Rolex Lady Oyster Perpetual Testbericht

Rolex-lady-oyster-perpetual
Rolex-lady-oyster-perpetual
Abbildung beispielhaft
ab 50,34
Auf yopi.de gelistet seit 02/2008

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von [email protected]

Der Uhrentraum schlechthin.

Pro:

grandiose Optik, Verarbeitung, Status, passt zu allem, Eleganz pur

Kontra:

nöö

Empfehlung:

Ja

Rolex Oyster Lady Perpetual Date Just


Luxus am Arm.
Der Uhrentraum schlechthin.
Eine Zierde für das Handgelenk.




Einführung:

Ich liebe Mode, Kleidung, informiere mich gerne nach den neuesten Trends und bin immer auf dem Laufenden was Prêt à Porter Schauen angeht.

Trotzdem pflege ich meinen eigenen Stil zu tragen. Eine Mischung aus Französischem Künster Chic und einigen extravaganten Teilen, seien es ausgefallene Accessoires, Taschen, Hüte, Schmuck... da sind wir bei letzterem auch beim Thema.

Schmuck ist auch einem immerwährenden Wandel in der Mode ausgesetzt, doch es gibt auch Einzelstücke, die ewig währen, durch Raum und Zeit der schnelllebigen Mode. Klassiker also. Dazu gehören für mich auch Rolex Uhren. Ich habe das Glück, dass ich einen Vater hatte, der meiner Mutter gerne viel und schönen Schmuck schenkte.

Da meine Mutter aber vieles davon nicht trägt, sondern auch ihre Lieblingsstücke hat, werden sie stattdessen mir überreicht. Darunter war auch die Rolex Oyster Lady Perpetual Date Just die ich euch heute vorstellen möchte.



Das Unternehmen – Rolex:

Die Rolex SA ist eine schweizerische Uhrenmanufaktur mit Hauptsitz in Genf die hochwertige Uhren im oberen Preissegment herstellt und aufgrund einer starken Markenposition derzeit eine der meistkopierten Uhrenmarken weltweit ist.



Weitere Uhren:

- Lady-Datejust 26 mm in Platin
- Lady Datejust 26 mm in Gelbgold mit Diamanten
- Lady Datejust 26 mm in Gelbgold mit blauem Diamantzifferblatt
- Lady Datejust 26 mm 18 K. Gelbgold mit schwarzem Perlmuttzifferblatt
- Lady Datejust 26 mm in Weißgold mit weißem Perlmuttzifferblatt und Diamanten
- Lady Datejust 26 mm in Everrose Gold mit dunklem Perlmuttzifferblatt und Diamanten
- Lady Datejust 26 mm in Rolesor mit blauem Diamantenzifferblatt
- Lady Datejust 26 mm in Rolesor mit schwarzem Zifferblatt
- Lady Datejust 26 mm in Rolesor mit goldenem Zifferblatt
- Lady Datejust 26 mm in Edelstahl und Everrose Gold mit Diamanten
- Lady Datejust 26 mm Edelstahl, Everrose Gold und römischen Zahlen
- Lady Datejust 26 mm Edelstahl, Everrose Gold und schwarzes Zifferblatt



Das Besondere an allen Rolex-Uhren:

- das Krönchen auf der Faltschließe und der Schraube
- beste Verarbeitung
- hochwertige Schmuckdetails (lupenreine Diamanten, 18k Gold, Platin, etc.)
- jede Uhr ist nummeriert und somit vor Fälschung geschützt
- Rolex Uhren dürfen nur von autorisierten Fachhändlern verkauft werden.



Details:
- Oystercase Rolex in Edelstahl, geschraubter Gehäuseboden
- Durchmesser ca.28mm inklusive Krone,ca 32mm inklusive Stege
- Oyster Perpetual Date Lady_Damenuhr
- Rolexwerk Automatic
- Lady Date
- 750 Gelbgold Rolexkrone geschraubt
- gewellte 750 Gelbgoldlünette
- Cahmpagner Gold farbenes Zifferblatt mit goldenen Stabindexen und goldener Rolexkrone
- Rolexoysterband Edelstahl/Mittelglieder Gelbgold mit 11 Links, 2 Bandstegen und Rolexfaltschließe
- Stunden, Minuten,Sekunden und Datumsanzeige mit Lupe


Aussehen:

Meine Perpetual Lady-Datejust ist im Bicolor Design gehalten, also silbern und golden. Die silbernfarbenen Elemente sind aus Edelstahl, die goldenen Elemente aus 18 Karat Gelbgold. Das Zifferblatt hat einen Durchmesser von 26 mm, also 2,6 cm. Die Stunden und Minuten sind durch goldene, hervorgehobene Striche gekennzeichnet, die Zeiger sind wiederum golden, mit einem türkisfarbenen Abschluss. Im Ziffernblatt sieht man das Rolex Krönchen, den Markennamen und den Namen der Uhrenlinie „Perpetual Lady Datejust“. Die Krone wiederholt sich auf der Schraube neben dem Ziffernblatt und auf der Faltschließe.
Das Datum, bzw. den Tag sieht man im Ziffernblatt. Darob ist ein Vergrößerungsglas, um das Datum besser erkennen zu können.
Die Uhr ist sportlich und gleichzeitig filigran. Das Gehäuse und das Armband sind haltbar, allerdings auch sehr geschmeidig verarbeitet: es schmiegt sich an das Handgelenk.



Preis und Kaufort:

Erhältlich ist die Uhr heutzutage für 5230 Euro bei Von Rolex zertifizierten Vertragshändlern, z.B. Wempe, Bucherer, etc.



Abschließende Meinung:

Ich trage meine Rolex jetzt schon seit mehr als einem Jahr, allerdings ohne die richtige Uhrzeit anzuzeigen. Die Batterie ist schon seit längerer Zeit leer, aber das macht nichts. Ich ziehe sie sowieso nur zur Zierde an.

Das Armband ist filigran und schmiegt sich wunderschön an mein eher dünnes Handgelenk an. Die elegant-edle und zugleich sportive Ausstattung machen meine Rolex zu einem richtigen Hingucker.

Eine wunderschöne Uhr, auf die ich sehr stolz bin. Darf ich auch, oder? Schließlich gehört Rolex immer noch zu den begehrtesten Luxusuhrenherstellern der Welt. Und das seit Jahrzehnten. Ich kann es verstehen, schließlich sind die Uhren wirklich sehr edel, die Werbung ansprechend und elegant, die Designs klassisch, zeitlos und chic, die Verarbeitung hochwertig.
Die einzigen Uhrenhersteller, die sich meiner Meinung nach mit Rolex messen können (durch Aussehen und Styles) wären Cartier und Chopard. Chopard wegen der sinnlichen Verspieltheit und den herumspringenden Diamanten im Innern, Cartier wegen den zeitlosen Styles und dem rechteckigen Uhrenwerk und den römischen Zahlen.

Von den technischen Details verstehe ich nicht so viel, da kann ich auch nicht viel dazu sagen, allerdings weiß ich, dass sie der Inbegriff von Anmut und Eleganz ist.
Filigran ist auch das Zifferblatt mit einem Durchmesser von nur 26mm. Genau passend für das weibliche Handgelenk.

Sie kostet neu auch heutzutage noch 5230€. Ein satter Preis, aber dabei investiert man in eine Lieblingsuhr, die ein ganzes Leben lang ein treuer Begleiter sein wird. Und sie passt auch zu jedem Kleidungsstil! Ob zu Cashmere-Pullover und Jeans, zum eleganten kleinen Schwarzen, zu Schluppenbluse oder Spitzenshirt, zu Trenchcoat und Minirock. Der Vielfalt sind keine Grenzen gesetzt! Die Lady-Datejust hält sich immer vornehm im Hintergrund, ohne jedoch zu verschwinden. Ein elegantes Accessoire, das zeitlos ist. Wie alle Styles von Rolex.



Fazit:

Eine wunderschöne, elegante, anmutige Uhr. Ein Traum.



Kontaktdaten zum Hersteller:

ROLEX Deutschland GmbH
Eintrag aktualisieren
Dompropst-Ketzer-Str. 1-9 , 50667 Köln, Nordrhein-Westfalen
T: 0221/16500 F: 0221/1650580
http://www.rolex.de



Quellen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Rolex
http://www.rolex.de/

57 Bewertungen, 23 Kommentare

  • SUHE

    03.03.2008, 18:21 Uhr von SUHE
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ohne Kommentar. Du musst allerdings jemanden sehr viel Wert sein! LG Susan

  • anonym

    17.02.2008, 15:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Sabrina

  • XXLALF

    14.02.2008, 17:20 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    Eine Uhr für 5000 Euro tragen aber kein Geld für eine Batterie du bist echt krass. lol

  • wir_2

    12.02.2008, 15:07 Uhr von wir_2
    Bewertung: sehr hilfreich

    also ich oute mich jetzt: diese Uhr gefällt mir so absolut gar nicht... da ist meine Swatch schon schöner!

  • Tweety30

    10.02.2008, 11:42 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Sonntag wünscht dir Tweety30! ;o)

  • panico

    08.02.2008, 18:33 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Oh Gott nee ! Da wäre mir jeder Cent zu schade. Auf Bali haben die mir an jeder Straßenecke dauernd Rolexuhren zu schlappen 10 Euro angeboten ....grins.... Haltbarkeit wahrscheinlich bis zum Ende des Urlaubs ....lach.... lg panico:-)

  • Lachesis

    08.02.2008, 15:39 Uhr von Lachesis
    Bewertung: sehr hilfreich

    wär nix für mich :)

  • alge52

    07.02.2008, 17:12 Uhr von alge52
    Bewertung: sehr hilfreich

    tip-top dein Bericht

  • sweetsixty

    06.02.2008, 17:38 Uhr von sweetsixty
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Martina

  • rotezora1974

    06.02.2008, 14:59 Uhr von rotezora1974
    Bewertung: sehr hilfreich

    Meine Güte, da schließe ich mich zweifelsfrei PaterBrown an.

  • anonym

    06.02.2008, 08:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle Rene´

  • manu63

    05.02.2008, 12:56 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg manu63

  • bibihey

    05.02.2008, 09:33 Uhr von bibihey
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Bianca

  • anonym

    05.02.2008, 02:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    einwandfreier Bericht

  • mu4you

    05.02.2008, 00:04 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    ....liebe Grüße..mu4you

  • morla

    04.02.2008, 22:21 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. petra

  • bea1502

    04.02.2008, 21:57 Uhr von bea1502
    Bewertung: sehr hilfreich

    diese rolex ist nicht mein geschmack... lg bea

  • bigmama

    04.02.2008, 20:19 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • PaterBrown

    04.02.2008, 20:13 Uhr von PaterBrown
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...auweia, für diesen Preis kaufe ich normalerweise fünf Gebrauchtwagen :D

  • frankensteins

    04.02.2008, 20:07 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg Kleiner Tipp ich hab meine aus der Metro und hab dafür 1980 1999 DM bezahlt, also schauen lg

  • emanuels

    04.02.2008, 16:57 Uhr von emanuels
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Emanuel

  • tipsi3

    04.02.2008, 13:43 Uhr von tipsi3
    Bewertung: sehr hilfreich

    LGLGLG SHSHSH

  • angela1968

    04.02.2008, 12:54 Uhr von angela1968
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, bin eher chronoswiss und eterna fan