Nici Schaf Jolly Mäh Schlenker Testbericht

Nici-schaf-jolly-maeh-schlenker
ab 21,12
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Kuschelfaktor:  gering
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Lebensdauer:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut

Erfahrungsbericht von Scrat173

määäääääääääääähhhhhhh :-)

5
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Kuschelfaktor:  sehr gering
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Lebensdauer:  gut

Pro:

süß und flauschig

Kontra:

irgendwann leicht abgenutzt, aber trotzdem noch süß

Empfehlung:

Ja

Im heutigen Testbericht will ich euch über meine Schafsammlung berichten.
Die Schafe sind von der Firma Nici aus Altenkustadt.

Ich habe inzwischen eine recht große Sammlung an Nici Schafen in allen Größen und Farben. Am Besten gefallen mir die Wölfe im Schafspelz, sprich ein Wolf-Stofftier, dem man eine Kapuze über den Kopf ziehen kann, sogar mit kleinen Kordeln, die die Optik noch verbessern.

Die Wölfe im Schafspelz gibt es inzwischen in 2 Ausführungen, einmal mit einer weißen Schafspelzjacke (das war die Anfangsversion der Wölfe), der andere hat eine schwarze Schafspelzjacke, deren Kapuze so farblich abgeändert wurde, dass es nun auf jeden Fall wie eine Kapuze aussieht, nämlich mit gestreiftem Innenfutter. Zusätzlich hat der schwarze Schafspelz auch noch eine Tasche, wo man die Wolfspfote reinstecken kann. Total niedlich.

Auch die Schafe von Nici, die es in den Farben schwarz, weiß, grau und braun und auch in allem möglichen Größen gibt, sind nur zu empfehlen. Die Schafe gibt es in unterschiedlichen Positionen, sprich im Sitzen oder auch stehend.

Weitere Unterarten sind die Schaf-Weibchen, zu erkennen durch Schleifen im Haar und tollen Schuhen. Auch davon gibt es wieder alle möglichen Ausführungen, also unterschiedliche Farben und Größen.

***Qualität***
Die Qualität der Schafe (und auch Wölfe :-)) ist wirklich gut, sie sind super flauschig und weich. Und natürlich auch super süß. Sollte ein Schaf doch mal in den Dreck fallen, kann man sie zur Reinigung einfach in die Waschmaschine stecken. Ich pack sie dafür als Schutz immer noch einen Kissenbezug und dann in die Maschine. Rede mir ein, dass der Schonfaktor während des Waschgangs noch einmal erhöht wird.
Nach dem Waschgang war mein kleiner Wolf auch direkt wieder ein bisschen flauschiger als davor.

***Abnutzung***
Werden die kleinen Tierchen zu ausgiebig beansprucht, sind sie nach einiger Zeit nicht mehr ganz so flauschig wie am Anfang, lassen sich aber immer noch super knuddeln. Wie im Abschnitt Qualität beschrieben, hilft bei mir auch ein kurzer Waschgang in der Waschmaschine um sie wieder flauschiger zu machen.


***Fazit***
Alles in allem super süße Kuscheltiere mt einen guten Preis-Leistungs-Verhältnis.

165 Bewertungen, 28 Kommentare

  • edelcat

    07.12.2010, 12:53 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse, Edeltraud

  • katjafranke

    25.11.2010, 19:34 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • LiFo

    19.10.2010, 15:09 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön berichtet! Liebe Grüße, Lifo

  • catmum68

    18.08.2010, 12:35 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • manu63

    20.07.2010, 00:39 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • Meyerhoffsche

    17.05.2010, 16:13 Uhr von Meyerhoffsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    Meyerhoffsche wünscht einen schönen Mai :)

  • misscindy

    17.05.2010, 00:07 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • jeanyoo1

    06.05.2010, 15:26 Uhr von jeanyoo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht, Sh & Lg

  • morla

    08.04.2010, 17:53 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • cleo1

    07.04.2010, 12:01 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Würde mich über Gegenlesungen sehr freuen. Einen schönen sonnigen Mittwoch und LG cleo1

  • struppitoeter

    01.04.2010, 02:44 Uhr von struppitoeter
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! Vielen Dank!

  • anonym

    29.03.2010, 10:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, kids123

  • fantagirlie

    23.03.2010, 19:48 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    hey. wie versprochen, habe ich gegengelesen. kann es weiter gehen.

  • Steinbock78

    20.03.2010, 12:55 Uhr von Steinbock78
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes Wochenende wünscht Steinbock78

  • mrwong

    19.03.2010, 11:47 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    toll geschrieben! Lg Felix ;-)

  • Volker111

    17.03.2010, 18:33 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Kuscheltiere in die Waschmaschine?

  • Polarlicht1960

    15.03.2010, 23:30 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von Larissa, die sich über Gegenlesungen natürlich auch freut.

  • paula2

    15.03.2010, 18:06 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • ronald65

    15.03.2010, 09:37 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • anonym

    12.03.2010, 23:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Striker1981

    12.03.2010, 15:27 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • rainbow90

    12.03.2010, 10:14 Uhr von rainbow90
    Bewertung: besonders wertvoll

    Toller Bericht. LG

  • XXLALF

    12.03.2010, 09:52 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht und ganz liebe grüße

  • senora

    12.03.2010, 09:00 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hurra, das Wochenende ist da. Lieben Gruß

  • sigrid9979

    12.03.2010, 08:59 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich.....lg sigi

  • bigmama

    12.03.2010, 01:33 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • hjid55

    11.03.2010, 22:12 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • mrasen

    11.03.2010, 21:23 Uhr von mrasen
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schöner Bericht :-) ...........