Cacharel Amor Amor - Körperlotion Testbericht

Cacharel-amor-amor-koerperlotion
ab 11,11
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Einziehen:  sehr schnell
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig
  • Preis:  sehr preisintensiv
  • Design der Verpackung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Beautyfreak

Rote Verführung

5
  • Geruch:  angenehm
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Einziehen:  sehr schnell
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig
  • Preis:  sehr preisintensiv
  • Design der Verpackung:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Duft, hübsche Verpackung in signalrot, Konsistenz, Ergiebigkeit, Körperpflege.

Kontra:

Der Preis!

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen,

heute möchte ich euch über meine Körperlotion berichten, die ich echt gerne mag und zum Glück geschenkt bekommen habe, da sie sehr teuer ist, wie ich finde.


WO ERHÄLTLICH
Tja, erhältlich ist diese Lotion in allen Parfümerien und gut sortierten Drogerieabteilungen in Kaufhäusern.


PREIS
32,95 Euro.


MENGE
200 ml.


HERSTELLER
Hergestellt wurde dieses Produkt in Frankreich, bzw.
Luxury Products LLC, New York, N. Y. 10017
Dist. Designer Fragrances, Montréal, Canada, H4T 1K5
Parfums Cacharel Paris 16, place Vendome, 75001 Paris


INHALTSSTOFFE
Aqua, Paraffinum Liquidum, Glycerin, Cyclohexasiloxane, Parfum, Cyclopentasiloxane, Stearyl Alcohol, PEG-100 Stearate, Glyceryl Stearate, Phenoxyethanol, Dimethiconol, Carbomer, Methylparaben, Linalool, Butylphenyl Methylpropional, Limonene, Sodium Hydroxide, Disodium EDTA, Propylparaben, Hydroxycitronellal, Hydroxyisohexyl, 3-Cyclohexene, Carboxaldehyde, Citronellol, Coumarin.
--- Tippfehler könnt ihr bei den Zungenbrechern gerne behalten, grins. ---
(Ich bin keine Chemikerin, aber der Vollständigkeit halber hier die Inhaltsstoffe).


VERPACKUNG
Hier halte ich eine fast blutrote Plastiktube in den Händen mit einer silbernen Aufschrift. Gefällt mir richtig gut und ist der Hingucker auf meinem Badsims. Die Umverpackung glänzt wie Lack und der etwas dunkler in rot gehaltene Schraubverschluss hat eine matte Oberfläche, daher rutscht man mit eingecremten Händen nicht ab, kann die Tube gut aufmachen und verschließen.
Die silberfarbene Schrift ist unterschiedlich vom Druck her und auch die aufgedruckte Rose darauf ist silberfarben.
In meinen Augen assoziiert dieser Aufdruck „sinnliche Jugend“.


AUSSEHEN
Die Körpermilch selbst ist von weißer, milchiger Konsistenz und sehr flüssig.


GERUCH
Ich schnuppere nochmal ganz konzentriert für euch und rieche einen wunderbar weiblichen Duft, der eine erfrischende und doch gleichzeitig schwere blumige Note aufweist.


ERGIEBIGKEIT
Auf der einen Seite hatte mich zwar momentan die sehr flüssige Konsistenz ein wenig genervt, dafür ist diese Bodylotion dadurch echt sehr ergiebig, ein kleiner Tropfen reicht bei mir schon aus, um den kompletten Unterarm einzucremen. Eine walnussgroße Portion reicht echt für den ganzen Körper aus bei mir.


HALTBARKEIT
Nach Öffnen hält sich dieses Produkt laut Hersteller noch zwölf Monate, da ich diese Lotion aber nur an besonderen Tagen auftrage, wenn wir z. B. schön ausgehen, so ist noch gut die Hälfte Produkt nach über einem Jahr bei mir vorhanden und hat noch nichts an Haltbarkeit eingebüßt, diese Körperlotion riecht immer noch wie am Anfang, die Konsistenz und der Geruch haben sich zum Glück nicht verändert, aber ich werde sie die letzten Winterwochen doch noch gezielt aufbrauchen, bevor sie evtl. kippt, das wäre echt ein Jammer, weil sie ja so teuer ist und der Duft für meine Begriffe für den Frühling bzw. Sommer einfach ein bisschen zu schwer wäre.


WIRKUNG
Also ich muss sagen, dass diese Lotion unwahrscheinlich schnell einzieht und ein frisches, gaaanz leicht kühlendes Gefühl hinterlässt, die Haut wirkt sofort gepflegt, geglättet und frisch und auch irgendwie rosiger und ebenmäßiger.


VERTRÄGLICHKEIT
Ich habe diese Lotion zu jeder Zeit sehr gut vertragen, keine Rötungen, keine Reizungen, keinen Ausschlag, keine Pusteln, kein Brennen, kein Juckreiz oder sonstige „Zustände“ bekam ich nach der Anwendung. So soll es auch sein.


FAZIT
Ich kann diese Bodylotion guten Gewissens weiterempfehlen, allerdings würde ich zum Abschluss sagen, dass ich dem Duft schon fast ein wenig „entwachsen“ bin, er ist in meinen Augen eher in der Altersgruppe für junge Frauen zwischen 20 und 30 Jahren angesiedelt. Ich bin zwar eine Ecke älter und immer noch jung geblieben und fühle mich auch nach dem Auftragen dieses leicht opulenten Duftes auch jünger und dynamischer, aber irgendwie hat alles seine Zeit, seinen Anfang und sein Ende. Es ist eher ein Duft für junge Frauen, die schwerere Duftnoten bevorzugen. Die schweren Düfte für etwas reifere Frauen sind in meinen Augen dann doch eher orientalisch-schwer, nicht blumig-schwer, aber ihr versteht sicher, was ich meine.
Was das Hersteller-Werbeversprechen betrifft möchte ich sagen, dass es wirklich ein anziehender Duft ist, allerdings sollte er erst richtig in die Haut eingezogen sein, denn gleich nach dem Auftragen könnten junge Männer die Flucht vor ihren Auserwählten ergreifen, weil es ihnen evtl. ein bisschen zuviel des Guten ist, grins. Aber wie bei allen Düften soll man ja erstmal abwarten, bis sich der Duft entwickelt hat.
Ich selbst werde mir den Duft nicht nachkaufen, weil ich - wie gesagt - altersmäßig schon ein wenig "rausgewachsen" bin aus dieser Duftfamilie, wie ich persönlich für mich selbst finde und da er da nicht 100 %ig mehr zu mir passt, obwohl ich ihn gerne mag, ist er mir dafür dann doch ehrlich gesagt zu teuer.
Ansonsten ist er allemal empfehlenswert. Einfach mal in der Parfümerie schnuppern, ihn sich vielleicht auftragen lassen, ein wenig beim Stadtbummel wirken lassen und dann in Ruhe entscheiden.


Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.


Eure Beautyfreak für Yopi.
(Dieser Bericht existiert auch unter meinem anderen Namen "Consumelly" bei "Ciao").

68 Bewertungen, 20 Kommentare

  • Sunny_993

    24.07.2012, 16:16 Uhr von Sunny_993
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Dienstag. LG

  • Baby1

    08.07.2012, 19:12 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • debbi87

    07.07.2012, 20:33 Uhr von debbi87
    Bewertung: sehr hilfreich

    ... Liebe Grüße .. debbi!

  • webcrush2011

    29.05.2012, 00:21 Uhr von webcrush2011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen erholsamen Start in die Woche wünsche ich dir =)

  • belli81charlotte

    06.03.2012, 12:03 Uhr von belli81charlotte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich find das Parfum dazu toll

  • pinna

    29.02.2012, 13:52 Uhr von pinna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht...lg..

  • trullilu

    29.02.2012, 10:17 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • misscindy

    28.02.2012, 19:11 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • anonym

    28.02.2012, 17:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...nicht i n der Zielgruppe

  • XXLALF

    27.02.2012, 15:28 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..ein einen guten wochenstart

  • anonym

    27.02.2012, 13:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • karo_82

    27.02.2012, 13:01 Uhr von karo_82
    Bewertung: sehr hilfreich

    würde mich über eine Gegenlesung freuen, schönen Tag wünsche ich dir...

  • Luna2010

    27.02.2012, 12:20 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen Start in die Woche. Freue mich natürlich auch über Gegenlesungen. Genieße die ersten Sonnenstrahlen

  • mima007

    27.02.2012, 11:43 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Dewin92

    27.02.2012, 08:17 Uhr von Dewin92
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht;) lg Dewin

  • katjafranke

    26.02.2012, 23:51 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße KATJA...

  • Lale

    26.02.2012, 23:45 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • echodelta

    26.02.2012, 23:33 Uhr von echodelta
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne SH Grüße von mir! LG Kai

  • morla

    26.02.2012, 23:15 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen sonntag noch lg. petra

  • anonym

    26.02.2012, 22:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieber Gruß*********