BRIO Klingelrassel Testbericht

Brio-klingelrassel
ab 16,48
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Aufmachung:  gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert

Erfahrungsbericht von lara03

Überlebt Generationen !

5
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Aufmachung:  gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert

Pro:

Qualität, Spielspaß für die Kleinsten

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich ein Spielzeug vorstellen, dass noch aus meinen Kindertagen stammt und welches heute noch erhältlich ist.
Es handelt sich um die Klingelrassel von Brio. Diese Rassel wird heute noch genauso verkauft wie damals, nicht mal die Farben haben sich geändert. Ich vermute mal, dass die einzige Änderung darin besteht, dass die Zusammensetzung der farben an die heutige Zeit angepasst wurde und das Holz vielleicht woanders geholt wird als damals, aber das kann ich nicht sagen.
Bei Brio ist diese Rassel mittlerweile unter den Klassikern zu finden, damals ca. 1967/ 1968 hat diese Rassel ( lt. Auskunft meiner Eltern) um die 3 DM gekostet, was für diese Zeit schon sehr teuer war, heute kostet sie um die 5 Euro.


Optik:
*****

Die Rassel hat einen Durchmesser von ca. 4 cm und ist 6 cm hoch. Sie besteht aus zwei kreisrunden Plattformen, diese sind mit bunten Holzstäben gitterförmig verbunden. In diesem runden "käfig" befindet sich eine kleine Klingelkugel aus Metall. Die Plattformen sind abgerundet.
Die Rassel gibt es in verschiedenen Farben, die aktuelle ist rot, meine war in gelb. Ich habe sie auch schon in grün oder blau gesehen, die "Gitterstäbe sind bei allen Rasseln in diesen Farben gehalten. In modernen Farben wie türkis oder pink habe ich diese Rasseln noch nicht entdecken können.


Material:
*******

Außer der Metallklingel ist die komplette Rassel aus Holz gefertigt. Soweit ich weiß, hat Brio damals nur aus Holz gefertigt, es wurden noch keine Plastikmaterialien verwendet.


Hersteller:
*********

BRIO GmbH
O´Brien Str. 3
D-91126 Schwabach

Tel.: 09122 / 9897-0


Das Unternehmen Brio wurde in Schweden gegründet, mittlerweile wird aber auch für dieses Unternehmen in China produziert.



Erfahrung:
*********

Allein die Tatsache, dass es sich hier um ein Spielzeug aus meiner eigenen Kindheit handelt, sprich für die excellente Qualität dieses Produkts. Leider kann ich mich nicht mehr so gut daran erinnern, wie gerne ich mit dieser Rassel gespielt habe, aber ich weiß, dass ich sie all die Jahre über aufgehoben habe und sie dann nach der Geburt meiner Tochter weitergegeben habe. Meine Tochter hatte die Rassel überall mit dabei und ihre Augen leuchteten wenn sie sie schüttelte und das kleine Glöckchen zu bimmeln began.
Die Rassel ist sehr robust und es schadet ihr auch nicht, wenn sie mit dem Mund bearbeitet wird. Die Lackierung hat bis heute keinerlei Gebrauchsspuren gezeigt.
Die Kleinen lernen mit dieser Rassel nicht nur Geräusche kennen und sich durch Klingeln bemerkbar zu machen, sie können die Rassel auch rollen lassen und lernen so die Vorstufe zum Auto kennen. Die Rassel läßt sich durch ihre abgerundete Form sehr gut greifen. Meine Tochter hat sich an manchen Tagen stundenlang mit diesem kleinen, doch recht einfachen Spielzeug beschäftigt, ohne dass ich Angst haben mußte, sie verletzt sich oder verschluckt etwas.

Auch das Reinigen geht recht einfach, durch die glatte Oberfläche läßt sich die Rassel mit einem feuchten Tuch gut abwischen.


Fazit:
*****

Leider ist die Rassel im Moment unauffindbar, sonst hätten wir sie auch unserem Sohn zum Spielen gegeben, denn sie sieht immer noch recht gut aus. Da es ja heißt, "das Haus verliert nichts" hoffe ich, sie bals wieder in den Händen halten zu können, denn obwohl mein Kleiner nun bald zwei Jahre ist, gefällen ihm rasselnde und klingende Gegenstände immer noch gut. Die Rassel ist sehr gut verarbeitet und hat eine sehr sehr lange Lebensdauer ( Ende nicht in Sicht....).
Wer also auf der Suche nach einem geeigneten Spielzeug für ein Baby bzw. Kleinstkind ist, der kann mit der Klingelrassel von Brio nichts verkehrt machen. Ein optimales Mitbringsel und noch dazu ein wertvolles Spielzeug!
Von mir gibts fünf Sterne und eine dicke Empfehlung!!!

107 Bewertungen, 33 Kommentare

  • Groudon1

    17.03.2009, 21:29 Uhr von Groudon1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Testbericht! Freu mich über Gegenlesung! LG

  • minasteini

    18.02.2009, 15:21 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. LG Marina

  • werder

    08.02.2009, 12:46 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Netter Bericht! LG aus Hannover!

  • paula2

    08.02.2009, 10:52 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • krullinchen

    06.02.2009, 23:22 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    (¯`•.¸Liebe Grüße° Bine¸.•´¯)

  • anundka_ki

    04.02.2009, 20:27 Uhr von anundka_ki
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Informationen - prima !

  • knopfi

    04.02.2009, 10:38 Uhr von knopfi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben! Gruß vom KN☼PFi

  • ParkwayDrive

    03.02.2009, 21:27 Uhr von ParkwayDrive
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh von mir toller bericht

  • Baby1

    03.02.2009, 01:01 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • bieneq

    02.02.2009, 14:27 Uhr von bieneq
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, klasse geschrieben. Liebe Grüße Steffi

  • panico

    02.02.2009, 12:10 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerliebste Grüße von panico:-)

  • tk7722

    02.02.2009, 09:33 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • Sayenna

    02.02.2009, 08:55 Uhr von Sayenna
    Bewertung: besonders wertvoll

    Die hatten wir auch vor 15 Jahren - LG Ela

  • anonym

    02.02.2009, 01:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • frankensteins

    01.02.2009, 23:36 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Werner

  • bigmama

    01.02.2009, 21:32 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • 4money

    01.02.2009, 20:41 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::LG und noch einen schönen Abend...chris::

  • Puenktchen3844

    01.02.2009, 20:07 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht. LG

  • anonym

    01.02.2009, 20:04 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Gruß von der Leseratee.

  • morla

    01.02.2009, 18:36 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen sonntagabend lg. petra

  • wolli007

    01.02.2009, 18:30 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • Bunny84

    01.02.2009, 18:12 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Ich wünsche dir einen schönen Sonntag. Einen lieben Gruß sendet dir Anja. PS: Freue mich über weitere Gegenlesungen.

  • angela1968

    01.02.2009, 17:54 Uhr von angela1968
    Bewertung: besonders wertvoll

    mein Paul hatte sogar 2. meine alte aus den 68er Jahren und eine Neue... sehen noch exakt gleich aus... bw fürs daran erinnern....

  • ronald65

    01.02.2009, 17:45 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • nini1989

    01.02.2009, 17:18 Uhr von nini1989
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen kuscheligen sonntag! Janine

  • Mondlicht1957

    01.02.2009, 17:01 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und schönen Sonntag

  • 1simsgirl

    01.02.2009, 16:38 Uhr von 1simsgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir ^^ LG Melissa

  • Clarinetta2

    01.02.2009, 16:37 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • SumSum1986

    01.02.2009, 16:32 Uhr von SumSum1986
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht.Lieben gruß und freue mich über gegenlesung,Sum

  • anonym

    01.02.2009, 16:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ........ Liebe Grüße

  • Elfenfrau

    01.02.2009, 16:25 Uhr von Elfenfrau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben. Lg Elfi

  • Amena

    01.02.2009, 16:18 Uhr von Amena
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht Lg Amena ;)

  • sigrid9979

    01.02.2009, 16:17 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir einen schönen Sonntag..lg Sigi