Sony KDL-40V3000 Testbericht

Sony-kdl-40v3000
ab 162,13
Auf yopi.de gelistet seit 10/2007
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Support & Service:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Fabs91

Oh, wundersame Technik ! :-D

5
  • Ausstattung:  gut
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Klangqualität:  gut
  • Bedienkomfort:  gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Support & Service:  gut

Pro:

Bild, Ton, Design, Umfang

Kontra:

Wirklich nichts...

Empfehlung:

Nein

Dieser LCD-TV von Sony ist einfach klasse. Tolle Bilder und auch toller Ton. Wer einen TV sucht, der ist hier richtig. Und ich versuche euch/ dich jetzt zu überzeugen! *hrehre*

Design
Einfach nur Klasse. Wenn man hört, dass die Farbe schwarz ist, denkt man nur wenig an ein klasse Design. Aber durch die Kombination mit Silber, ist der Fernseher ein Hingucker - neben seiner Qualität. Sony hat nämlich eine silberne Leiste am unteren Rand angebracht, als kleiner Kontrast. Sieht echt gut aus. Der Standfuss hat eine rechteckige Form, passend zum TV-Gerät.
Klasse finde ich auch den dünnen Rahmen, denn die meisten TVs haben einen fetten, der wirklich unnötig ist. Dünne Rahmen lassen den Fernseher viel größer wirken und das zeichnet auch dieses Design aus. Und das i-Tüpfelchen ist dann noch der Hochglanz-Rahmen :-D

Bedienung
Ich muss sagen, mir fiel die Bedienung überhaupt nicht schwer und auch die Fernbedienung klappt wunderbar. Man kann von allen Seiten die Fernbedienung betätigen und der Fernseher setzt diese Signale immer um.
Findet man die Fernbedieung nicht, kann man am Fernseher die Knöpfe drücken, um ein bestimmtes Programm einzuschalten. Ansonsten, wenn man mal nicht weiterkommt, gibt es ja die ausführliche Bedienunganleitung.

Anschlüsse
Der Tv ist auch für die Zukunft sicher ausgestattet. Unter anderem hat er SCART und auch HDMI, was heutzutage und für die Zukunft sicher benötigt wird. Deshalb lohnt sich die Geldinvestition in dieses Gerät.
Neben diesen Anschlüssen gibt es aber noch eine Reihe andere. Z.B. Audioanschlüsse und folgende andere:
+Digitaler Audioausgang (optisch)
+HDMI™
+HDMI™ 2
+HDMI™ 3
+PC-Eingang (D-Sub, 15-polig) + Audioeingang
+Komponente
+4-Pin-Eingang (Y/C)
+Mini-Klinke (Kopf-/Ohrhörer) (mm)
+PCMCIA-Steckplatz
+Cinch-Audioausgang
+AV-Eingang Cinch
+Antenneneingang
+Scart 1
+Scart 2
+BRAVIA Theatre Sync

Bild
Die Brillanz der Bilder ist nicht zu übertreffen. Sie ist einfach Klasse. Das Schwarz wird wirklich schwarz wiedergegeben und die Farben sind rein und klar und zudem ist alles scharf. Man erkennt wirklich alles von 15m Entfernung ;-D
Das Bild wirkt außerordentlich real und schockt einen wirklich, so gut ist es. Guckt man DVDs, dann fühlt man sich wie in dem Film. Man sitzt quasi dadrinne im TV! O.O
Das liegt an HD-Ready und Bravia und Live Colour Creation. So kann Sony mit dem TV Filme in High Definition wiedergeben in 1920x1080 Pixeln, also 6,2 Millionen!
Aber natrlich macht auch die Größe was aus. Die 40-Zoll ist wie eine transportierbare Kinoleinwand (obwohl man den TV lieber zu Hause lässt^^).
Der Kontrast stimmt und die Helligkeit auch, man kann natürlich beides noch umstellen. Aber die Voreinstellung reicht auch!

Ton
Ich finde, dass der Ton ein Tick besser sein hätte können. Klar ist der Ton klar (o.O), aber der Bass ist eher dumpf und nicht so klasse. Aber will man Kino-Erlebnis haben, dann sollte man nicht auf ein Home-Cinema-System verzichten.
Trotz allem, der Ton ist klasse. Der Virtual Dolby, was ich nicht sooo gut finde, ist auch klasse. Bei Horror-Filme kann man sich schon ordentlich erschrecken. Ich meine, es kommt ja erst mal nur auf das Bild an, und durch die Anschlüsse am TV, kann man später ja noch ein Surround-System anschließen ;-D

Auswertung des Ganzen
Ich kann nur sagen, dass es ein TV ist, der viele andere in seiner Klasse schlägt und in der oberen Hälfte der TV-Rangliste sitzt. Das Bild überzeugt durch HD-Ready absolut und der Ton ist auch wirklich akzeptabel. Eine Investition lohnt sich also und man sollte diesen TV kaufen, sobald man dafür Geld hat, denn gerade billig ist er ja nicht. Aber Qualität von einer Weltmarke fordert auch sein Geld. Und im Nachhinein bereut man bestimmt nichts, sondern genießt Kino-Erlebnis in seinen eigenen Vier Wänden!

lg Fabs

Ausführliche Technische Details auf der Internetseite von Sony! www.sony.de
Da steht wirklich alles, was man wissen will. Mit Fotos. Ist echt hilfreich bei der Entscheidung...

100 Bewertungen, 45 Kommentare

  • anonym

    11.07.2008, 16:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    und die Serviceadresse ?

  • l.x.klar@gmx.net

    11.07.2008, 15:28 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss

  • daswirdschon

    30.05.2008, 14:52 Uhr von daswirdschon
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - lg

  • Zzaldo

    09.05.2008, 01:04 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein klasse Bericht von dir. LG Stephan

  • Bigfatalex

    06.05.2008, 18:09 Uhr von Bigfatalex
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;-) LG ;-) Marc ;-)

  • mrwong

    01.05.2008, 14:19 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h. liebe grüße Felix ;-)

  • MasterSirTobi

    29.04.2008, 02:32 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön geschrieben. SH

  • fashionista93

    28.04.2008, 15:08 Uhr von fashionista93
    Bewertung: sehr hilfreich

    top, 1 A lg

  • Haggia

    27.04.2008, 22:38 Uhr von Haggia
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG Haggia

  • frankensteins

    26.04.2008, 18:56 Uhr von frankensteins
    Bewertung: besonders wertvoll

    sehr gute Beschreibung lg

  • KatzeMaus

    26.04.2008, 01:56 Uhr von KatzeMaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht und schönes wochenende. LG KatzeMaus

  • Wombats

    26.04.2008, 01:40 Uhr von Wombats
    Bewertung: sehr hilfreich

    ausführliche Beschreiben, echt super!!!

  • Mundi

    25.04.2008, 21:37 Uhr von Mundi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke auch, Fabian, für Deine Beqwertung meines Rhodos-Berichtes. lg Mundi

  • anonym

    25.04.2008, 17:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    einwandfreier Bericht, liebe Grüsse

  • wusi

    22.04.2008, 20:48 Uhr von wusi
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele grüße von mir

  • bambie34

    21.04.2008, 23:23 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich,lg Tanja

  • Volker111

    21.04.2008, 20:47 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG ;-) Manche Punkte etwas zu allgemein gehalten.

  • Trolligun

    21.04.2008, 13:46 Uhr von Trolligun
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen guten Wochenstart. LG

  • DOMMEL

    20.04.2008, 22:36 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    lese gegen , schau mal bei mir rein habe neue Berichte die Lesungn wollen

  • luke1978

    20.04.2008, 22:30 Uhr von luke1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße...........

  • wolli007

    20.04.2008, 18:39 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • retilein

    19.04.2008, 17:07 Uhr von retilein
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes we lg retilein

  • coniunx

    17.04.2008, 23:17 Uhr von coniunx
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. liebe grüße.

  • polat

    17.04.2008, 21:43 Uhr von polat
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön und informativ, lg emre

  • Exodus25

    16.04.2008, 21:40 Uhr von Exodus25
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Antje

  • trullilu

    16.04.2008, 17:45 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • kleine_fee

    15.04.2008, 00:40 Uhr von kleine_fee
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vielleicht bewertest Du ja diesmal gegen? LG

  • Turbotisl1

    14.04.2008, 19:53 Uhr von Turbotisl1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht ! LG !

  • Matze081

    14.04.2008, 17:55 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lese doch gerne gegen...(wenn ich Zeit hab) ;)

  • Oliver-

    14.04.2008, 09:42 Uhr von Oliver-
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! LG Oliver-

  • Puenktchen3844

    14.04.2008, 01:26 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Tolle Beschreibung. LG

  • bigmama

    14.04.2008, 00:59 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • swissghostly

    13.04.2008, 22:34 Uhr von swissghostly
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht. Freue mich übrigens sehr über Gegenlesungen.

  • lucas_kaiser@hotmail.de

    13.04.2008, 15:47 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. Habe auch schon den Umstieg von Analog auf HD hinter mir - wirklich Welten. Schade das nurnoch Premiere HD ausstrahlt...

  • Clarinetta2

    13.04.2008, 13:26 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut geschrieben

  • Tutule

    13.04.2008, 13:15 Uhr von Tutule
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht.LG

  • Bunny84

    13.04.2008, 13:14 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg und ein schönes Wochenende. Anja

  • Baby1

    13.04.2008, 11:44 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Jerry525

    13.04.2008, 10:27 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg Jerry

  • morla

    12.04.2008, 23:46 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir ein wunderschönes wochenende. lg. petra

  • anonym

    12.04.2008, 23:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht liebe Grüße Linda :)

  • campino

    12.04.2008, 22:16 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Andrea

  • FrauBettina

    12.04.2008, 22:09 Uhr von FrauBettina
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle Bettina

  • Mondlicht1957

    12.04.2008, 20:39 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich liebe Grüsse aus Berlin

  • monanina

    12.04.2008, 20:34 Uhr von monanina
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Mona