Christopeit CS 5 Bewertung

Christopeit-cs-5
ab 182,32
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Halt & Stabilität:  sehr gut
  • Platzbedarf:  gering

Erfahrungsbericht von tobse

tobse sagt zu Christopeit CS 5

4
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Halt & Stabilität:  gut
  • Platzbedarf:  durchschnittlich
Das neue Jahr hat begonnen und ich wurde direkt unter Sportpflicht gesetzt. Meine Freundin ist aktuell wieder einmal dem Fitnesswahn verfallen und nun bleibt mir wohl nichts anderes übrig als mich anzuschließen. Da wir beide nicht die typischen Fitnessstudio-Gänger sind, haben wir beschlossen uns ein paar Sportgeräte für Zuhause zu bestellen. Bei der größten und wohl wichtigsten Anschaffung ist die Wahl auf den Crosstrainer Christopeit CS 5 gefallen.
Das Gerät schien uns ein gutes Preis-Leistungsverhältnis zu haben und überzeugt bisher auch im täglichen Gebrauch. Auch weniger Geübte finden sich mit dem äußerst bedienfreundlichen Computer schnell zurecht. Der Crosstrainer verfügt über eine achtfach verstellbare Widerstandsleistung, eine Trittfläche die sich in drei Stufen optimal an den jeweiligen Benutzer anpassen lässt und eine Handpulsmessung. Diese ist besonders dann hilfreich wenn man nicht einfach nur ein wenig fitter werden will, sondern – wie in unserem Fall – bezwecken möchte dass ein paar Kilos purzeln. Da sollte man eben dann darauf achten, nicht in einem zu hohem Pulsfrequenzbereich zu trainieren, sondern in einem für die Fettverbrennung optimalen.
Wir haben den Crosstrainer in Weiß bestellt und ich muss sagen, auch wenn es mit Sicherheit schönere Einrichtungsgegenstände gibt, finde ich die Optik des Geräts durchaus in Ordung. Es ist nicht zu groß (Länge 140cm /Breite 59cm / Höhe 171cm) und außerdem ordentlich verarbeitet. Die Schaumstoffummantelung an den Griffen vermittelt eine angenehme Haptik.
Alles in allem also ein Kauf den ich als durchaus lohnenswert betrachten würde – gesetzt den Fall, dass wir das mit dem regelmäßigen Sportprogramm dann auch durchhalten.

17 Bewertungen, 11 Kommentare

  • rico.sch

    09.09.2013, 22:18 Uhr von rico.sch
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, Lg

  • Nina1805

    12.01.2013, 11:02 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, freue mich über Gegenlesungen!

  • anonym

    12.01.2013, 10:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • uhlig_simone@t-online.de

    12.01.2013, 08:24 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schönes WE

  • bella.17@live.de

    12.01.2013, 00:50 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß Annabelle Schaust du auch mal bei mir rein?

  • mausi1972

    12.01.2013, 00:37 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße Marion

  • katjafranke

    12.01.2013, 00:07 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Würde mich freuen über deine Gegenlesung. Viele liebe Grüße von KATJA

  • XXLALF

    11.01.2013, 21:49 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und liebe wochenendgrüße

  • joelovesyou

    11.01.2013, 20:14 Uhr von joelovesyou
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & ein schönes Wochenende, Gruß Joe

  • Miraculix1967

    11.01.2013, 18:44 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967:-)

  • Clarinetta2

    11.01.2013, 18:18 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    kurz und informativ