Sony KDL-37P3000 Testbericht

Sony-kdl-37p3000
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 11/2007
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  gut
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Klangqualität:  durchschnittlich
  • Bedienkomfort:  gut
  • Verarbeitung:  gut
  • Support & Service:  gut

Erfahrungsbericht von anna8

Bravo Bravia!!!

  • Ausstattung:  gut
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Klangqualität:  durchschnittlich
  • Bedienkomfort:  gut
  • Verarbeitung:  gut
  • Support & Service:  gut

Pro:

- gute Bildqualität - fairer Preis - viele Anschlussmöglicheiten

Kontra:

- Ton

Empfehlung:

Ja

Hallo Yopi-Mitglieder in meinem ersten Bericht möchte ich einen Sony-LCD Fernseher vorstellen, den ich bei meiner Freundin gesehen habe und bei unseren DVD-Abenden nutze.
Es handelt sich dabei um den SONY KDL-37P3000E Bravia LCD-Fernsehr mit einer Bildschirmdiagonale von 37 Zoll. Diesen gibt es schon ab 699 Euro zu kaufen. Zumindest hat meine Freundin ihn im Fachdiscounter für diesen stolzen Preis erstanden. Nachdem wir den Fernseher unbeschadet nach Hause transportiert haben, wollten wir ihn natürlich gleich auspacken und anschließen, um endlich unserer Lieblingsserien im Großformat genießen zu können.
Das Auspacken und Anschließen des Fernsehers hat etwa 15 Minuten gedauert und war kinderleicht. Nach der automatischen Sendereinstellung haben wir zum ersten Mal das Bild betrachten können und festgestellt, dass es sehr klar rüberkommt. Dies hat uns auch der Verkäufer versichert. Der Fernseher verfügt über einen digitalen Tuner, der bei Fernsehern dieser Klasse nur selten vorzufinden ist.

Wie schon aufgeführt verfügt der SONY-LCD-Fernseher über eine Bildschirmdiagonale von 37 Zoll, was 94 cm entspricht. Die Auflösung ist 1366 X 768 Pixel und entspricht dem Standard HD Ready. Der Bildschirmkontrast ist mit 1600:1 bzw. dynamisch mit 8000:1 angegeben und wirkt ganz ordentlich, denn die Bilder sind wirklich kontrastreich und verfügen über natürliche Farben. Die Reaktionszeit beträgt 8ms und ist bei vielen LCD-Fernserhern Standard. Nachzieheffekte oder Bildstörungen konnten wir bisher nicht entdecken. Lediglich das Schwarz ist in der Darstellung nicht sehr kräftig, ist jedoch LCD-spezifisch.

Der Hersteller gibt zu SONY KDL-37P3000E Bravia folgende Angaben:

- Bildschirmdiagonale: 94 cm oder 37 Zoll
- BRAVIA Engine und digitaler 3D Kammfilter
- Helligkeitswert: 450 cd/m2
- Bildschirmkontrast : 1500:1
- Dynamischer Kontrast : 8000:1
- Helligkeit : 450 cd/m2
- Reaktionszeit : 8 ms
- Betrachtungswinkel : 178 Grad
- BRAVIA ENGINE : JA
- Demomodus : JA
- Bildmodus : Vivid/Standard/Cinema
- Theatre-Modus : JA
- Energiesparmodus + automatisches Abschalten des Bildschirms : JA
- 14:9-Modus : JA
- 16:9-Modus : JA
- 4:3-Modus : JA
- Automatische Bildformaterkennung (AFD) (Auto Format Detect) : JA
- Auto 16:9 (Zeile 23) : JA
- Automatische Rauschunterdrückung : JA
- Digitaler Kammfilter : JA
- Displayauflösung (Pixel) : 1366 × 768
- Display-Technologie : LC-Display
- Bild im Bild (Picture in Picture, PIP) : JA
- Bildseitenverhältnis : 16:9
- Smart Mode : JA
- Breitbild : JA
- Zoom : JA

Mein Fazit:

Ich würde den SONY-LCD Fernseher jedem empfehlen, der einen guten Fernseher für einen fairen Preis sucht. Da die Bildschirmdiagonale recht groß ist, sollte man einen Mindestabstand von etwa 4 Meter zum Fernseher einhalten. Die Tonqualität ist meiner Meinung nach gut, jedoch nicht überragend. Vielleicht habe ich da auch einen keinen fairen Vergleich, da ich bei meiner Tante einen Fernseher in Verbindung mit einer 5.1-Analge genießen konnte. Diese würde ich zu dem BRAVIA empfehlen. Die leichte Menüführung, der gute Kontrast und das schöne schwarze Gehäuse sprechen für den Fernseher. Außerdem verfügt der Fernseher über eine umfangreiche Anschlusstechnik mit zwei Scartbuchsen und zwei HDMi-Buchsen für die Wiedergabe von High Definition Quellen und die Unterstützung einer Videospielkonsole. Für die Spielefans unter uns. :-) Auch die automatische Rauschunterdrückung macht einen guten Eindruck. Man merkt den Unterschied ganz deutlich, wenn diese zugeschaltet wird. Meine Freundin ist mit dem Fernseher sehr zufrieden und ich finde ihn ebenfalls sehr gut. Deswegen bewerte ich ihn mit 5 Sternen.

65 Bewertungen, 26 Kommentare

  • Just86

    04.12.2008, 01:33 Uhr von Just86
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • Sternenstaubseele

    11.10.2008, 23:18 Uhr von Sternenstaubseele
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner testbericht ! freue mich über eine gegenlesung ! Lg Sternenstaubseele

  • Fenja

    03.09.2008, 19:15 Uhr von Fenja
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse von Fenja

  • blackangel63

    01.09.2008, 19:51 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    sChOeNe GrUeSsE...aNjA

  • anonym

    22.08.2008, 16:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße marie1306

  • Striker1981

    19.08.2008, 19:33 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • sandieheinrich

    16.08.2008, 04:53 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle

  • anonym

    16.08.2008, 03:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben gruß und schönes wochenende

  • hbscgirl

    15.08.2008, 15:51 Uhr von hbscgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • Zzaldo

    14.08.2008, 15:14 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben. LG Stephan

  • sonnenbaerchen

    13.08.2008, 22:52 Uhr von sonnenbaerchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht!!!Viele liebe Grüße vom Sonnenbaerchen

  • anonym

    13.08.2008, 14:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße von mir

  • Estha

    13.08.2008, 01:49 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Daisy_Bluemchen

    13.08.2008, 01:24 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße ... Daisy

  • Tratschonkelchen

    12.08.2008, 20:45 Uhr von Tratschonkelchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich! Liebe Grüsse aus der Schweiz, Raphael

  • tk7722

    12.08.2008, 18:52 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht, liebe Grüße

  • l.x.klar@gmx.net

    11.08.2008, 00:03 Uhr von l.x.klar@gmx.net
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss

  • Baby1

    10.08.2008, 21:26 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • anonym

    10.08.2008, 19:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • tipsi3

    10.08.2008, 18:26 Uhr von tipsi3
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von tipsi3

  • ingoa09

    10.08.2008, 17:12 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön beschrieben! Liebe Grüße, Ingo

  • presscorpse

    10.08.2008, 13:12 Uhr von presscorpse
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima bericht! lg presscorpse

  • anonym

    10.08.2008, 12:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH - Liebe Grüße Simone

  • anonym

    10.08.2008, 08:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    BH für deinen guten Bericht .wünsche dir ein schönen Sonntag.LG Bernd

  • senora

    10.08.2008, 03:12 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg senora

  • Jerry525

    10.08.2008, 02:01 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz guter Bericht lg Jerry