Nici Schaf Jolly Mäh Schlenker Testbericht

Nici-schaf-jolly-maeh-schlenker
ab 21,12
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Kuschelfaktor:  gering
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Lebensdauer:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut

Erfahrungsbericht von tfmuench

Bei uns ist das Schaf los - Mäh

5
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Kuschelfaktor:  sehr gering
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Lebensdauer:  sehr gut

Pro:

Preis, Aussehen, Kuschelig, Verarbeitung

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Liebe Leser,

sicher mag man einem Kind mit Spielsachen und Spielzeug so manches Lächeln ins Gesicht zeichnen können, jedoch irgendwann hat eben auch dieses Neue einmal seine Anziehungskraft verloren. Gerade deshalb sollte man in meinen Augen auch Kuscheltiere verschenken und schenken, denn diese sind nicht nur universell einsetzbar, sondern auch ein Dauerbrenner bei Jung und Alt. Heute möchte ich an dieser Stelle einmal das Jolly Mäh Schaf des deutschen Herstellers Nici vorstellen, welches in meinen Augen wirklich absolut knuffig und süß ist.

Was kostet es?
Gerade Kuscheltiere können je nach Hersteller schon schnell einmal doch Preise erreichen wo man sich fragt ob ein Kauf noch Sinn macht. Obwohl Nici nun nachweislich zu den besten und beliebtesten Herstellern gehört kann man vom Preis her nicht meckern, denn im Handel habe ich mein Schaf für 19,99 Euro erstehen können was der reguläre Preis ist. Im Internet ist das Preisniveau ungefähr bei 15 bis 20 Euro gelegen, so dass man dort also auch ein Schnäppchen ergattern kann.

Für wen eignet sich dieses Kuscheltier?
Hier werden sicherlich die Meinungen ein wenig außeinander gehen, doch ich finde das nicht nur beide Geschlechter gleichermaßen damit warm werden und das Schaf lieben, sondern das auch unterschiedlichste Altersgruppen hierbei auf ihre Kosten kommen. Damit sind nun nicht nur die Kinder gemeint, sondern auch Erwachsene finden das Schaf unseres Kindes nun wahrlich einmal immer wieder erstaunlich und einfach zum Knuddeln süß. Wer also ein Geschenk sucht liegt damit im Grunde genommen aus dieser Warte betrachtet jederzeit richtig.

Wie ist das Kuscheltier verarbeitet?
Wie auch bei normalen Spielzeugen so achte ich auch bei Kuscheltieren einmal sehr auf die Verarbeitung. Das vom deutschen Hersteller Nici produzierte Schaf ist hierbei nun wahrlich erstklassig und bestens verarbeitet, denn immerhin sind alle Nähte sehr fest und sicher, so dass nicht einmal das darüber krabbeln eines Kindes diese auf Dauer in Mitleidenschaft ziehen kann. Ebenso wichtig finde ich die Augen, denn diese sind sehr stark angenäht und zwar nicht nur an einem Punkt sondern rund um die eingesetzten Augen, so dass die Gefahr das diese sich lösen und evtl. verschluckt werden können überaus gering ist bzw. eigentlich nicht vorhanden ist. Zudem sorgt die gute Verarbeitung dafür das man das Jolly Mäh Schaf auch waschen kann, so dass also das Schaf immer wieder rein und frisch auf die Spielwiese losgelassen werden kann.

Wie sieht es aus?
Zunächst einmal bei diesem Punkt vielleicht einmal ein Blick auf die Größe. Stellt man das Nici Jolly Mäh Schaf einmal auf so misst es von den Beinen bis zum Kopf 35 Zentimeter was für diesen Preis wahrlich absolut Klasse ist. Ich habe mich beim Kauf für das weiße Scharf entschieden, wenngleich man es auch noch in Schwarz bekommt, doch das schwarze Schaf wollte ich sozusagen nicht überreichen. Ansonsten besticht das Schaf durch ein kleines Bäuchlein und eine große Nase im Gesicht, welche jedoch ein freundlich genähtes Lächeln zeigt, so dass man unweigerlich etwas schmunzeln muss wenn man dieses Schaf betrachtet. Doch das was mich bei diesem Schaf vor allen Dingen beeindruckt ist wie weich und kuschelig es ist. Es ist so weich und auch warm das man es sehr gut an den eigenen Körper drücken kann, jedoch eben auch aufrecht noch sitzen kann. Nici hat hierbei den Spagat sehr gut geschafft und dem Schaf ein tolles Äußeres sowie viel Wärme in der Ausstrahlung mitgegeben.

Alles in allem ein Super Geschenk über das sich nicht nur Kinder, sondern sicherlich auch der Partner oder die Partnerin einmal freuen.

29 Bewertungen, 5 Kommentare

  • morla

    17.11.2010, 22:40 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Lakisha_1

    17.11.2010, 20:00 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht. Lust auf eine Leserunde, dann einfach im GB melden. lg

  • katjafranke

    17.11.2010, 19:48 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG von der KATJA....

  • XXLALF

    17.11.2010, 18:59 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • mmlstars

    17.11.2010, 18:42 Uhr von mmlstars
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch ein Määh, für den tierischen Bericht