Intenso Rainbow Line 4GB Testbericht

ab 21,78
Auf yopi.de gelistet seit 12/2007
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Zuverlässigkeit:  gut
  • Robustheit:  sehr gut
  • Lebensdauer:  gut

Erfahrungsbericht von Oliver-

Ein kleines Wunder

5
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Robustheit:  sehr gut
  • Lebensdauer:  sehr gut

Pro:

auseichender Speicher, sehr robust, schöne Design

Kontra:

Kunstsoff im Inneren des Deckels nutzt ich sehr leicht ab

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich euch an Bericht über einen ganz wichtigen Gegenstand in meinem Alltagsleben mit an die Hand geben: über meinen 4GB-Speicherstick von Intenso. Mittlerweile trage ich ihn schon seit über einem Jahr fast täglich mit mir rum und denke ich kann euch nun auch mal meine Erlebnisse und Erfahrungen mit meinem treuen kleinen Begleiter zum Besten geben.
Der Intenso ist bis dato erst mein zweiter Speicherstick den ich mein eigen nennen kann. Vor ca. 3-4 Jahren habe ich mir für damals fast 80 € den ersten Speicherstick mit wahnsinnigen 128 MB zugetan. Ich muss sagen ich war damals total fasziniert wie viel an Datenmengen darauf Platz hatte. Wenn ich mir das heute alles überlege kann ich nur noch Schmunzeln….diese Speichergrösse zu diesem Preis. In 2007 folgte dann mein Intenso für damals noch 50 €, was natürlich nach über einem Jahr auch nicht mehr zeitgemäß ist.

*~*~Design und Verarbeitung*~*~
Das Design ist zwar nicht das wichtigste, jedoch habe ich den Speicherstick ja fast ständig bei mir dabei und er liegt auch oftmals in Meetings, Schulungen und Besprechungen auf dem Tisch. Also dachte ich ist es ja doch nicht ganz so unwichtig wie das gute Teil den aussieht. Er ist wirklich sehr klassisch designt und besitz in der Mitte eine Edestahlabdeckung. Diese ist nicht wie bei vielen anderen billigen Sticks aus Kunststoff, sondern aus echtem gebürsteten Edelstahl, dass ihn nicht nur optisch elegant wirken lässt, sondern ihm auch eine extreme Robustheit verleiht.
Auch die Verarbeitung ansich macht einen sehr guten Eindruck. Die Schweissnähte sind exakt und gut verarbeitet und keine störenden Kanten vorhanden. Die Abdeckung für den USB-Anschluss ist ebenso sehr stabil und schützt die empfindlichen Teile optimal und hat einen sehr sicheren Halt.
Ein kleines Manko musste ich jedoch nach nun über einem Jahr Praxistest feststellen: Die Schutzkappe bzw. der Deckel halten zwar schon noch auf dem Gerät, jedoch haben sich durch den intensiven Gebrauch die sehr dünnen Kunststoffhalterungen im Inneren des Deckels leicht abgenutzt und so kann es durchaus mal passieren, dass der Deckel bei kleinen Erschütterungen vom Speicherstick rutscht. Hier sollte in der zukünftigen Generation ein etwas stärkerer Kunststoff verwendet werden bzw. dieser etwas dicker sein.

Wie man vielleicht auf dem Bild erkennen kann habe ich unfreiwillig die Robustheit schon einmal getestet als der Stick auf einen Betonboden fiel und ich mit dem Schuh ihn über den Beton getreten hatte……das einzigste was zurückblieb sind ein paar Schrammen am Deckel.
Am hinteren Teil ist auch noch die Möglichkeit eine Trageschlaufe anzubringen, wobei ich ihn jedoch für den Schlüsselbund persönlich etwas zu gross finde.

*~*~Anwendung und Speicher*~*~
Wie schon eigangangs erwähnt hat der Stick einen Speicher von 4 GB.

Die Anwendung ist wirklich sehr einfach gewesen. Von meinem alten Speicherstick kannte ich es noch ständig ein vergebenes Passwort einzugeben müssen, das man nicht verändern konnte. Der Intenso wird vom Computer schnell und problemlos erkannt. Auch die Speichergeschwindigkeit ist wirklich sehr schnell, die Daten egal ob Musik, Dateien oder ganze Präsentationen sind im nu übertragen. Dies zähl sowohl beim Speichern wie auch beim Herunterladen.
Da ich den Speicherstick auch oftmals an externen Laptops oder PCs verwende, war es mir auch wichtig, dass er schnell und problemlos arbeit weil ich oftmlas ganze Präsentationen direkt von dort starte und damit arbeite. Auch hier konnte er voll und ganz überzeugen.
In Punkto Speicher und Schnelligkeit gibt es für mich klare 5 Sterne.

*~*~Preis-Listungs-Verhältnis*~*~

Beim Preis-Leistungs-Verhältnis habe ich nicht meinen damalig in 2007 bezahlten Preis zugrunde gelegt sondern den momentanen Durchschnittspreis der am Markt vorherrscht. Ich finde für ca. 20 Euro bekommt man einen Marken-Speicherstick, der bis auf ein kleines Manko (Deckel) wirklich zu empfehlen ist. Man bekommt eine hervorragende Qualität zu einem guten Preis.

*~*~Kontakt/Herseller*~*~

Intenso GmbH
Diepholzer Straße 15
49377 Vechta / Germany
Telefon +49-(0)4441-9991-0
Telefax +49-(0)4441-9991-20
Email OFFICE @ INTENSO

*~*~Fazit*~*~

Der Intenso bekommt abschliessend wegen des einen kleinen Mankos mit dem Deckel insgesamt 4 Sterne. Er konnte mich vor allem durch sein schönes Design und durch sein ansonsten sehr robustes Gehäuse überzeugen. Auch im Bereich der schnellen Verarbeitung und guten Speicherqualität hat er mich überzeugt. Da für mich 4 GB momentan noch vollkommen ausreichend sind kann ich ihn fast uneingeschränkt empfehlen

160 Bewertungen, 61 Kommentare

  • cleo1

    15.04.2010, 13:43 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, freue mich immer über Gegenlesung. Danke für Dein bisheriges Lesen bei mir. LG claudia

  • hotnici1989

    19.01.2010, 01:46 Uhr von hotnici1989
    Bewertung: besonders wertvoll

    klasse bericht von dir lg nici

  • angela1968

    12.01.2010, 08:53 Uhr von angela1968
    Bewertung: sehr hilfreich

    zeit für neue berichte....

  • anonym

    16.12.2009, 13:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    das einfache Prinzip ist hier : ich les bei dir und du bei mir !

  • FABI92

    08.12.2009, 13:55 Uhr von FABI92
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht LG Fabi

  • SweetPiccolina

    04.12.2009, 23:18 Uhr von SweetPiccolina
    Bewertung: sehr hilfreich

    super geschrieben lg

  • scarlett3001

    13.11.2009, 02:10 Uhr von scarlett3001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Habe ich gerne gelesen, viele Grüße, Verena

  • willma1984

    01.11.2009, 20:53 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG willma1984

  • Gemini_

    30.10.2009, 09:09 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße von Gemini_

  • mit_augenmass

    27.10.2009, 10:25 Uhr von mit_augenmass
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut zu wissen ! m.f.G.

  • hameln58

    27.10.2009, 08:39 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht..LG Gina

  • Aragon88

    23.10.2009, 22:24 Uhr von Aragon88
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Schreibstil, guter Bericht! LG Aragon88

  • Baby1

    21.10.2009, 03:59 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • g0ldfish

    20.10.2009, 15:53 Uhr von g0ldfish
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht! LG aus Berlin

  • liebes35

    20.10.2009, 14:00 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG Steffi

  • testwriter

    09.09.2009, 22:31 Uhr von testwriter
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, toll geschrieben.. freue mich auf Gegenlesung... LG testwriter

  • Solaija

    05.09.2009, 01:48 Uhr von Solaija
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Liebe Grüße, Solaja

  • ghostblack

    02.09.2009, 22:32 Uhr von ghostblack
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Viele Grüße von ghostblack

  • tk7722

    30.08.2009, 19:34 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • barbu

    17.06.2009, 20:36 Uhr von barbu
    Bewertung: sehr hilfreich

    wäre schön wenn du mal bei mir reinschaust.

  • stars

    22.01.2009, 10:26 Uhr von stars
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liest du gegen? Gruß stars

  • MaKu

    19.12.2008, 22:37 Uhr von MaKu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich.Super Bericht! Bw ist leider schon alle =( Matthias

  • hbscgirl

    02.12.2008, 16:41 Uhr von hbscgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • anonym

    09.11.2008, 21:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • coniunx

    28.10.2008, 17:01 Uhr von coniunx
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. liebe grüße.

  • blondie976

    18.09.2008, 22:00 Uhr von blondie976
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich berichtet, lg anett

  • funkey

    16.09.2008, 23:15 Uhr von funkey
    Bewertung: sehr hilfreich

    Eine schöne Woche wünscht funkey

  • Zzaldo

    13.09.2008, 15:20 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • AngelikaR

    13.09.2008, 14:00 Uhr von AngelikaR
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. LG

  • doelau

    13.09.2008, 13:28 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht, Gruß doelau

  • stefan103

    12.09.2008, 01:50 Uhr von stefan103
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Stefan

  • sandieheinrich

    10.09.2008, 17:11 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle

  • Stephi18

    10.09.2008, 12:46 Uhr von Stephi18
    Bewertung: sehr hilfreich

    Würde mich über eine Revanche von dir freuen. LG Stephi

  • anonym

    09.09.2008, 15:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus...

  • Michaela2015

    09.09.2008, 13:38 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht, lg michi

  • senora

    05.09.2008, 21:37 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht und ein schönes Wochenende

  • Meyerhoffsche

    05.09.2008, 20:23 Uhr von Meyerhoffsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    Meyerhoffsche wünscht ein schönes Wochenende :)

  • may786

    05.09.2008, 17:58 Uhr von may786
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht!! LG & ein schönes WE

  • ingoa09

    05.09.2008, 14:41 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut berichtet! Auch weiter unten sind bei mir noch zahlreiche neue Berichte zu finden... Liebe Grüße, Ingo

  • giselamaria

    05.09.2008, 13:08 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut berichtet, ich wünsche dir ein schönes Wochenende gell Lieben Gruß Gisela

  • anonym

    05.09.2008, 12:38 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    ein sehr guter Bericht von Dir! GLG

  • Tuffi2106

    05.09.2008, 12:11 Uhr von Tuffi2106
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, lieben Gruß! Tuffi

  • Estha

    05.09.2008, 10:33 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guten Morgääääään....

  • l.x.klar@gmx.net

    05.09.2008, 05:42 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss

  • cosch

    05.09.2008, 03:55 Uhr von cosch
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG von cosch

  • PaterBrown

    05.09.2008, 01:01 Uhr von PaterBrown
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...4 GB ist für so einen Stick schon enorm, da kann man ja theoretisch ein Wägelchen voller Aktenordner drauf speichern und mitnehmen :-D LG Günther

  • Ja_Beyer

    04.09.2008, 23:47 Uhr von Ja_Beyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsch dir einen schönen Abend, LG Jacki

  • blackangel63

    04.09.2008, 23:33 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    sChOeNeN aBeNd !!!.....

  • gartenzwerg92

    04.09.2008, 23:29 Uhr von gartenzwerg92
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht, lg gartenzwerg

  • Daisy_Bluemchen

    04.09.2008, 23:22 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße ... Daisy

  • wolli007

    04.09.2008, 22:48 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • retilein

    04.09.2008, 22:47 Uhr von retilein
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein informativer bericht, lg retlein

  • presscorpse

    04.09.2008, 22:28 Uhr von presscorpse
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima bericht! lg presscorpse

  • Jerry525

    04.09.2008, 22:04 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße an dich Jerry

  • bigmama

    04.09.2008, 21:54 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Kiwi75

    04.09.2008, 21:45 Uhr von Kiwi75
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg KIWI

  • anonym

    04.09.2008, 21:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen abend und lieben gruss

  • cybermaus

    04.09.2008, 21:23 Uhr von cybermaus
    Bewertung: besonders wertvoll

    Einen schönen Abend wünscht dir deine cybermaus

  • Bunny84

    04.09.2008, 21:12 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen Abend und liebe Grüße aus dem Münsterland

  • Mondlicht1957

    04.09.2008, 20:44 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich dein Bericht und liebe Grüsse aus Berlin

  • Music-King

    04.09.2008, 20:39 Uhr von Music-King
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße, Roland