TCM Schmusetuch Tommi Träumer Testbericht

Tcm-schmusetuch-tommi-traeumer
Abbildung beispielhaft
ab 9,68
Auf yopi.de gelistet seit 02/2008

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von SUHE

Kuschlig weicher Kerl!

Pro:

flauschig, weich, niedlich

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich über das derzeitige Lieblingskuscheltier meiner Tochter berichten. Es handelt sich hierbei um den " Tommi Träumer cuddly bear " von tcm.
Meine Tochter ist kürzlich in den Kindergarten gekommen. Dort hat man uns gebeten, ein Kuscheltier zum Schlafen mitzugeben. Da meine Tochter keinen ihrer nächtliches Begleiter für den Kindergarten herausrücken wollte und so sehr Teddybären mag, beschloss ich, mich für sie nach einem neuen Teddybären umzusehen.

Beim wöchentlichem Einkauf im Kaufland entdeckte ich, in der Tchiboabteilung für 4,99€, die Kuscheltücher " Tommi Träumer ". Die Bären gefielen mir auf Anhieb, weil sie so niedlich und kuschelig waren.
Ich beschloss gleich 2 mitzunehmen. Einen für meine Tochter und einen für ein erst kürzlich geborenes Baby im Bekanntenkreis.

Hersteller
************

Made exklusiv for:
Tchibo GmbH
Überseering 18
D-22297 Hamburg
www.tchibo.de


Produkt
*********
Bei dem " Knuffeldier " handelt es sich um ein beiges, flauschiges und weiches Teddybären-Kuscheltuch. In die blauen Augen und in das liebevolle Gesicht kann man sich einfach nur verlieben. In den Händen hält der Teddybär einen Mond und um den Hals trägt er ein hellblaues Tuch.
Der Kuschelbär soll zum Spielen, Kuscheln und Liebhaben sein, und dies ist er für meine Tochter wirklich.
Das Kuscheltuch besteht aus flauschig weichem Plüsch und ist bei 40° mit Feinwaschmittel waschbar. In den Trockner kann es auch gesteckt werden.
Der Kuschelbär wurde mit dem " TCM - Tchibo certified merchandise " versehen. Dieses Siegel steht für ausgezeichnete Produktqualität, sorgsame Auswahl und exklusive Herstellung. Dieses Qualitätssiegel erhalten nur Produkte, die die 3 genannten Kriterien erfüllen.
Des weiteren wurde das Produkt vom " TCM skin care " streng auf Schadestoffe geprüft, denn nichts kommt der Haut so nahe wie Textilien.
Mir ist qualitativ hochwertiges Spielzeug wichtig, daher achte ich auch auf solche Herstellerversprechen und Siegel.


Reaktion und Spiel mit dem Kuschelbären
***********************************************
Meine Tochter bekam den Kuschelbären vom Weihnachtsmann für den Kindergarten geschenkt.
Ich hatte den Bären samt Verpackung in einer Geschenktüte verpackt und die Freude war wirklich riesig, als sie die Tüte aufmachte. Sie war unwahrscheinlich aufgeregt und konnte es gar nicht abwarten, dass ich das Bärchen vom Plastikband und der Pappe löste. Sie kuschelte sofort mit ihm und meinte, dass dieser Bär mit ihr in den Kindergarten gehen könnte. Mein Plan war also aufgegangen. Von diesem Abend an nahm sie mit ins Bett, bis zum Kindergartenbeginn. Ab diesem Tag ist er ihr Mittagsschlafbegleiter im Kindergarten.
Vor etwa einer Woche habe ich beschlossen meiner Tochter den Nuckel, welchen sie noch zum Schlafen benutzte, abzugewöhnen. Der Zeitpunkt war schon lange überfällig, aber das Timing immer schlecht. Denn ihr Papa kann es nicht ab wenn seine Prinzessin weint oder gar traurig ist. Also wartete ich ab bis mein Mann auf Dienstreise war und teilte meiner Tochter nach dem Baden mit, dass heute das Müllauto ihren Nuckel mitgenommen hat. Sie war ungeheuer traurig und weinte etwas. Mir tat sie ja auch Leid, aber da wollte und musste ich jetzt durch. Ich erklärte ihr, dass sie doch im Kindergarten auch ohne Nuckel schläft. Darauf sagte sie mir, dass sie auch dort ihr Bärchen hat. Mir dämmerte es das ich ja 2 Bären gekauft hatte. Der zweite, den ich eigentlich für das Baby unserer Bekannten gekauft hatte, lagerte noch in seiner Geschenkverpackung. Ich holte ihn schnell und gab ihn meiner Tochter. Sie freute sich so doll und kuschelte sich sofort an ihn. Auf einmal waren die Tränen vergessen und der Kuschelbär mein Retter des abends.
Ab diesem Abend geht sie nur noch mit diesem Bär ins Bett und kuschelt mit ihm. Sie hält ihn dabei in einer Hand und drückt ihn in ihr Gesicht.
Der Nuckel ist vergessen, dank diesem Kuschelbärchen.

Danke, Tommi Träumer.

Fazit
*****

Dieser Bär ist wirklich superniedlich, flauschig und weich. Er hat einen festen Platz im Bett unserer Tochter und gehört einfach zum Schlafen dazu.
Man muss ihn einfach lieb haben und schmusen.
Tommi Träumer ist einfach nicht mehr wegzudenken aus dem Leben unserer Tochter und verdient deshalb 5 Sterne.
Ich bedanke mich wie immer im voraus für alle Kommentare und Bewertungen.

85 Bewertungen, 37 Kommentare

  • Lunagirl07

    04.02.2009, 21:58 Uhr von Lunagirl07
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Abend und einen lieben Gruß von Pia

  • Michaela2015

    20.01.2009, 12:00 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüsse michi

  • Jerry525

    19.01.2009, 13:57 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom JERRY

  • doelau

    19.09.2008, 21:47 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr informativer Bericht, Gruß doelau

  • anonym

    10.09.2008, 23:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen abend und lieben gruss

  • Turbotisl1

    19.08.2008, 23:20 Uhr von Turbotisl1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht ! !!!!!! LG !!!!

  • Puenktchen3844

    16.08.2008, 15:56 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Eine gute Beschreibung. LG

  • ingoa09

    14.08.2008, 21:14 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein rundum guter Bericht! Liebe Grüße, Ingo

  • wolli007

    14.08.2008, 19:56 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • Striker1981

    12.08.2008, 22:05 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • mrwong

    27.05.2008, 15:28 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h. liebe grüße felix ;-)

  • try_or_die87

    27.05.2008, 15:01 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • MasterSirTobi

    08.04.2008, 22:36 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Von mir gibts ein SH. LG MST

  • Baby1

    27.03.2008, 08:55 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • MrWinters

    09.03.2008, 17:34 Uhr von MrWinters
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • golfgirl

    08.03.2008, 23:32 Uhr von golfgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg Dani

  • anonym

    08.03.2008, 00:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg willi

  • l.x.klar@gmx.net

    05.03.2008, 05:36 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    bin neu hier und brauche noch etwas feedback. gruß

  • MaxOscar

    04.03.2008, 14:52 Uhr von MaxOscar
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, SH ... Dir noch einen schönen Tag ... viele Grüße

  • Haggia

    28.02.2008, 23:27 Uhr von Haggia
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Haggia

  • manu63

    18.02.2008, 22:59 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg manu63

  • frankensteins

    17.02.2008, 14:12 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Werner

  • Mondlicht1957

    16.02.2008, 16:53 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG Pet

  • DOMMEL

    15.02.2008, 16:21 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG

  • wir_2

    14.02.2008, 17:46 Uhr von wir_2
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich bewerbe mich hiermit als Gegenleser... ich fang gleich mal an

  • anonym

    14.02.2008, 17:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Hoppel71

    14.02.2008, 13:47 Uhr von Hoppel71
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG sendet Chris

  • Guenterchen

    14.02.2008, 09:20 Uhr von Guenterchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg - Euer Guenterchen

  • bigmama

    13.02.2008, 23:52 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • morla

    13.02.2008, 23:48 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. petra

  • luiggi

    13.02.2008, 23:41 Uhr von luiggi
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • bea1502

    13.02.2008, 23:19 Uhr von bea1502
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg bea

  • emanuels

    13.02.2008, 20:37 Uhr von emanuels
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Emanuel

  • panico

    13.02.2008, 19:24 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico :-)

  • campino

    13.02.2008, 18:14 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Andrea

  • waltraud.d

    13.02.2008, 17:59 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • paula2

    13.02.2008, 17:50 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße