KHW Snow Star de luxe Testbericht

Khw-snow-star-de-luxe
ab 52,68
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von wauziiii

Toller Bob für wenig Geld...

Pro:

s.Bericht

Kontra:

s.Bericht

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich Euch ein zweites tolles Weihnachtsgeschenk meines Sohnes vorstellen. Nachdem wir letztes Jahr dann doch einige Tage lang viel Schnee hatten und endlich auch mal wieder rodeln gehen konnten sah mein Sohn dann auf der Piste auf einmal die ganzen vielen Bob Schlitten. "Mama so einen mag ich auch haben" war sogleich sein Kommentar. Und da mein Sohn ein kleines zierliches Mäusschen ist und seinen Holzschlitten alleine niemals den Berg hoch gezogen bekommen dachte ich mir das die Idee gar nicht mal so schlecht ist. Ich selber hatte als Kind auch schon einen Bob Schlitten und fand diese viel cooler als die langweiligen Holzschlitten. Ausserdem könnten wir zwei dann auch mal nebeneinander den Berg runterrodeln.

Also habe ich im Internet geschaut was für ein Bob denn in Frage käme. Hängen geblieben bin ich dann immer wieder bei diesem hier. Weil der Preis mit 15,99 Euro was ich damals bezahlt habe einfach genial war und die Bewertungen durchweg positiv waren habe ich mich dann schnell entschlossen. Wichtig war mir auch das kein Lenkrad drinne war wo man sich den Mund dran aufschlagen kann und die eh nichts bringen. Hier gibt es zwei Bremsgriffe mit denen man aber auch lenken kann zieht man nur an einer Seite. Super finde ich das die Bremsgriffe unten aus Metall sind so das sie sich auch in harten Schnee festgreifen können und bremsen.

Merkmale:
*********

Den Schlitten gibt es in verschiedenen Farben. Ich meine Schwar, rot, Blau und grün gesehen zu haben. Mein Sohn hat sich den Schlitten in Hellgrün ausgesucht.

Schwer ist der Schlitten ca. 2 KG so das mein Sohn diesen Schlitten auch alleine den Berg hochziehen kann und keine Ausreden mehr hat.

TÜV Geprüft

bis 80 Kilo belastbar. Er hat aber auch schon mal Papa und Sohn zusammen ausgehalten ;-)

Länge ist ca. 80 cm

Aus hochwertigem kältebeständigem ( na das wäre ja traurig wenn nicht bei einem Schlitten ) Kunststoff gefertigt.

Hochgezogene Rückenlehne und ergonomisch geformte Sitzfläche.

Empfohlenes Alter ab 5 Jahre.

Mein Fazit:
*********

Anfangs hat sich mein Sohn noch festgehalten an den Bremsgriffen und auch jetzt geben die ihm auch den Halt. Aber das lenken haben die kleinen dann auch fix heraus. Schön ist das direkt ein Band dabei war und der Schlitten für meinen Sohn vom Gewicht her genau passend ist. So ist er selbstständiger und kann auch alleine wieder heraufkommen.

Der Schlitten ist sehr stabil und sieht cool aus. Ein richtiger Bob eben ohne viel Schnickschnack.

Ein bisschen schwer war es für meinen Sohn anfangs das er nicht mehr mit den Füssen lenken konnte weil die nun im Schlitten drinne sind. Aber daran hat er sich auch schon gewöhnt. Durch die Bremsgriffe hat er einen guten halt und kippt er mal um fällt er nicht so tief wie beim Holzschlitten.

Schön findet mein sohn das wir jetzt beide nebeneinander die Piste runterbrausen können.

Wir haben übrigens einen Namen unter den Schlitten geschrieben denn wir waren nicht die einzigsten damit.

Weil mein Neffe diesen Schlitten so toll findet haben wir ihn dieses Jahr wieder bestellt als Geschenk für ihn. Mal sehen was er dazu sagt.

Vielen Dank fürs Lesen und Bewerten. LG Wauzi

54 Bewertungen, 9 Kommentare

  • yeppton

    06.05.2011, 09:12 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schoen berichtet, Lg Markus

  • Smolmar

    03.12.2010, 13:20 Uhr von Smolmar
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Villingen. Der Heimat der alemannischen Fasnet.

  • cleo1

    03.12.2010, 10:54 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen zweiten Advent und LG claudia

  • XXLALF

    03.12.2010, 10:19 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein wunderschönes wochenende

  • edelcat

    03.12.2010, 09:05 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende, Edeltraud

  • katjafranke

    03.12.2010, 09:00 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein Sh von der KATJA

  • morla

    03.12.2010, 00:30 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^^^petra

  • Lale

    03.12.2010, 00:15 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Miraculix1967

    02.12.2010, 23:43 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG aus dem dick verschneiten gallischen Dorf Miraculix1967