Laura Biagiotti Laura - Duschgel Testbericht

Laura-biagiotti-laura-duschgel
ab 17,54
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von sfutterleib

Du riechst gut!...

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

... ist ein Kompliment das jede Frau ( und auch mittlerweile ein immer stetig wachsender Teil der Männer ) sehr gern hört.

Die Wahl des Duschgels spielt bei mir eine grosse Rolle und als bekennender Duschgelfan möchte ich euch heute mal über ein ganz besonderes Duschgel vorstellen, was von mir meist bei besonderen Anlässen benutzt wird. Es handelt sich um Laura Biagiotti Laura Shower Gel, das passende Duschgel zum weltweit sehr bekanntem Parfüm.

So ein Duschgel kauft man sich meist nicht selber, sondern lässt es sich zum Geburtstag schenken. So finde ich jedes Jahr auf meinem Geburtstagstischen ein nett verpacktes Geschenk von Douglas. Da meine Mutter meinen Geschmack sehr gut kennt schafft sie es auch immer wieder mir ein neues Dufterlebnis näherzubringen. Laura von Laura Biagiotti bezeichne ich jedoch eher als Klassiker und an meinem letzten Geburtstag bekam ich Duschgel, Deodorant und Parfum als Set geschenkt.

Die Verpackung finde ich recht ansprechend. Sehr schlicht, in einem schönen tükis-blau und einem schön geschwungenen Schriftzug. Die Hersteller setzen auf schlichte Eleganz und Qualität. Wie es bei solchen Duschgels üblich ist, ist die Grösse der Tube nicht kompatibel mit supermarktüblichen Duschgels - es handelt es sich ja auch nicht um ein Produkt für den Alltag. Man bekommt also statt üblicher 250 ml nur 150 ml - aber der Preis ist natürlich deutlich höher ( 17,35 Euro bei Douglas ).


Ich konnte es natürlich nicht abwarten und probierte das Duschgel bei der nächsten Gelegenheit aus.

Bereits beim Öffnen der Tube strömte mir der typisch aromatische Geruch des Klassikers \"Laura\" entgegen. Ich finde es immer sehr schwer einen Geruch für alle zu beschreiben , da jeder ( gerade auf Parfum ) unterschiedlich reagiert und die Düfte anders beschreibt. Ich würde das Dufterlebnis als frisch, elegant und ein wenig fruchtig beschreiben - das richtige Parfum für einen romantischen Abend, denn kaum ein Mann kann einem dann widerstehen.

Im Gegensatz zu vielen \"alltäglichen\" Duschgels ist das Laura Shower Gel ein wenig flüssiger, aber immer noch gut zu dosieren. Die Farbe steht sehr im Einklang mit der Farbe der Verpackung. Das Duschgel ist leicht milchig-bläulich, was mir Frische und Pflege gleichzeitig vermittelt.
Beim Einseifen, in diesem Fall würde ich eher eincremen sagen, bildet sich ein leichter Schaum und allein der Duft trägt schon dazu bei, das man sich sehr wohlfühlt und das Duschen geniesst. Der Pflegeaspekt kommt auch nicht zu kurz. Nach dem Auftragen auf die Haut fühle ich mich erfrischt, die Haut fühlt sich nach dem Abduschen weich und gepflegt an. Laura ist laut Hersteller für alle Hauttypen geeignet, trotzdem sollten Allergiker meiner Meinung nach solchen Produkten immer etwas vorsichtig gegenüberstehen.


Die Inhaltstoffe führe ich deshalb mal kurz an:

Aqua, Sodium Laureth, Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, PEG-7 Glyceryl Cocoate, Parfum, Citric Acid, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, PEG-120 Methyl Glucose Dioleate, Polyquaternium-10, Propylene Glycol, Sodium Chloride, Potassium Sorbate, Phenoxyethanol, Methylparaben, Ethylparaben, Propylparaben, Butlyparaben, Alcohol denat., CI 42090, CI 60730

Hersteller: Laura Biagiotti Roma
Internetpräsenz: www.laurabiagiotti.it

Alles in allem bin ich mit dem Produkt sehr zufrieden - der Duft ist einzigartig und auch die Hautverträglichkeit ist sehr gut. Abzüge gebe ich für den hohen Preis und die kleine Tube, jedoch muss man sich natürlich auch darüber im Klaren sein, dass dieses Produkt eigentlich nur für besondere Anlässe gedacht ist und nicht für den täglichen Gebrauch. Vergleichbare Produkte, die zur Serie anderer Parfums gehören bewegen sich in etwa in der selben Preiskategorie - also ein Stern Abzug von mir.

Es ist erstaunlich wievielen Leuten ein neuer Duft auffällt und je nach Lust und Laune verwende ich Laura auch mal im Alltag - und wer hört denn nicht gerne ein \"Du riechst so gut!\"...?

19 Bewertungen