Feuerwehrmann Kinder-Kostüm Testbericht

Feuerwehrmann-kinder-kostuem
ab 18,13
Auf yopi.de gelistet seit 01/2008

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Sunny31

Tatütata die Feuerwehr ist da!

Pro:

Passt über die Winterklamotten, Axt lässt sich an der Jacke befestigen, Preis, leicht zu reinigen

Kontra:

Stoff

Empfehlung:

Ja

Eigentlich hatte ich für meinen Sohnemann bereits ein Feuerwehrkostüm in schwarz bestellt, deswegen war ich ein bischen überrumpelt, als meine Schwiegereltern vor ca. 2 Wochen mit diesem Kostüm hier ankamen.


Kaufgrund:

Das war wohl Zufall, sie waren in einem Laden um für sich Masken zu kaufen und haben dann eben zufällig diesen kleinen Feuerwehrmann entdeckt und sich gedacht, dass den der kleine Enkel unbedingt haben muss. Was ja eigentlich nicht ganz unberechtigt ist, weil er ja sehr gerne Feuerwehrmann spielt, aber nun haben wir eben 2 Kostüme.


Kaufpreis:

Auf der Verpackung stand mal drauf 16.99 Euro aber wie ich meinen Schwiegerpaps kenne hat er die Verkäuferin bestimmt noch um ein zwei Euronen runter gehandelt.



Herstellerinformation:


Komplettes Feuerwehr Karnevalskostüm mit Namensschild, Axt und Feuerwehrhelm!

Lieferumfang: Rettungsjacke, Axt, Feuerwehrhelm mit Schutzvisier

ca. Maße:
Länge: 65 cm
Schulterbreite: 35 cm
Arm Innenlänge: 29 cm
Brustumfang: 102 cm
Taille: 102 cm

Material: 100% Polyester
Pflege: 20 Grad Handwäsche



Unsere Erfahrungen damit:

Ehrlich gesagt, hat mir das rote Kostüm nicht ganz so gut gefallen wie unser schwarzes, trotzdem war mein Kleiner von diesem Geschenk begeisterter.

Natürlich hat er es gleich mal anprobiert. Klappt zum Glück schon super alleine, da das ganze vorne mit ein paar Clips einfach zum schließen und wieder öffnen ist, kriegt er das schon ganz gut hin.

Der Helm war noch ein bischen zu groß, aber da bei den Temperaturen meistens eine Mütze drunter getragen wird, ist das schon in Ordnung so. Im Gegensatz zu einem anderen Helm, der schon nach 5 Minuten spielen kaputt war, hat dieser Helm bisher schon einige Umzüge gut überstanden.

Die mitgelieferte Axt passt ganz praktisch in eine kleine Lasche an die Rettungsjacke, was sehr praktisch ist, sonst hätten wir sie bestimmt schon irgendwo liegen lassen. Diese ist aus Plastik und tut auch nicht so weh, wenn man sie mal abbekommt, das machen Feuerwehrmänner anscheinend, habe ich mir sagen lassen.

Was mich persönlich stört, ist dass diese Rettungsjacke aus Polyester besteht und sich auch fürchterlich anfühlt. Theoretisch könnte sie vor lauter starrheit auch selber im Kinderzimmer stehen bleiben. Meinen Zwerg stört das natürlich nicht, der ist oft selber mal recht störrisch.

Für einen Umzug oder zum Narrenbaumstellen haben wir diese Jacke nun schon ein paar mal getragen, dafür ist sie einfach praktisch. Sie passt über perfekt alle anderen Klamotten und lässt sich auch mit der dicksten Winterjacke noch erkennen das hier ein kleiner Feuerwehrmann kommt.

Bei Kinder- Faschingsbällen die in Hallen stattfinden, bei denen es auch Spiele gibt finde ich diese Jacke etwas unpraktisch da man sich mit ihr etwas schwieriger bewegen kann. Daher wählen wir dort immer unser schwarzes Kostüm.


Zur Reinigung

Kann ich eigentlich nicht sehr viel sagen. Wir hatten bisher einmal einen Ketchup / Senf Fleck drauf, den man leicht wieder abwischen konnte, ansonsten haften auf diesem Stoff nicht wirklich irgendwelche Schmutzpartikel. Alles andere lässt sich normalerweise mit einem nassen Tuch wieder leicht abwischen.

90 Bewertungen, 15 Kommentare

  • webcrush2011

    04.06.2012, 22:46 Uhr von webcrush2011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus dem Norden =)

  • Baby1

    29.05.2012, 15:31 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • DIREKT4000

    29.05.2012, 14:03 Uhr von DIREKT4000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüße

  • xSunnyx

    31.03.2012, 18:28 Uhr von xSunnyx
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ...viele liebe Grüße

  • oskermit

    21.02.2012, 21:55 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    SUPER BERICHTET!!! Vielen Dank für deinen Besuch bei mir!

  • anonym

    13.02.2012, 20:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • anonym

    13.02.2012, 12:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah - calimero1111

  • giselamaria

    13.02.2012, 11:00 Uhr von giselamaria
    Bewertung: besonders wertvoll

    oh, super, habe ich noch nie gesehen; weiß aber, dass die Buben sehr gerne Feuerwehrmann sein wollen :-)) - mein kleiner Enkel ist auch immer wieder begeistert von Baggerführern :-))) - dann mal noch viel spaß gell - Schnee und Regen kann ja dem kleinen Mann nichts anhaben:-)) mit diesem Kostüm - LG gisela

  • XXLALF

    13.02.2012, 08:48 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen guten wochenstart

  • Lale

    12.02.2012, 23:19 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • katjafranke

    12.02.2012, 22:44 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß von der KATJA

  • morla

    12.02.2012, 22:11 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen abend noch lg. petra

  • anonym

    12.02.2012, 21:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Informativ beschrieben. GLG und einen schönen Wochenstart.

  • anonym

    12.02.2012, 21:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut berichtet, Saludos Negerle

  • sirikit06

    12.02.2012, 19:35 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Abend! LG