Giorgio Armani Emporio She - Eau de Parfum Testbericht

Emporio-armani-she-eau-de-parfum
ab 46,49
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig
  • Preis:  durchschnittlich
  • Design der Verpackung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Bonnal

das ist der Duft von Bonnal's Haut

Pro:

der einzigartige Duft, der Flakon, die Wirkung

Kontra:

eventuell der Preis

Empfehlung:

Ja

Meinen heutigen Bericht schreibe ich aus gegebenem Anlass über mein Parfum da sich mein Liebster heute wieder einmal dazu durchgerungen hat und mir einen Flakon mitzubringen. Er hat mich damals mit dem Parfum überrascht und seit dem Zeitpunkt nehme ich kein Anderes mehr als mein Emporio Armani Elle (also Sie). 50 ml sind in dem Flakon und gekostet hat der bei Douglas satte 49 € im Angebot. Aber das bin ich meinem Liebsten wohl wert.

Die Verpackung:
============

das parfum selbst ist 3 mal verpackt, zuerst in einem Flakon (was ja klar war) dieser in einer Schachtel und diese in einer Goldfolie. Die Folie selbst ist mit dem Armani Logo bedruckt und dem Parfumnamen. Die Schachtel darunter ist eher ohne viel Mühe einfach mal so in die Verpackung gesteckt worden, sieht also nicht wirklich was gleich und der Flakon selbst ist zwar nicht sonderlich aufwendig aber meines Erachtens nach spitze. Er ist rund und zum Sprühen ist auf der Oberseite ein Gummidrücker, in den Flakon eingearbeitet. Auch die Aussprühdüse ist im Flakon, in einer leichten Einbuchtung (beim männlichen Flakon ist diese Buchtung etwas hervorgehoben, wenn man die beiden zusammenstellt passen sie ineinander). Der Flakon selbst ist silber/gold matt und sehr schwer, also massiv und in den Flakon selbst ist noch mal Armani eingraviert. Der Flakon wirkt trotz seiner Schlichtheit aber sehr elegant.

Der Duft:
=======

sofort nach dem Aufsprühen verteilt sich der für mich einzigartige Geruch im Raum und natürlich auch auf meiner Haut. Das Parfum riecht nicht sonderlich süss, ein klein wenig herb und absolut nicht fruchtig. Der Duft ist eher mysteriös und dennoch frisch und ich meine auch man riecht damit gleich noch mal viel reinlicher. Aber er ist nicht zu vergleichen mit Duschgel. Irgendwie erinnert mich Armani ein wenig nach Fernost, der Duft selbst ist hier nicht alltäglich aber wirklich angenehm und mein Freund kann die Nase gar nicht von mir lassen wenn ich Armani benutze. Der Geruch verleiht einem etwas geheimnisvolles, etwas verführerisch erotisches. So sehe ich den Duft, er ist wirklich etwas besonders und ich möchte kein anderes Parfum mehr benutzen. Auch hält der Duft sehr lange an, und ist man doch einmal länger weg kann man ja nachsprühen, da der Flakon einfach zu transportieren ist. Wer gerne einen Duft hat der nicht so süss ist und auch nicht fruchtig riecht sondern eher mysteriös verführerisch der sollte Armani unbedingt versuchen. Der Duft ist am Anfang etwas streng aber schon in der ersten Minute verfliegt diese Strenge und dann ist es einfach ein Genuss.

Weiteres:
=======

ich bin sehr begeistert und muss sagen auch meine Haut weist keinerlei Reizungen oder dergleichen vor, also ist zumindest bei mir das Parfum sehr hautverträglich, welches ja auch wichtig ist. Denn wer will schon mit Ausschlag gut riechen. Aber das ist hier nicht der Fall, keine Anzeichen von Unverträglichkeit, ein weiteres Plus für Emporio Armani. Leider sind keine Inhaltsstoffe angegeben also kann ich diese auch nicht anführen, aber ich denke das ist auch ein wenig das Firmengeheimnis und sollte nicht so einfach nachzuahmen sein.

Meine Meinung:
============

ich bin damals von meinem Freund mit dem Armani überrascht worden und seit diesem Zeitpunkt gibt es für mich kein anderes Parfum mehr. Auch wenn der Preis wirklich hoch ist leiste ich mir immer wieder diesen Luxus, zumal man mit dem Duft auch relativ lange auskommt, denn 2-3 Sprüher genügen um wirklich duftend und wohlriechend zu sein. Und der Duft hält auch relativ lange, ein ständiges Nachsprühen ist also nicht notwendig. Deswegen ist Armani auch sparsam und man kommt verhältnismäßig länger aus als mit anderen, billigeren Produkten. Natürlich muss man den Duft mögen aber ich kann mir keinen anderen mehr vorstellen, ich kenne keinen Duft der auch nur annähernd so verführerisch und exotisch bzw. mysteriös ist wie Emporio Armani Elle.

Ich vergebe daher 5 von 5 Sternen, auch wenn der Preis mit 49 € für 50 ml etwas hoch ist aber das gönne ich mir und kann es nur einer jeden Frau empfehlen die auch einmal etwas Außergewöhnliches an ihre Haut und die Nasen der Anderen lassen will. Armani ist wie für mich gemacht und daher meine uneingeschränkte Weiterempfehlung! Ich bedanke mich für die Lesungen und wünsche noch einen duftigen Tag!

Bonnal für yopi am 30.Mai 2004

34 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Wuschel_F

    05.06.2004, 21:48 Uhr von Wuschel_F
    Bewertung: sehr hilfreich

    Du riechst aber gut ;-)

  • Nick15

    03.06.2004, 23:50 Uhr von Nick15
    Bewertung: sehr hilfreich

    muß mal bei der nächsten Parfumerie schnuppern gehen. Suche leider immer noch das richtige Parfum für mich :-)