MAM Babykostwärmer Testbericht

Mam-babykostwaermer
ab 53,19
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität des Ergebnisses:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Sicherheit:  gut
  • Lebensdauer:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von racheengel65

Leider schon Vergangenheit

4
  • Qualität des Ergebnisses:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Sicherheit:  gut
  • Lebensdauer:  durchschnittlich

Pro:

leichte Bedienung, erfüllte seinen Zweck

Kontra:

Design, hat nicht lange gehalten

Empfehlung:

Ja

Für Tristan hatten wir damals den Flaschenwärmer von Mam gekauft für ca. 18 Euro. Leider hielt das Gerät nicht sehr lange, es hatte immer Ausfälle. Wir kauften dann ja ein anderes Gerät, über das ich auch schon geschrieben habe. Der Flaschenwärmer von Mam war ein relativ einfaches Gerät, eigentlich für diesen Preis zu teuer. Wir kauften ihn damals bei Toys, als Tristan noch nicht geboren war. Der Flaschenwärmer ist nicht nur zum Warmhalten der Flaschen gedacht, oder erhitzen, sondern man kann natürlich auch in dieses Gerät Gläschen hinein stellen und sie dort warm halten. Wie ich auch schon im anderen Bericht erwähnt habe, sollte man Milch allerdings nicht über eine längere Zeit im Gerät stehen lassen, sie kann schnell schlecht werden. Ich habe dieses Gerät immer nur für eine kurze Zeit benutzt, also die Milch dort hinein gestellt, wenn ich vielleicht etwas schnell erledigen mußte und die Milch nicht kalt werden sollte. Ansonsten halte ich Flaschenwärmer nicht für geeignet, um etwas lange warm zu halten. Lebensmittel, Gläschen und Flaschen, werden im Gerät gleichmäßig erwärmt. Auch in dieses Gerät muß man Wasser hinein schütten, dieses erhitzt sich dann und erwärmt den Inhalt. Bei richtiger Temperatur, die man eingestellt hat, schaltet sich das Gerät dann automatisch aus. Es hat auch eine Kontroll-Lampe.

@@@@@Aussehen@@@@@

Es handelt sich bei dem Mam Flaschenwärmer um ein überwiegend weißes Gerät. Auf der Vorderseite ist ein blauer Knopf, das ist der Temperaturregler, den man auf insgesamt 5 Stufen einstellen kann. Drüber ist die rote Kontroll-Leuchte, die an und aus geht, beim Erreichen der eingestellten Temperatur. Das Gerät hat einen blauen Griff im Einfüllfach, damit kann man bequem die Flaschen hinein tun, und auch wieder heraus heben. In den Flaschenwärmer passen auch Trinkbecher hinein und die großen Flaschen, bzw. die breiteren Flaschen. Am unteren Rand steht in blauer Schrift Mam.

@@@@@Hersteller@@@@@

MAM Babyartikel GmbH
Rudolf-Diesel-Str. 6
27376 Scheeßel

Der Vorgang des Erhitzens geht relativ schnell mit diesem Gerät. Außer natürlich mal wieder bei Menüs, bzw. Gläschen, da habe ich auf den Wärmer ganz verzichtet, da es viel zu lange dauert.

@@@@@Hinweise@@@@@

Gleichmäßiges Aufwärmen und Warmhalten
Passend für alle gängigen Flaschen und Babykostgläschen
Auch für Weithalsflaschen und diverse Trinkbecher sehr gut geeignet
Mit Automatischer Temperaturkontrolle und Überhitzungsschutz
Mit Babykostgläschen-Lift
Gewicht: 599 Gramm
Spannung: 230 V / 50-60 Hz
Leistung: 80 Watt
Geprüfte Sicherheit: GS-geprüft, CE-zertifiziert

Leider hat das Gerät nur wenige Monate gehalten. Es ging immer von alleine aus, und ließ sich hinterher nicht mehr einschalten. Ich habe es dann weggeschmissen. Da es vom Preis her ja nicht so teuer war, hatte ich auch die Rechnung natürlich nicht aufbewahrt und konnte es auch nicht umtauschen, ohne Beleg geht das ja schlecht. Der Mam Flaschenwärmer war sehr gut sauber zu halten, leider ganz in weiß, was ich nicht so toll finde, da man alles darauf sieht. Das Gehäuse besteht aus Kunststoffe und lässt sich sehr gut abwaschen. Wasser muß immer wieder nachgeschüttet werden, da es ja auch verdampft. Ansonsten war das Gerät von der Handhabung genauso wie alle anderen Flaschenwärmer auch. Vom Design her hat es mir allerdings nicht so gut gefallen. Es ist etwas klobig und unförmig, da gibt es doch schon weitaus schönere Geräte, doch darauf kommt es ja allein nicht an ;o))

85 Bewertungen, 26 Kommentare

  • bieneq

    28.01.2009, 20:59 Uhr von bieneq
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse berichtet, LG aus Duisburg

  • ColaFantaSprite

    18.01.2009, 14:11 Uhr von ColaFantaSprite
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht - weiter so!

  • coniunx

    13.01.2009, 15:28 Uhr von coniunx
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. liebe grüße.

  • Baby1

    13.01.2009, 11:45 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • MasterSirTobi

    10.01.2009, 19:37 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen angenehmen Tag wünscht MST

  • marina71

    10.01.2009, 11:14 Uhr von marina71
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und ein schönes WE

  • hbscgirl

    09.01.2009, 20:30 Uhr von hbscgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • Gemini_

    09.01.2009, 19:14 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz lieben Gruß von mir!

  • may786

    09.01.2009, 12:30 Uhr von may786
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG & ein schönes Wochenende

  • bigmama

    08.01.2009, 22:15 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • frankensteins

    08.01.2009, 21:25 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße Werner

  • campino

    08.01.2009, 18:28 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • Mondlicht1957

    08.01.2009, 17:11 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse,

  • Puppekaa

    08.01.2009, 16:28 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht - LG

  • giselamaria

    08.01.2009, 15:58 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr informativ! schönen Tag noch gell und herzliche Grüße Gisela

  • morla

    08.01.2009, 15:46 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    frostige grüsse lg. petra

  • Sweeaty

    08.01.2009, 14:28 Uhr von Sweeaty
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein guter bericht! liebe grüße und einen schönen tag!!

  • Cessie47

    08.01.2009, 13:24 Uhr von Cessie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe grüsse und einen schönen Tag

  • Iris1979

    08.01.2009, 13:09 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Breicht. LG Iris

  • minasteini

    08.01.2009, 11:53 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG Marina

  • racheane

    08.01.2009, 11:37 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse, Anne

  • Jerry525

    08.01.2009, 11:12 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß vom JERRY

  • NancyNoack

    08.01.2009, 10:30 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen bibbernden Gruß aus dem kalten Berlin

  • anonym

    08.01.2009, 10:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    hast du super gemacht !!

  • Tweety_

    08.01.2009, 10:05 Uhr von Tweety_
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht. Viele Grüße.

  • sigrid9979

    08.01.2009, 10:04 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht Lg Sigrid