Thomas und seine Freunde 96220 Knapford Bahnhof Testbericht

ab 11,31
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von angela1968

alles einsteigen, der zug fährt ab

Pro:

regulierbare lautstärke für thomas fans nötig holzschienen

Kontra:

der hohe preis

Empfehlung:

Ja

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
RC2 99393
Bahnhof Knapford
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Und ganz zu Beginn noch ein Fehler beim yopi Produktbild...schaut Euch meine Fotos an, so sieht er aus der Bahnhof....

Paul mag Thomas und seine Freunde und Thomas ist eine Lokomotive, die bei uns in Buch und DVD Form genossen wird. ABER es gibt auch viele Brio, Eichhorn und andere Holzschienen bei uns, was lag also näher (zumindest in Pauls Augen) als diese beiden Themen zu verknüpfen....? Vor allem, nachdem eine unvorsichtige Tante eine Thomas Lok von Learning Curve besorgt hatte....da gibt's dann immer gemeinerweise Broschüren mit weiteren Produkten zum Thema....ganz fies für Eltern und TEUER!
Ich habe mich also zuerst bei Mytoys.de auf die Suche nach dem gewünschten Bahnhof gemacht (Stichwort 50 Euro Gutschein von Webmiles) habe dort aber ca 1 Woche zulange überlegt.... Zuerst kostete der Bahnhof nämlich 99 Euro (das war mir zu teuer) dann war er auf
80 reduziert und ich habe wieder zulange gewartet, dann war er ausverkauft.... Bei amazon habe ich ihn dann vor ca 1 Monat erstanden ( um 72 Euro) Warten lohnt sich also!


Preise
°°°°°°°°
unverb. Preisempf... 99 Euro
amazon derzeit 72
mytoys 79,99

Produktinfo
°°°°°°°°°°°°°
Dieser berühmte Bahnhof enthält ein Mikrofon um Ansagen zu machen und auf Knopfdruck ertönen Bahnhofsgeräusche und Lichter.

- enthält vier spezielle Weichen (=reduzierung von 2 Spur auf 1 Spur!)

+++ Batterien +++
Es sind 4 x AA Batterien enthalten!

Das Thomas Holzschienensystem erweckt die Thomas-Lieblingsgeschichten aller Kinder auf perfekte Weise zum Leben "Thomas und seine Freunde" ist ein interaktives Holzeisenbahnsystem mit Rollenspiel - Charakter aus hochwertigem Holz für eine lebenslange Freundschaft. Es sind sympathische, gewaltfreie Charaktere, mit denen sich Kinder identifizieren und deren beliebte Abenteuer sie zum Leben erwecken....

Geliefert in einer stabilen Kartonbox
Kommt er ins Haus... durch ein Fenster in der Box können erste Geräuschversuche gestartet werden....
Die Box ist groß hat auch einen Tragegriff und kann zum Verstauen des Ganzen gut genutzt werden....

Was kann er?
°°°°°°°°°°°°^
Das hervorragenste Merkmal für Paul war natürlich die Geräuscheentwicklung:
Drückt man auf einen runden roten Knopf auf einem Mikro, das wie ein alter halber Telefonhörer aussieht ertönen Geräusche : einmal Zuggeräusche, dann Gebimmel, dann eine Art Ansage
ABER es gibt noch mehr:
Drückt man auf einen Schaffnerknopf kann man selbst durchs Mikro sprechen.... Das VOLUME kann übrigens verstellt werden (niedrig und normal!) sehr Elternfreundlich!
Dieser Telefonhörer ist mit einem Kabel verbunden. Derzeit hält es noch gut, könnte aber eine Schwachstelle werden.... Aufrollbar durch das Drehen an einem roten Knopf....

Ein paar nette Deutsche Instruktionen der Anleitung
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° °°°°°°°°°°°°
Batteriefach befindest sich auf der Unterseite des Knapfort Bahnhof
Immer wechseln Sie die Batterien immer unter Aufsicht eines Erwachsenen...
Schließen sie die Kabel nicht kurz!

(wörtlich abgetippt)

Batterienbedarf
°°°°°°°°°°°°°°°
3 AA Mignon sind das mit einem Schraubenzieher (Kreuz) wird die Abdeckung an der Unterseite entfernt... klappt gut.

Teile
°°°°°°°
Der Bahnhof ist also zusammensetzbar
Er besteht aus diesem kleinen Schaffnerhäuschen rechts oben und daran durchs Kabel verbunden das Mikro
Dann die Schienenhalle (ihre 2 runden Überdachungen werden aufgesteckt)...die Verbindung Schienen und Schaffnerhütte findet durch 2 ca 1 cm große Magnete statt. Hält ganz gut, aber beim Tragen lösen sie sich, das musste Paul erst lernen... zuerst auseinander, dann tragen, sonst gibt's Beschädigungen....

Meine Meinung
°°°°°°°°°°°°°°°°
Um 99 zu teuer, das Mikro ist etwas verzerrt, die Bahnhofsgeräusche ok (Paul gefallen sie) die Beleuchtung (An der Hütte des Schaffners) gut gelungen und die Durchsage der eigenen Worte durch das Mikro....na ja die Qualität hinkt etwas....
Die Befestigung durch Magnete ist gut gemeint...hält aber manchen Spielbelastungen nicht stand... besonders der Transport...? Dafür kann die Hütte so links oder rechts befestigte werden, was wieder ein Vorteil ist...
Dabei sind noch 2 Weichen mit Reduzierfunktion (2 Schienenstränge auf 1 Strang) und 2 Prellendstücke.
Auf dem Foto meint man ja 4 dieser reduzierungsteile zu sehn....2 vorne, und 2 hinten, das ist aber nicht beigepackt.... Schade... aber Paul fährt ja weiter und normale Schienen führen so vom Bahnhof weg....
Der dicke Kontrolleur ist leider auch nicht dabei.... Ebenso wenig eine andere Figur....
Paul hat sich auch gewundert, warum auf einem Track Bumper (Prellbock) mit Kuli was draufstand (3,99) da hat wohl ein Arbeiter bei der Herstellung eine Leiste vor dem Herausfräsen beschriftet....hätte der Qualitätskontrolle auffallen können.... Mit Terpentin gings schließlich wieder runter....
Wegen dem teuren Preis und diverser Minimängel nur 4 Sterne.... Aber gekauft haben wir den Bahnhof und bespielt wird er leidenschaftlich....

für dooyoo und yopi

52 Bewertungen, 24 Kommentare

  • Zzaldo

    14.12.2008, 19:38 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • MasterSirTobi

    14.12.2008, 19:07 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön, eine besinnliche Weihnachtszeit wünsche ich.

  • FritzWalter08

    01.12.2008, 03:00 Uhr von FritzWalter08
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße. LG FritzWalter

  • sindimindi

    27.11.2008, 15:49 Uhr von sindimindi
    Bewertung: besonders wertvoll

    Da wär ich als Kind vor Begeisterung ausgeflippt!*g* LG, Roland

  • l.x.klar@gmx.net

    27.11.2008, 07:44 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    greetz

  • Daisy_Bluemchen

    26.11.2008, 22:33 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße ...

  • bigmama

    26.11.2008, 21:55 Uhr von bigmama
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG Anett

  • anonym

    26.11.2008, 21:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wieder sehr schön geschrieben - freu mich auf Gegenlesung!

  • LiFo

    26.11.2008, 19:45 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben! Liebe Grüße, Lifo

  • Mondlicht1957

    26.11.2008, 19:23 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • Groudon1

    26.11.2008, 18:06 Uhr von Groudon1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super geschrieben. Freu mich auf Gegenlesung! LG

  • Beachtime01

    26.11.2008, 18:04 Uhr von Beachtime01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Beachtime01

  • Elfenfrau

    26.11.2008, 17:50 Uhr von Elfenfrau
    Bewertung: besonders wertvoll

    Toll beschrieben und bebildert. Lg Elfi

  • Gozo-Bernie

    26.11.2008, 15:07 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: besonders wertvoll

    Gleich nochmal bw und wieder ein Gruss aus Catania - bernie

  • XXLALF

    26.11.2008, 15:05 Uhr von XXLALF
    Bewertung: besonders wertvoll

    Super Bericht einen schönen Tag noch

  • schoeldc

    26.11.2008, 14:45 Uhr von schoeldc
    Bewertung: besonders wertvoll

    ein spitzen Bericht...lG

  • racheane

    26.11.2008, 14:37 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    :Lieben Grüße, Anne:

  • Baby1

    26.11.2008, 13:38 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • morla

    26.11.2008, 13:11 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg............ petra

  • werder

    26.11.2008, 12:41 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG aus Hannover!

  • sigrid9979

    26.11.2008, 11:40 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir einen schönen Mittwoch..LG SIGI

  • Iris1979

    26.11.2008, 11:04 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • tk7722

    26.11.2008, 10:09 Uhr von tk7722
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • paula2

    26.11.2008, 09:32 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße