Darth Vader Kinder-Kostüm Testbericht

Darth-vader-kinder-kostuem
ab 18,73
Auf yopi.de gelistet seit 01/2008

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von esposa1969

Möge die Macht mit euch sein

Pro:

ideal für Fans, ganz brauchbar, erschwinglich

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo meine lieben Leser, Freunde und Bewerter,

eine Faschingsnase bin ich eigentlich nicht, dafür aber mein 8-jähriger Felipe! Am Freitag durften die Kinder verkleidet in den Unterricht kommen. Felipe lamentierte, er möchte dieses Jahr nicht schon wieder als Polizist, Feuerwehrmann oder Pirat gehen....

Viele von euch kennen Felipe´s Affinität zu Star Wars ja bereits aus meinen Lego-Star Wars Berichten und so wollte Felipe unbedingt als Darth Vader gehen. Die inzwischen wieder top-fitte und gesunde Mama (also ich) gleich durch sämtliche Kaufhäuser gestiefelt , um Felipe´s Herzenswunsch zu erfüllen. Und so kaufte ich dieses Faschingskostüm:

== Rubies Darth Vader Star Wars Kinder Kostüm ==

.

== Wo / Preis: ==

Ich fand es bei Marktkauf. Es gab 2 Varianten:

Entweder das Set mit Maske, Brustpanzer, Umhang und Laserschwert zu '''29,95 Euro'''
oder aber die Version ohne Laserschwert, dafür aber ein kompletter Anzug in Form eines Overalls zu dann '''19,95 Euro'''. Da Felipe keine Waffen mit in die Schule nehmen durfte - die anderen Kids natürlich auch nicht - kaufte ich die letztere Version, weil dann eben auch die Hose in Form des Overalls mit dabei war. Felipe reklamierte zwar sofort das fehlende Lichtschwert, aber da im letzten Micky Maus Heft ein kleines dabei war und er es ja - wie gesagt - eh nicht mitnehmen durfte, war das dann auch akzeptiert.

.

== Hersteller/ Kontakt: ==

Rubie´s Deutschland GmbH
Huettenstrasse 45 - 47
D-51469 Bergisch Gladbach

Kunden-Service-Telefon: + (0) 49 - 2202 / 104-0
Internet: www.rubies.com

.

== Produkdetails: ==

* Rubies No. 882848 Star Wars Darth Vader Kostüm für Kinder
* Enthält: Anzug, Cape und Maske
* Erstickungsgefahr - Kleinteile (??) - sind eigentlich keine Kleinteile im Set enthalten
* Von Feuer fernhalten, leicht entflammbar
* Zusätlich erhältlich Lichtschwert (# 570) und Handschuhe (# 1196)

.


== Erfahrungen: ==

=== Die Größe: ===

Ich habe diese Größe LARGE (8 - 10 Jahre) gekauft. Es gab aber noch weitere Größen in S oder M, eben für kleiner Kinder. Für größere müsste man dann die S-Variante für Erwachsene kaufen. Diese Größe ist für Felipe noch ganz schön reichlich und etwas lang, da ich bei diesem Wetter aber sowohl Strumpf- als auch Jogginghose noch unter Felipe´s sehr dünnen Anzug angezogen habe, war diese Größe genau richtig. Die etwas zu lange Länge verschwand in seinen Stiefeln.

.

=== Die Verarbeitung: ===

Der Anzug ist ziemlich dünn und auch billig (Made in China) gemacht, aber wo bekommt man heutzutage noch ein Kinderfaschingskostum mit deutscher Qualität, wohl nur beim Schneider, dann aber kein Lizenzprodukt. Wie gesagt, es ist nicht die allerhochwertigste Qualität, aber für die nächsten 2 bis 3 Jahre Fasching soll es ja auch nur reichen und wer weiss, als was Felipe im nächsten Jahr gehen möchte. Zumindest ist weder der Anzug, noch das Cape zerissen, obwohl Felipe in der Schule ganz schön damit herumtobte. In der Waschanleitung habe ich nur die Handwäsche entdeckt, aber etwas auslüften und mit Febrezé einsprühen reicht auch. Gesäumt sind die Stoffränder nicht, nur sauber geschnitten, franseln aber nicht aus. Verschlossen werden sowohl Anzug und Cape mit einem Klettverschluss, was ich sehr gut finde: Zerrt einer an dem Cape, so kann er Felipe nicht strangulieren, sondern das Cape würde sich vom Hals lösen, weil das Klettband zwar fest hält aber so fest dann auch wieder nicht.

.

=== Die Optik: ===

Von der Optik entspricht der Anzug und Maske eben genau der Darth Vader Figur. Die Maske ist aus Kunststoff und relativ leicht. Befestigt wird sie mit einem dehnbaren Gummiband, kann so wiederum jeder Gesichtsgröße angepasst werden. Dieses Gummiband wird auch wieder mittels Klettverschluß verschlossen. Zwischen den Augen (durchsichtiger Kunststoffeinsatz) gibt es ein Schaumstoff-Nasenpolster, dass die Maske nicht zu sehr auf dem Gesicht drückt. Atmen kann man durch dem Mund: Da sind Luftöffnungen eingearbeitet.

.


=== Verpackung: ===

Verpackt war das Set in einer Plastiktasche, die wiederverschließbar ist. So kommt das Kostüm nach Fasching da wieder hinein und bleibt sauber und staubfrei bis zm nächsten Karneval.

.

== Fazit: ==

Damit habe ich Felipe´s Star Wars-Herz mal wieder zum höher schlagen gebracht. Am Dienstag gehen wir damit Bonbon-Fangen und im nächsten Jahr wird er es dann nochmals tragen, damit sich die Anschaffung auch rentiert.

Vielen Dank für´s Lesen, Bewerten und Kommentieren!

by esposa1969

30 Bewertungen, 8 Kommentare

  • anonym

    20.02.2012, 21:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Luna2010

    19.02.2012, 23:36 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir noch einen tollen Restsonntag und freue mich natürlich auch über eine Bewertung meiner Berichte

  • morla

    19.02.2012, 22:20 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen sonntag noch lg. petra

  • Miraculix1967

    19.02.2012, 21:55 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Helau und närrisch-jecke Karnevals-Sonntagsgrüße Nr. 1 für heute sendet Miraculix1967

  • check_ass

    19.02.2012, 18:15 Uhr von check_ass
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben, hat mir gefallen. Wünsche einen schönen Sonntag. Freue mich über jede Gegenlesung Lg Marit

  • Colly24

    19.02.2012, 16:47 Uhr von Colly24
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wie versprochen bin nun jeden Tag hier und bewerte wirklich alles neue hier, habe auch wieder was neues drin, und freu mich auf viele Bewertungen auch wieder von dir, schönes WE noch Colly24

  • Walter1974

    19.02.2012, 16:03 Uhr von Walter1974
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gefällt mir sehr gut, habe auch neue Berichte drin und freue mich auf deine Bewertung, lese seit 4 Tagen echt jede Bewertung die neu reinkommt

  • 0Laggy0

    19.02.2012, 15:36 Uhr von 0Laggy0
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Restsonntag!