Playmobil 4671 Geisterpirat Testbericht

Capitain-jack
ab 14,52
Auf yopi.de gelistet seit 05/2008
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Erfahrungsbericht von CyberQueeny

Vielseitig einsetzbar

4
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nach wenigen Wochen
  • Reinigung & Pflege:  unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallöchen alle zusammen!!!
Dieser Bericht soll über eine Playmobil-Figur sein. Es handelt sich um eine Figur aus der Special-Reihe. Doch dazu später mehr.

**PREIS**
Das gute Stück kostet lediglich 1,99Euro. Als ich diese Figur erworben habe war es mit 2,99DM noch preiswerter. Bei Ebay dürfte es aber günstiger sein, wenn man vom Porto einmal absieht.
**AUSSEHEN**
Die Figur selbst hat weiße Schuhe, Hände und ein weißes Gesicht. Das Haar ist in einer Art lila Farbe. Der Rest seiner Kleidung ist in schwarz gehalten. Die Kleidung, die er am Körper trägt , hat noch eine Art Aufdruck. Der Aufdruck stellt ein Skelett da. Dazu gibt es einen schwarzen Umhang, den man jeder Zeit anstecken und abnehmen kann. Damit das Aussehen abgerundet wird, gibt es einen Hut, auf dem noch ein Totenkopf abgebildet ist. An dem Hut steckt eine rote Feder. Als Extras gibt es noch ein Schwert, welches braun ist und einen weißen Beutel. Als Gesamtbild kann man sich einen Geisterpiraten vorstellen. Eigentlich ist es nur ein Kostüm für Halloween, aber im Dunkeln kann man es als Geisterpiraten sehr gut erkennen, denn das Skelett, der Totenkopf und der Beutel leuchten im Dunkeln.

**EINSATZ**
Die Figur kann man in verschiedene Welten einsetzen. Mein Neffe hatte früher immer eine Ritterburg und dort konnte man dieses Skelett gut als Geist verwenden. In einer Burg wurde so viel gefoltert und ohne den Hut, kann er leicht als gefolterte Person durchgehen. Den Beutel sollte man lieber weglassen oder als Brotbeutel verwenden, den er früher hatte und der ihm geraubt wurde.
In der Piratenwelt passt die Figur auch sehr gut. Man kann sie als Wächter für einen Schatz einsetzen oder als verkleideten Piraten, der von einem Schatz ablenken will. Mit dem Hut und Säbel passt die Figur sehr gut ins Bild eines Piraten. Der Beutel kann auch einen Geldbeutel darstellen.

In der Kinderwelt passt er nicht ganz rein. In Amerika verkleiden sich zwar auch Erwachsene zu Halloween, aber in der Regel gehen sie nicht mit einem Sack Süßigkeiten von Haus zu Haus. Da es sich bei der Figur, um eine erwachsene Person handelt, finde ich es doch recht unrealistisch, aber warum nicht. Das Outfit sieht jedenfalls passend für eine Halloweensverkleidung aus.
**FAZIT**
Natürlich muss man ihn in keine Welt mit einbeziehen. Ich habe diese Figur früher bekommen und erstmal einige Zeit auf einen Schrank gestellt, weil sie so schön leuchtet. So hatte ich in der Nacht immer einen Punkt den ich ansehen konnte. Für Kinder ist es in der Nacht oftmals ganz nett, wenn sie etwas haben, was leuchtet, damit sie ihre Angst verlieren.

Meine Mutter hatte früher meist Bedenken, als ich angefangen habe mit der Figur zu spielen, weil sie auch heute noch denkt, dass das Leuchtpulver, welches dort verwendet wird, Krebserregend ist. Ob das stimmt, weiß ich nicht. Ich habe bis jetzt jedenfalls noch kein Krebs und ich habe die Figur oft mit einbezogen in meine Spiele.
Die Extras sind wirklich ganz nett, denn man kann alles auch für andere Figuren verwenden, wenn einmal etwas nicht ganz ins Szenario passt. Leider geht die Feder oft recht schnell verloren und das Schwert ist bei mir nach nur drei Monaten des Spielens, in die Brüche gegangen, weil meine Mutter sehr unliebsam draufgetreten ist. Ansonsten ist die Figur aber sehr robust.

**BEWERTUNG**
Ich würde die Figur jeder Zeit wieder kaufen, denn sie ist fürs Spielen recht nett und man kann einige Abenteuer mit ihr erleben. Aus diesem Grund auch meine Empfehlung und vier Sterne. Den Abzug gibt es, weil ein Halloweenkostüm eher was für Kinder wäre und es hätte eine kindliche Figur sein sollen.
Ok, danke fürs Lesen und Bewerten.. Bussi, eure CQ

31 Bewertungen, 10 Kommentare

  • Likelihood

    08.07.2010, 02:19 Uhr von Likelihood
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse! freue mich immer über gegenlesungen!

  • austin77

    29.06.2010, 13:22 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    du liest bei mir und ich bei dir, so macht yopi Spaß. liebe Grüße

  • Iris1979

    29.06.2010, 08:42 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • catmum68

    29.06.2010, 08:27 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • babygiftzwerg

    29.06.2010, 07:22 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Den haben wir auch. LG Ulrike

  • Polarlicht1960

    29.06.2010, 03:11 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    VIELE LIEBE GRÜSSE VON LARISSA

  • Kaddy

    29.06.2010, 00:41 Uhr von Kaddy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich über Gegenlesungen! Liebe Grüße, Kaddy

  • morla

    29.06.2010, 00:12 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen guten wochenstart lg. petra

  • TzimonB

    29.06.2010, 00:03 Uhr von TzimonB
    Bewertung: sehr hilfreich

    Netter Bericht, freue mich über Gegenlesungen. lg ;)

  • 20mamacita88

    28.06.2010, 23:34 Uhr von 20mamacita88
    Bewertung: sehr hilfreich

    von mir gibts ein sh und liebe grüße:) vielleicht sieht man sich ja mal wieder? würde mich auf jeden fall freuen :D