Giorgio Armani Emporio She - Eau de Parfum Testbericht

Emporio-armani-she-eau-de-parfum
ab 46,49
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig
  • Preis:  durchschnittlich
  • Design der Verpackung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von mary_poppins

Frisch, himmlisch, orientalisch und sinnlich :-)

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Häufigkeit der Nutzung:  oft
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig
  • Kaufanreiz:  Zufall
  • Duftnote:  blumig

Pro:

Geruch, Haltbarkeit, Ergiebigkeit

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Ich benutze im Jahr eigentlich zwei verschiedene Düfte. Einen im Frühling und Sommer und den anderen dann einen anderen im Herbst und Winter. Den Duft von Emporio Armani verwende ich in der Sommerphase, da er so schön fruchtig und sinnlich ist und nicht so schwer im Duft, wie etwa Düfte für die kältere Saison.

Kauf & Preis
Zu kaufen ist der Duft eigentlich in allen Parfümerien. Für die kleinste Flasche mit 30 ml muss man ca. 30 € bezahlen. Ich würde ihn also in die gehobene Mittelklassepreislage einordnen.

Design
Der Flakon ist in seiner äußeren Erscheinung relativ dezent gehalten und erzeugt somit genau die richtige elegante Wirkung. Sie stellt einen elfenbeinförmigen Zylinder dar auf dem der Schriftzug "Emporio Armani ... lei/elle/she/ella" eingraviert ist. Der Zerstäuber wurde in die Flasche mit eingearbeitet und so sieht man nur ganz oben am Zylinder ein kleines Loch aus dem, wenn man auf die Gummifläche auf der Oberseite drückt, dass Parfum versprühen kann. Diese gummiähnliche Fläche hat in etwa die selbe Farbe wie der Flakon.

Duftnoten laut Hersteller
Laut Hersteller wird das Parfum allgemein als orientalische Duft beschrieben:
Kopfnote: Bergamotte, Limone, Birne, Tuberose, Ananas, Mandarine
Herznote: Iriswurzel, Maiglöckchen, Heliotrope, Jasmin
Basisnote: Zeder, Vanille, Tonkabohne, Amber, Moschus, Sandelholz
Meine Meinung
Das Parfum ist sehr feminin und nicht zu schwer, eher fruchtig. Somit kann er eigentlich das ganze Jahr über verwendet werden. Die Noten sind fast alle herauszuriechen. Gar nicht wirklich wahrnehmen kann ich Vanille, Iriswurzel und Sandelholz. Man kann dies mal einfach dem Parfumeur zu Gute schreiben, der es geschafft hat aus allen verschiedenen Note eine perfekte zu erschaffen.
Das Eau de Parfum hat einen intensiven, aber nicht aufdringlichen Geruch, der auch noch nach Stunden so intensiv wie beim Aufsprühen riecht. Und dafür wird auch nur ein Spritzer Parfum benötigt, es ist also absolut ergiebig. Das relativ natürlich auch gleich wieder den Preis des Parfums.

23 Bewertungen, 5 Kommentare

  • austin77

    07.12.2011, 13:08 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... würde mich über deine Gegenlesung freuen. lg

  • Miraculix1967

    06.12.2011, 23:45 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Nikolaus-Abend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Lale

    06.12.2011, 22:36 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • sigrid9979

    06.12.2011, 21:10 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Kurz aber gut ...Lg Sigi

  • uhlig_simone@t-online.de

    06.12.2011, 18:59 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Nikolausgrüße und ich würde mich sehr über Deine Gegenlesung freuen, Simone