LG 32LC51 Testbericht

Lg-32lc51
ab 61,52
Auf yopi.de gelistet seit 05/2007
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  gut
  • Support & Service:  gut

Erfahrungsbericht von smitty

32 Zoll Fernsehvergnügen!

5
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  gut
  • Support & Service:  gut

Pro:

große Bildfläche, fortschrittliche Plasmatechnologie, vielseitig einsetzbar, Preis

Kontra:

hoher Stromverbrauch

Empfehlung:

Ja

Hallo alle gemeinsam!
Heute möchte ich mal was zu diesem 32 Zoll Plasma Fernseher von LG schreiben! Also komme ich gleich mal zur Sache!

DESIGN UND VERARBEITUNG:
Zum Design kann man sagen, dass dieser Fernseher wirklich sehr edel rüberkommt durch diese glänzende schwarze Farbe mit dem silbernen Streifen unten - dies wirkt sehr modern! Die Bedienknöpfe sind sozusagen an der rechten Unterkante des Gerätes "versteckt", sodass sie das Gesamtbild nicht stören oder beim Fernsehen ablenkend wirken.
Verarbeitet ist der Fernseher 1A - keine herausstehenden oder scharfen Kanten und Ecken, alles ist ordentlich abschließend verarbeitet und auch die Knöpfe vermitteln einen stabilen Eindruck - man kann also auch mal fester zudrücken ohne das einem gleich das Controlpanel entgegenkommt! Der Fernseher steht fest auf seinem Fuß ohne zu wackeln, alles schön stabil, wie man es will! Es wär ja blöde, wenn das gute Stück in der besten Filmszene nach vorne umkippt und womöglich noch häusliche Einrichtungsgegenstände in Brand steckt oder verunstaltet :D !

LEISTUNG:
Der Fernseher verfügt, wie ihr auch in der Ciao-Produktinformation lesen könnt über (unter anderem) zwei HDMI-Anschlüsse, ist also auf dem neuesten Stand der Technik und durch diese Anschlüsse bestens auch für HighDefinition-Filme geeignet! Außerdem habe ich aus Spaß mal meinen PC an das Gerät angeschlossen und ich kann euch sagen: Call of Duty 4 hat noch nie so viel Spaß gemacht :D - also es ist auch möglich damit Computerspiele anzuzeigen und das nichtmal schlecht! Nur die Auflösung ist ein bisschen niedrig (ich glaube ich konnte nur auf 1024x768 einstellen) aber das fällt bei der Bildschirmfläche überhaupt nicht auf! Der Fernseher verfügt noch über verschiedenste weitere Anschlüsse, die ihr alle in der Ciao-Produktbeschreibung nachlesen könnt! Das Fernsehbild an sich ist auch SEHR GUT! Also ich hab kein LCD in Erinnerung, was an diese Bildschärfe und Wiedergabequalität ohne Schlieren etc. rankommt!

SONSTIGES:
Aufbau und Montage des Geräts verliefen wirklich super einfach, man muss nur den Fuß anschrauben und kann nach Verkabelung schon fernsehen! Ich brauchte nichtmal eine Anleitung zum Verstehen des fernsehereigenen Menüs - alles sehr benutzerfreundlich aufgebaut! Ich finde das Preis-Leistungsverhältnis des Gerätes ebenfalls sehr gut, da ich in der Preisklasse von 500€ bisher eigentlich kein vergleichbares Fernsehgerät entdeckt habe.

FAZIT:
Dieser LG-Fernseher ist wirklich eine Anschaffung wert für nicht zu große Wohnzimmer! Obwohl ich von LG eher abgeneigt bin, muss ich sagen, dass dieser mich von der Qualität und Leistung dieser Marke überzeugt hat! Ich habe auch noch keine Pixelfehler oder solche Qualitätsmängel entdeckt! Also vorne und hinten stimmig das Teil! ;)

14 Bewertungen, 5 Kommentare

  • racheane

    27.10.2008, 17:27 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht, Liebe Grüße, Ane

  • sigrid9979

    27.10.2008, 17:03 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön gemacht Lg Sigi

  • BFRBademeister

    27.10.2008, 15:17 Uhr von BFRBademeister
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und schöne mittagspause wie imma SH grüße und freu mich bei gegenlesung BFRBademeister

  • Jerry525

    27.10.2008, 14:13 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bericht gelungen lg Jerry

  • Gozo-Bernie

    27.10.2008, 14:12 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch ein Gruss aus Catania - bernie