Siku 3732 Setra Doppelstock Reisebus Testbericht

Siku-3732-setra-doppelstock-reisebus
ab 15,11
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Detailgenauigkeit:  gut
  • Reinigung & Pflege:  unkompliziert
  • Robustheit:  durchschnittlich
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von mausi1972

Der Siku Reisebus

3
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Detailgenauigkeit:  gut
  • Reinigung & Pflege:  unkompliziert
  • Robustheit:  durchschnittlich
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  durchschnittlich

Pro:

schönes Sammlerstück

Kontra:

sehr biegsame Spiegel, Reifen lösen sich

Empfehlung:

Ja

Hallo Leser



Da mein Sohn und auch mein Mann große Siku Fans sind, kam etwas Neues zu Weihnachten dazu. Es ist immer wieder erstaunlich anzusehen, wie begeistert meine beiden Männer sich mit den Modellen von Siku beschäftigen können. Wer keine Lust hat zum Spielen, der kann sie auch dekorativ ins Regal stellen, eben Sammler.Heute berichte ich über den Siku Setra Doppelstock Reisebus, den wir über Amazon erhalten haben. Leider konnte man nicht wählen, welche Farbe des Modells man erhalten wird, bzw, welche Farbkombination. Hier dieses Modell hat wieder eine andere Farbkombination als wir haben, mein Sohn hätte am liebsten den schwarzen Bus mit dem Feuerdesign gehabt, aber wir bekamen leider ein anderes Modell. Weiß mit verschiedenen Farben den haben wir erhalten.



Man bekommt ihn zur Zeit immer noch für den selben Preis den wir auch bezahlt haben nämlich für 12,99 Euro. Für ein Siku Modell nicht sehr teuer, aber für Sammler auch nicht arg günstig, denn der Maßstab beträgt hier 1:55. Für mich kleine Modelle die zwar von der Qualität her gut sind, aber für mich nicht viel Sinn haben, aber für meine beiden Männer das Größte sind. Kinder unter 3 Jahre sollte man sie gar nicht geben, denn Kleinteile können verschluckt werden. Und das verstehe ich auch, denn es ist schon oft passiert, das meinem Sohn beim Spiel die Reifen abgegangen sind, leider geht das Gummi schnell seitlich ab und der komplette Reifen löst. man bekommt ihn auch mit etwas Geschicklichkeit wieder schnell drauf, aber das stört mich schon etwas.Auf jeder Seite befinden sich 3 Räder.



Der Hersteller:



Siku GmbH

Schlittenbacher Straße 60
58511 Lüdenscheid

Tel:. 02351-876-0
Fax.: 02351-876-166

e-mail: [email protected]



Über den Hersteller


SIKU Spielzeugmodelle sind seit mehr als 50 Jahren ein Garant für Qualität und Sicherheit. Sie sind TÜV- GS- und CE-geprüft werden nach den neuesten Sicherheitsbestimmungen hergestellt und sind mit dem SPIEL GUT- Siegel ausgezeichnet.



Der Bus ist aus stabilem Metall und kann sowohl zum Sammeln als auch zum Spielen benutzt werden.


Das sagt der Hersteller zum Bus


Siku Setra Doppelstock-Reisebus; im originalgetreuen Design; aus hochwertigem Zinkguss mit Kunststoffteilen; zum Spielen und Sammeln. SIKU Spielzeugmodelle sind seit mehr als 50 Jahren ein Garant für Qualität und Sicherheit. Sie werden nach den neuesten Sicherheitsbestimmungen hergestellt und sind mit dem SPIEL GUT- Siegel ausgezeichnet. Nicht geeignet für Kinder unter 36 Monaten, da Kleinteile verschluckt werden können.



Zum Schluß unsere Meinung


Für mich eigentlich nur ein Staubfänger, aber meine Männer lieben diese Modellautos, darum werde ich auch eine neutrale Meinung abgeben. Die Qualität stimmt hier, die Reifen lösen sich sehr schnell und auch die Spiegel sind biegsam, aber wie lange diese halten werden, kann ich nicht sagen. Man merkt beim anheben, das es sich um Metall handelt. 3 Sterne werde ich hier geben, über den Preis kann man streiten.


Grüße Marion

41 Bewertungen, 15 Kommentare

  • Modelunatic

    16.09.2014, 14:39 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • Bina3000

    23.06.2014, 07:52 Uhr von Bina3000
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße, Bina :)

  • Clarinetta2

    26.01.2014, 17:24 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • Comflag

    21.01.2014, 11:33 Uhr von Comflag
    Bewertung: sehr hilfreich

    KLASSE berichtet°! Über einen Besuch bei mir würd ich mich freuen!

  • Kimkay

    17.01.2014, 08:41 Uhr von Kimkay
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. LG Kim

  • Gi22Fr

    15.01.2014, 16:34 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Gitte

  • Little-Peach

    15.01.2014, 16:22 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh =))

  • BoxerRocko

    15.01.2014, 07:16 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • anonym

    15.01.2014, 00:04 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw und lg

  • katjafranke

    14.01.2014, 23:16 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Grüße. KATJA.

  • bella.17@live.de

    14.01.2014, 22:48 Uhr von [email protected]
    Bewertung: besonders wertvoll

    Annabelle sendet dir liebe Grüße.

  • Lale

    14.01.2014, 21:16 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • Lale

    14.01.2014, 21:15 Uhr von Lale

    Allerbesten Gruß *~+

  • Sa-Sara

    14.01.2014, 21:12 Uhr von Sa-Sara
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.

  • anonym

    14.01.2014, 18:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris