HABA 1347 Apfel Testbericht

Haba-1347-apfel
ab 5,30
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert

Erfahrungsbericht von bolide74

In dem Apfel findet man keinen Wurm

5
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert

Pro:

sieht gut aus

Kontra:

sehr teuer

Empfehlung:

Ja

Haba bietet gerade im Bereich Kinderküche und Kaufmannsladen eine Menge an Zubehör, somit macht das Spielen gleich mehr Spaß und die Dinge wie Obst und Gemüse sind toll aber auch recht teuer. 1 Apfel kostet bei unserem Spielwarenladen 1,50 Euro und das ist echt ne Hausnummer, ich schaue immer auf Flohmärkten und bei ebay und habe da so einige Schnäppchen gemacht.

Hier hat man nun eine grüne Frucht die man eindeutig als Apfel erkennen kann ,mich hat er sofort an die saftigen Grannys erinnert. Es ist die Form eines Apfels der einen Durchmesser von 4 cm hat, er ist komplett aus Holz und somit ziemlich schwer im Gegensatz zu Plastik merkt man das man etwas in der Hand hat.

Wenn man ihn in der Hand hat ist er ganz glatt und fühlt sich nicht kalt an ,es ist eher angenehm und warm. Der Apfel hat einen hellbraunen Stil und sieht aus wie frisch gepflückt, die Lackierung ist sehr gut zum einen sehr farbintensiv und zum anderen sehr haltbar .Gerade Kinder nehmen viel in den Mund und da kann Lack abplatzen und das passiert hier nicht ,selbst Zahnabdrücke habe ich nicht entdecken können.

Ich freue mich immer über ein Schnäppchen dieser tollen Holzsachen ,so einzeln ist es mir echt zu teuer ,wobei es seinen Preis wirklich wert ist. Man hat lange etwas davon und kann es weitergeben ,um diese Holzfrüchte kaputt zu bekommen muss man es wahrscheinlich in den brennenden Kamin schmeißen. Gerade das wie hier der Apfel so real aussehen macht das Spielzeug zum Highlite ,die Kinder spielen lieber mit real wirkenden Sachen wie mit diesem Plastikobst .


Nur muss man hier den Kindern gleich beibringen das man damit nicht schmeißen sollte es macht Beulen da es geworfen echt wehtun kann .Man kann aber auch Pech habe und Glas splittert wenn man mit Kraft wirft,es ist schon hartes Holz .

So ist es optisch aber sehr gut gelungen und hält ,man kann es abwaschen und säubern gerade in Kindergärten ja wichtig . Ich finde es toll und gelungen leider nur etwas teuer wenn man bedenkt das es der Preis für einen Apfel ist.

46 Bewertungen, 16 Kommentare

  • Nicky3772

    01.03.2010, 15:47 Uhr von Nicky3772
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße....Nicky

  • Janne0033

    27.02.2010, 05:28 Uhr von Janne0033
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schönes WE guter Bericht LG Janne0033

  • Steinbock78

    26.02.2010, 14:31 Uhr von Steinbock78
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Steinbock78

  • tina08

    26.02.2010, 12:31 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • bigmama

    26.02.2010, 00:21 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • bettie47

    25.02.2010, 23:56 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super! Grüße von Bettie47

  • babyzicke

    25.02.2010, 21:19 Uhr von babyzicke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht ! LG

  • sigrid9979

    25.02.2010, 20:34 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße von Sigrid.....

  • KatzeMaus

    25.02.2010, 19:51 Uhr von KatzeMaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht. lg KatzeMaus

  • Hot_Rider

    25.02.2010, 19:26 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Teresa und Markus. Ein Besuch bei unseren Berichten wäre cool. DANKE !

  • Jack100

    25.02.2010, 19:11 Uhr von Jack100
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für das Lesen meines Berichtes. Viele Grüße

  • easysusi

    25.02.2010, 18:40 Uhr von easysusi
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße Susi

  • mrwong

    25.02.2010, 18:30 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich . . .

  • minasteini

    25.02.2010, 18:16 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh von mir. LG

  • rainbow90

    25.02.2010, 18:13 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG

  • anonym

    25.02.2010, 18:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ... auch keinen Holzwurm ? :-))) Lg Erik