Bosch MUM4427 Testbericht

ab 43,82
Auf yopi.de gelistet seit 12/2007
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  einfach
  • Lautstärke:  leise
  • Qualität des Endergebnisses:  gut
  • Reparaturservice:  gut

Erfahrungsbericht von melliCLP

Rührt ganz allein :)

4
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Reinigung:  schwierig
  • Lautstärke:  leise
  • Reparaturservice:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Stabil, praktisch , Spritzschutz , Gummifüsse

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Heute beschreibe ich die Küchenmaschine die wir zuhause haben:



***Preis ***


Der Preis für diese Küchenmaschine beträgt um die 75 Euro. Ich selbst hab sie leider nicht gekauft , sondern meine Mutter. Deshalb kann ich nicht genau sagen wieviel sie gekostet hat. Auf jeden Fall hat sie sie in einem kleinen Elketroladen um die Ecke gekauft und auch ca. 75 Euro bezahlt. Ich finde den Preis angemessen und okay. :)



***Der Hersteller***


Der Hersteller dieser vielseitigen Küchenmaschine ist Bosch. Bosch ist ein großer Hersteller von Elektrogeräten. Bosch stellt unter anderem Waschmaschinen , Mixer, elektrische Zahnbürsten etc. her.Ich habe viele Produkte von Bosch und bin mit dem Hersteller durchaus zufrieden. Bosch stellt zuverlässige und gute Geräte her. Wenn ihr mehr zum Hersteller wissen möchtet könnt ihr euch unter www.bosch.de umschauen.





***Lieferumfang***

Also im Lieferumfang ist enthalten:

- Die Küchenmaschine an sich
- Knethaken
- Rührschüssel
- Spritzschutz mit Extra-Öffnung für das Zugeben von Zutaten
- Schneebesen
- Raspelscheiben
- Gebrauchsanweisung



***Technische Daten***


Leistung von 500 Watt
Volumen von 2,7 Liter.
vier Schaltstufen / Arbeitsgeschwindigkeiten
Der Durchlaufschnitzer hat vier Scheiben (Schneid-Wende-Scheibe, Raspel-Wende-Scheibe, Reibscheibe mittelfein, Reibscheibe grob)
Inklusive transparentem Spritzschutzdeckel mit Einfüllöffnung
Knethaken mit Teigabweiser
Schlag- und Rührbesen, Gummi-Saugfüsse 500-Watt-Motor
4 Schaltstufen/Arbeitsgeschwindigkeiten, Parkstellung
Multifunktionsarm mit 3 Antrieben an verschiedenen Positionen
Kunststoff-Rührschüssel für bis zu 1 kg Mehl + Zutaten (max. Teigmenge 2,7 kg) inkl. transparentem Spritzschutzdeckel mit Einfüllöffnung
Kabelaufwicklung
Reinigungsfreundlich
Ausbaufähig mit individuellem Sonderzubeh.




***Das Design***


Die Küchenmaschine ist in weiss gehalten. Auch der Zubehör ist weiss. Die Raspelscheiben sind aus Edelstahl. Die Maschine besteht aus Kunststoff und ist an sich sehr stabil und robust.
Oben links hat die Küchenmaschine einen gelben viereckigen Knopf. Darunter steht der Name des Herstellers in schwarz : Bosch.
Den "Kopf" der Küchenmaschine kann man bewegen , hoch und runter. Seitlich befindet sich ein Schalter , an dem man die Maschine in 4 Geschwindigkeiten schalten kann.
Was besonders gut ist , sind die Gummifüsse. Diese sorgen dafür dass die Maschine einen festen Stand hat und dass sie nicht verrutschen kann . Total gut . Mit dem Aussehen der Küchenmaschine bin ich zufrieden. Es ist zwar schlicht und weiss aber trotzdem klassisch und schick.



***Die Benutzung***


Alsoo die benutzung ist ziemlich einfach. Bisher habe ich leider nie die Raspel- und Hobelscheiben benutzt. Meine Mutter hat sie benutzt und ist durchaus zufrieden. Ich habe allerdings mit der Küchenmaschine z.B. einen Teig hergestellt. Das ist echt praktisch und einfach. Man schließt die Maschine an und steckt den Rührstab in die Vorrichtung. Dann füllt man Zutaten in die Schüssel und legt den Spritzschutz darauf. Ganz einfach. Nun lässt man einfach die Maschine rühren. Man stellt sie an und sie verrührt die Zutaten. Ganz praktisch. Man kann vier Geschwindigkeiten wählen. Ich wähle meist zuerst die niedrige und stelle dann höher.
Wenn man in der Zeit , in der die Maschine rührt noch Zutaten dazugeben muss , kann man das durch den praktischen Spritzschutz tun. Dort ist nämlich eine Öffnung vorhanden. Sehr praktisch , so muss man die Maschine nicht extra ausstellen.
Bei Sahne , Quark , und verschiedenen Teigsorten funktioniert die Küchenmaschine wunderbar. Man kann alles hineingeben , ohne selber rühren zu müssen und in der Zeit noch andere Dinge in der Küche erledigen. Ich finde das sehr praktisch.


***Die Reinigung***

Die verschiedenen Teile sind sehr leicht und einfach zu reinigen. Die Maschine an sich kann man einfach und gut abwischen und die anderen Teile ,wie z.B. Knethaken oder Rührer kann man in die Spülmaschine packen. Die reinigung finde ich sehr einfach und gut. Bin sehr zufrieden mit dem Reinigen.



***Meine Meinung***


Ich finde die Küchenmaschine ja ganz praktisch und toll. Aber ehrlich gesagt bevorzuge ich echt häufig den Mixer, da mir das viel zu kompliziert ist , die Maschine rauszuholen aufzubauen , einzustecken etc... Da hole ich mir lieber schnell den Handmixer und zack-fertig. Ansonsten ist die Maschine recht praktisch , wenn man wenig Zeit hat oder in der Zwischenzeit noch mal eben schnell ein paar Sachen schneiden will , während der teug rührt. Oder das ewige Mixen beim Sahneschlagen hat ein Ende und man kann beruhigt ein Päuschen machen , während die Maschine den Rest erledigt.
Das Design finde ich ganz okay und schick. Der Preis ist auch okay für den hersteller und die Maschine ist ja auch wirklich qualitativ hochwertig. Das Material ist stabil und robust , so wie es auch ein Küchengerät sein muss , da ja immer mal was passieren kann.
Was ich natürlich auch total gut finde ist der Spritzschutz. Beim Hand-Mixen muss ich schon nach dem Mixen häufig nochmal ein paar meter putzen , weil alles um mich herum gespritzt hat . Ausserdem ist es sehr praktisch , dass es eine Öffnung gibt , durch die man fehlende Zutaten geben kann. Voll toll . So muss man die Maschine nicht extra ausstellen. Doch , ja ich finde die Maschine ja echt praktisch-trotzdem nix gegen meinen Handmixer :)



***Mein Fazit***


Ich empfehle das Produkt weiter !:)


Vielen Dank fürs Lesen , bewerten und kommentieren !!


Melli

63 Bewertungen, 10 Kommentare

  • Hamsterbacke09

    23.11.2009, 19:30 Uhr von Hamsterbacke09
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße da lasse

  • anonym

    10.11.2009, 01:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • MrNeuss

    04.11.2009, 15:03 Uhr von MrNeuss
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön geschrieben...LG Rene

  • Gemini_

    04.11.2009, 10:12 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Weiter so! Gemini_

  • tina08

    04.11.2009, 08:58 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • scarlett3001

    04.11.2009, 03:25 Uhr von scarlett3001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht, viele Grüße, Verena

  • willma1984

    03.11.2009, 22:33 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG willma1984

  • minasteini

    03.11.2009, 22:22 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht. LG

  • sigrid9979

    03.11.2009, 20:35 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht....Lg Sigi

  • MoeGott

    03.11.2009, 19:56 Uhr von MoeGott
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht. würde mich auf Gegenlesungen freuen :) ich lese auch gerne zurück! liebe grüße