
ab 311,51
Auf yopi.de gelistet seit 03/2007
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Lautstärke:  sehr leise
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Bedienungsanleitung:  gut
  • Reparaturservice:  gut

Erfahrungsbericht von Kvothe

Eiszeit für jedermann ;)

4
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Lautstärke:  sehr leise
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Bedienungsanleitung:  gut
  • Reparaturservice:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

leise, einfach zu bedienen

Kontra:

keine Angabe

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen,

Ok ich muss sagen, dass der Titel dieser Rezension etwas hochtrabend klingt aber nichtsdestotrotz muss ich ein paar gute Worte zum Bosch Gefrierschrank loswerden.
Ich habe das Gerät nun schon seit über einem Jahr bei mir im Einsatz und wurde bis jetzt noch nie enttäuscht. Der Hintergrund für die Anschaffung war damals, dass mir in meiner kleinen Singlewohnung nur eine kleine Pantryküche zur Verfügung stand. In dieser befand sich zwar ein Kühlschrank, dieser hatte aber kein richtiges Gefrierfach, sondern nur einen kleinen Einschub, der etwas kälter war als der Rest. Ich nehme an das ist so ein 1*-Fach oder so etwas in der Art. Als Student ist das natürlich sehr unpraktisch, denn wo soll man da seine Tiefkühlpizza und die anderen TK-Sachen, von denen man sich hauptsächlich ernährt lagern?

Auf der Suche nach einem Gefrierschrank, der genügend Platz bietet, und in meine Wohnung passt (sowohl optisch als auch von der Größe) bin ich beim Bosch hängen geblieben.
Nun aber zu meinen Erfahrungen:
Aufbau
++++++++

Die Spedition hat mich glücklicherweise nicht im Stich gelassen und das Gerät bis in meine Wohnung im 3. Stock geliefert. Die 40 kg, die das Gerät wiegt hätte ich wohl eher schlecht alleine bewältigen können.
Der Aufbau an sich war sehr einfach. Die mitgelieferte Anleitung ist gut verständlich und man kann auch als Laie nicht viel falsch machen.
Der Türanschlag ist bei mir rechts, meiner Meinung nach kann der aber auch auf der anderen Seite montiert werden. Diese Option ist interessant, falls der Platz dadurch besser genutzt werden kann.
Bedienung
+++++++++

Ich habe den Bosch Gefrierschrank bisher nur auf niedrigster Stufe eingestellt und hatte damit noch nie Probleme.
Selbst da erreicht er locker seine -20° und gefriert sehr zuverlässig.
Die 4 Einschubfächer finde ich sehr übersichtlich gestaltet und insgesamt bieten sie auch genügend Platz, um einen ganz ordentlichen Vorrat für 1-2 Personen anzulegen. Allerdings könnten die einzelnen Fächer teilweise schon etwas größer sein, aber damit kann man sich arrangieren.
Als Zubehör war noch eine Eiswürfelschale mit dabei, das fand ich super.
Die halbdurchsichtigen Fächer sind ganz gut, um vielleicht schon von außen zu sehen, was sich in welchem Fach befindet.
Die Energieeffizienz ist A++ und das Gerät läuft wirklich sehr leise!
Mein kleiner Kühlschrank ist da viel lauter als der Gefrierschrank und falls ich nachts einmal aufwache, dann garantiert nicht wegem dem Bosch ;).

21 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Miraculix1967

    01.08.2012, 00:11 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein interessanter Bericht! Schönen Dienstagabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • morla

    29.07.2012, 00:32 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • XXLALF

    28.07.2012, 20:51 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ein wunderschönes wochenende

  • Noire

    28.07.2012, 15:21 Uhr von Noire
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß und ein schönes Restwochenende. Noire

  • anonym

    28.07.2012, 13:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt. Würde mich sehr freuen, wenn du auch bei mir mal vorbeischaust. GLG und ein schönes Wochenende.

  • Lale

    28.07.2012, 12:44 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • catmum68

    28.07.2012, 11:44 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG