HABA 1410 Dose Erbsen & Möhren Testbericht

Haba-1410-dose-erbsen-moehren
ab 8,77
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert

Erfahrungsbericht von bolide74

Holzige Erbsen und Möhren

5
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert

Pro:

Tolle Sachen

Kontra:

leider teuer

Empfehlung:

Ja

Haba hat gerade für den Kaufmannsladen viele tolle Dinge die den Laden und auch die Kinderküche richtig aufwerten. Hier haben wir eine süße Dose mit Erbsen und Möhren gekauft die man in Spielwarenladen für 4,99 Euro bekommt.Haba bietet ein ganzes Sortiement an Lebensmitteln aus Holz und seit einiger Zeit auch aus Stoff.

Es ist eine kleine 6 cm hohe Metalldose mit abnehmbaren Deckel ,die Dose ist farblich zum größten teil in rosa mit ein paar lila Streifen als Akzenten .Erbsen und Möhren sieht man auch auf der Dose und es steht auch drauf. Ich finde die Idee total witzig wenn man die Dose dann öffnet sieht man kleine runde grüne Kugeln das sind die Erbsen und Möhren in orange es sind wie in der Realität mehr Erbsen wie Möhren in der Dose.


Von der Größe sind die beiden verschiedenen Gemüse super sie passen in die Töpfe und die Teller der Kinderküche perfekt drauf und es wird nun sehr oft Gemüse mit Hähnchen oder Wurst gegessen. Man muss nur aufpassen da die Erbsen schnell vom Teller rollen und später gern mal im Sauger verschwinden.
Was ich damals aber gar nicht bedacht habe das kleiner Kinder auf die Idee kämen die Erbsen zu verschlucken ,es ist bei mir zwar noch nie passiert meine Kids sind nun auch etwas älter aber bei 3 Jährigen wäre es noch möglich das sie auf die Idee kommen.

Hier hat man nun eine stabile Metalldose und Erbsen und Möhren aus Holz ,ich finde Holz als Spielzeug total gut es fühlt sich warm an und ist recht unempfindlich und robust. Man hat hier ein farblich lackiertes Holz das man bei bedarf auch abwischen kann und somit alles schnell sauber ist .

Haba bietet eine tolle Qualität die man im Preis natürlich merkt es ist aber wirklich ein tolles Spielzeug das wirklich ziemlich real an die echten Lebensmittel rankommt. Es macht den Kindern natürlich viel mehr Spaß mit solch echt wirkenden Dingen zu spielen als wenn sie verniedlichtes oder schnell kaputt gehende Pappsachen haben.

Meine Kinder spielen recht gern mit ihren Haba Lebensmittel und das in der Küche und im Kaufmannsladen.

38 Bewertungen, 10 Kommentare

  • Jack100

    29.03.2010, 12:38 Uhr von Jack100
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für das Lesen meines Berichtes. Viele Grüße

  • Hot_Rider

    03.02.2010, 11:07 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß von Teresa und Markus ! Gegenlesungen wären super ...DANKE !

  • Clarinetta2

    02.02.2010, 13:46 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • anonym

    31.01.2010, 20:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke für deine 'Lesung bei mir

  • bigmama

    31.01.2010, 17:11 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Polarlicht1960

    31.01.2010, 16:48 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüsse von Larissa

  • cleo1

    31.01.2010, 15:10 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Einen schönen Sonntag und LG cleo1

  • rainbow90

    31.01.2010, 12:57 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super geschrieben. LG

  • sigrid9979

    31.01.2010, 12:39 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich ...Lg Sigi

  • minasteini

    31.01.2010, 12:37 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Sonntag wünsche ich. LG Marina