Dior Homme - Eau de Toilette Testbericht

ab 62,03
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Ergiebigkeit:  ergiebig
  • Preis:  durchschnittlich
  • Design der Verpackung:  gut

Erfahrungsbericht von Skywalkeratwork

Ich mag Christian Dior :-)

4
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Häufigkeit der Nutzung:  oft
  • Ergiebigkeit:  ergiebig
  • Preis:  durchschnittlich
  • Design der Verpackung:  gut
  • Kaufanreiz:  Zufall
  • Duftnote:  frisch

Pro:

Intensiv, aber nicht zu aufdringlich/Blumig und angenehm/Aufmachung/Preislich nicht übertrieben

Kontra:

Ich habe noch andere Favoriten, gibt ja soviele Düfte : - ) / Aufmachung eventuell zu schlicht

Empfehlung:

Ja

Vorwort

Ein Parfum neigt sich dem Ende und ich wollte doch unbedingt noch davon berichten :-) Daher kommt ihr nun in den Genuss meines Berichtes über das Eau de Toilette von Dior Homme. Es handelt sich um das sogenannte Vaporisateur Spray und dabei nun viel Vergnügen. Denn zu Hause wartet zusätzlich noch das Dior Homme Sport, doch das ist wiederrum eine andere Duftnote. Also erstmal alles über das herkömmliche Dior Homme!

Kurze Infos zum Hersteller

Parfums Christian Dior
33, avenue Hoche

75008 Paris (Frankreich)

Made in France

www.dior.com

Kurze Infos zum Produkt

Preis ca. 40,- Euro für 50ml Inhalt
Natural Spray
Entflammbar

Die Inhaltsstoffe

Alcohol, Aqua (Water), Parfum (Fragrance), Ethylhexyl Methoxycinnamate, Limonene, Linalool, Alpha-Isomethyl Ionone, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Ethylhexyl Salicylate, Coumarin, Hydroxycitronellal, BHT, Citral, Geraniol, Benzyl Benzoate, Citronellol, Butylphenyl Methylpropional, Benzyl Cinnamate, Disodium EDTA, CI 19140 (Yellow 5), CI 14700 (Red 4) und CI 42090 (Blue 1).

Die Aufmachung

Der Pappkarton ist halt einfach nur in Silber gehalten und nichts besonderes. Dazu gibt es ein paar schwarze Elemente und alle Infos wie oben aufgeschrieben stehen mit drauf. Der Inhalt ist gut eingepackt und sicher und ich denke hier gilt es eher diesen zu beschreiben, denn der Pappkarton kommt ja nach dem Kauf und nach dem Auspacken ganz sicher in den Papiermüll :-)

Die Flasche an sich ist eigentlich auch nicht sondern auffällig, eher schlicht wie ich finde. Man kann komplett durchsehen und einzig und allein im Innern und oben auf dem Sprüher, ist alles in Schwarz gehalten. Dior Homme steht unten noch kurz drauf und oben nochmal die Initialen CD für Christian Dior. Der Deckel ist wie eine Glasabdeckung, sehr groß und schwer und diesen gilt es hochzuheben, bevor man an den Sprühknopf gelangt. Und selbstunter dem Sprühkopf ist nochmal eine Alu Verzierung zu entdecken, wo Dior Homme draufsteht. Also hier wird auch Wert aufs Detail gelegt, wenn auch eher schlicht und elegant!

Der Duft

Der Hersteller beschreibt seinen Duft als sanft-blumig und die Duft-Intensität soll frisch sein. Aber natürlich kommen hier gleich meine eigenen Erfahrungen noch zur Geltung und ich befrage wie so oft bei Düften auch meine Freundin. Denn sie muss die Düfte doch hauptsächlich an mir riechen und sie weiß was mir in Sachen Düften steht :-)

Es soll zudem eine Mischung aus Salbei und Lavendel sein und trotzdem eine sehr maskuline Note. Und das ist dieser Duft auch, intensiv, aber bei weitem nicht zu aufdringlich. Daher kann man ruhig ein bisschen mehr draufsprühen, es wird sicherlich am Ende nicht negativ ausgelegt werden. Der Geruch des Parfums ist wirklich super angenehm, auch wenn er am Ende sicherlich nicht so ganz zu meinen Lieblingsdüften zählen wird. Trotzdem kann man ihn sich gut schenken lassen und immer gut tragen, zu jedem Anlass. Bei der Häufigkeit würde ich also sagen, das ich ihn häufig bis ab und zu trage, aber auch gerne im Wechsel mit Dior Homme Sport. Die Ergiebigkeit ist gut, aber wenn man halt etwas mehr aufträgt, ist sie doch am Ende schnell leer. Und dafür ist der Preis halt etwas teuer wie ich finde, aber schon Leistungsbezogen. Der Kaufanreiz war ein Zufall, denn ich habe ihn zum Geburtstag von meiner besten Freundin geschenkt bekommen. Sanft-blumig, aber auch maskulin trifft das Ganze denke ich richtig gut!

Meine Meinung

Meiner Freundin gefällt dieser Duft auch, sie fand ihn angenehm und elegant und leicht blumig frisch. Hat sie also ganz gut getroffen wie ich finde und er ist natürlich aus meiner Sicht ganz klar Empfehlenswert. Doch da es soviele Düfte gibt und ich sicherlich andere Favoriten habe, gebe ich als Bewertung hier mal nur ein "Gut". Aber auch das ist eine tolle Bewertung und vielleicht kriegt ja der andere Duft von Christian Dior Homme und zwar Sport eine sehr gute Bewertung. Warten wir mal ab, doch in dieser Flasche ist halt noch etwas mehr enthalten und diese hier ist erstmal fast leer. Sicherlich hält sie noch einige Tage, doch dann werde ich wieder andere Düfte nehmen müssen, da stehen nämlich noch einige andere im Schlafzimmer herum. Wie gesagt, er ist angenehm, nicht zu intensiv und somit aufdringlich, da kann man ruhig auch etwas mehr von auftragen. Wer ihn also nicht kennt, sollte ihn mal probe duften in einer Parfümerie und sicherlich wird ihn der ein oder andere auch sehr gerne riechen. Aber das ist ja bekanntlich wie beim Essen Geschmackssache, in diesem Fall wohl Nasensache :-)

Damit bis zum nächsten Duft, der sicherlich folgen wird, euer Sky!

12 Bewertungen, 2 Kommentare

  • KatzeLucy

    18.09.2013, 17:17 Uhr von KatzeLucy
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Little-Peach

    18.09.2013, 10:39 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH :))