Theo Klein 8430 Bosch Kettensäge Testbericht

Theo-klein-8430-bosch-kettensaege
ab 21,94
Auf yopi.de gelistet seit 06/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Aufmachung:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Reinigung & Pflege:  unkompliziert
  • Spiel- & Bauanleitung:  nicht notwendig

Erfahrungsbericht von katjafranke

Die Kettensäge für Kleine

4
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Aufmachung:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Reinigung & Pflege:  unkompliziert
  • Spiel- & Bauanleitung:  nicht notwendig

Pro:

Sieht sehr echt aus

Kontra:

Schwieriger Batteriewechsel

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leute




Verfasse heute einen Bericht über ein Spielzeug, was mein Sohn unbedingt haben wollte und im letzten Sommer beim Discounter Plus zu haben war. Mama ging ganz normal einkaufen oder wollte es zumindestens, als mein Sohn mit einem Spielzeug ganz aufgeregt angelaufen kam. Er meinte, Mama, eine Kettensäge so wie Papa sie hat, die brauche ich dann kann ich ihm helfen. Ich schaute erst mal etwas doof aus der Wäsche und schaute mir den Karton mal etwas genauer an. Ja darin lag die Klein Bosch Kettensäge, aber ich hatte schon ein Nein auf den Lippen, denn bei 4 Kindern immer etwas Zwischendurch, das geht gar nicht auf Dauer.




Ich fragte wo hast du sie denn her, er zeigte mir, wo er sie geholt hatte, denn ich wollte erst mal wissen, was dieses tolle Teil denn überhaupt kostet. Da stand 17,99 Euro, fand ich nicht gerade billig, aber mein Sohn hatte schon fast die Tränen in den Augen, so das ich mal wieder nachgab. Nach Hause angekommen, war die Freude groß, aber bei Mama weniger, denn ich war enttäuscht, das noch nicht mal Batterien enthalten waren.




Der Hersteller


Klein Bowsch Gmbh

Burgstraße 14

76857 Ramberg

Deutschland



Tel.: +49 06345 / 408 0
Fax: +49 06345 / 408 50
E-Mail: [email protected]



Da es zur Zeit Hochsommer war und mein Sohn schon ziemlich enttäuscht drienschaute, besorgte ich die benötigten Batterien. Man braucht 3 x 1,5V Mignon und schon die klappe ging nicht direkt auf, war verschraubt, was bei vielen Spielzeugen ja der Fall ist, kenne ich auch recht gut, aber die Schraube drehte durch. Mein Mann hat es dann schließlich mit einem kräftigen Druck geschafft und die Batterien konnte man nun endlich einlegen. Sohn zufrieden und mein Mann fand es lustig, das es seine Kettensäge auch in Klein gab. Aber Mama fand die Geräusche dann auch ziemlich schnell nervend, denn mein Sohn hielt sich damit dran und dieses Teil ist nicht sehr leise.




Ich sah im Garten und die beiden Männer hatten Spaß mit der Kettensäge. Neben dem realistischem Sägegeräusch, was sich recht deutlich, aber doch etwas leiser von dem Original unterscheidet, hat man beim Sägen noch ein Blinklicht was aufleuchtet und mein Sohn meinte, die Säge ist noch besser, als die von Papa, denn der hat das nicht. Gut beobachtet, mein Kleiner. Wenn mein Mann von da ab etwas im Garten getan hat, holte mein Sohn immer seine Säge dazu. Ich mußte manchmal schmunzeln, denn obwohl Papa sie auch am Anfang toll fand, merkte ich das ihm die Geräusche bei der Gartenarbeit auch gestört haben.




Nun etwas zum Aussehen und der Qualität des guten Stückes



Das gesamte Ding ist aus sehr stabilem Kunststoff und hält schon einiges aus. Gefallen ist die Säge schon einige Male, aber sie trug keinen Schaden davon, habe sie heute vor dem Bericht noch mal untersucht. Überwintert hat sie im Kinderzimmer. Sie ist überall mit den Aufschriften Bosch versehen, was einem direkt ins Auge fällt.




Das Gehäuse ist typisch wie man Boschgeräte kennt in einem dunkelgrün. Das Sägeblatt hat man dazu silber gemacht, es soll wie ein echtes wirken, mit etwas Phantsie klappt das auch. Aber da diese Säge ab Kinder von 3 Jahren ist, so der Hersteller, sehen die Kinder es als Original an. Megageil findet mein Sohn den Handgriff, der zusätzlich angebracht wurde. Dieser ist schwarz und er hält ihn dann wie ein Profi, so das wir schon viel lachen mußten, wegen diesem Teil.



Die beiden Knöpfe um das Gerät in Gang zusetzen sind gelb. Dabei handelt es sich um den Einschaltknopf und dazu kommt dann die Feststellfunktion, die aber wirklich nervig sein kann. Denn wenn mein Sohn merkt, es regt Mama auf, dann drückt er den Einschalter und den Feststellknopf und läßt sie in der Nähe bei mir liegen und versteckt sich. Ich kenne das schon und falle darauf nicht mehr rein. Manchmal bereue ich es dieses nervige Teil je gekauft zu haben, denn es ist einfach nur laut und macht ständig das selbe Geräusch.




Infos dazu


Mit realistischem Sägegeräusch
Mit Blinklicht beim Sägen
Batteriebetrieben (3 x 1,5V Mignon, nicht enthalten)
Maße: ca. 40 x 13,5 x 14 cm



Das abschließende Fazit



Ich werde es überleben, aber diese Säge nervt schon Eltern sehr. Muss man auch nicht unbedingt haben, aber mein Sohn liebt sie immer noch. Deshalb 4 Sterne und einen Stern Abzug, denn neue Batterien lassen sich schwer einlegen, was eine große Fummelei bedeutet.



LG KATJA

106 Bewertungen, 24 Kommentare

  • Luna2010

    14.06.2011, 10:31 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    auf der zweiten Seite :p

  • christianpirker

    01.05.2011, 23:20 Uhr von christianpirker
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Liebe Grüße, Christian

  • ThomasKu

    25.04.2011, 23:56 Uhr von ThomasKu
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke für das Lesen meines Berichtes!

  • xSunnyx

    25.04.2011, 22:00 Uhr von xSunnyx
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ... Wünsche noch einen schönen Ostermontag Abend ...

  • Clarinetta2

    25.04.2011, 20:25 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gutg eschrieben

  • manu63

    25.04.2011, 17:35 Uhr von manu63
    Bewertung: besonders wertvoll

    viele Grüße von Manuela

  • anonym

    25.04.2011, 17:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    frohe Ostern lg Celles

  • anonym

    25.04.2011, 02:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • morla

    24.04.2011, 23:12 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen oster sonntag wünsch ich dir. lg. petra

  • hexi5

    24.04.2011, 20:26 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir schöne Feiertage und einen fließigen Osterhasen^^ Glg Lisa

  • Knoedelmodell

    24.04.2011, 20:05 Uhr von Knoedelmodell
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes Osterferst! LG

  • lin1204

    24.04.2011, 19:35 Uhr von lin1204
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht, liebe Grüße

  • trullilu

    24.04.2011, 16:12 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • Nathalie

    24.04.2011, 15:59 Uhr von Nathalie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh von mir und frohe Ostern

  • anonym

    24.04.2011, 15:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    frohe Ostern, lg Willi

  • cleo1

    24.04.2011, 14:06 Uhr von cleo1
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und schöne Ostern. LG claudia

  • mima007

    24.04.2011, 13:54 Uhr von mima007
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw. Viele Gruesse, mima007

  • bigmama

    24.04.2011, 12:12 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett und Frohe Ostern

  • rainbow90

    24.04.2011, 12:04 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen fleißigen Osterhasen. LG

  • sigrid9979

    24.04.2011, 08:43 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    .....Frohe Ostern...

  • angela1968

    24.04.2011, 08:07 Uhr von angela1968
    Bewertung: sehr hilfreich

    frohe ostern

  • yeppton

    24.04.2011, 07:21 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schoen berichtet, Lg Markus

  • chasen

    24.04.2011, 05:32 Uhr von chasen
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw und ganz liebe ostergrüße

  • Lale

    24.04.2011, 01:06 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    lustige Idee... Allerbesten Gruß *~*