Playmobil 4138 KompaktSet Baustelle Testbericht

ab 14,61
Auf yopi.de gelistet seit 02/2008
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Erfahrungsbericht von angela1968

in der scheibtruhe lag der hinweis....

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Pro:

langlebig, kombinierbar

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Das Baustellenset 4138
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Zur Hochzeit lassen sich liebe Freunde ja gerne originelle Geschenke einfallen.
Weil wir jetzt schon 7 Jahre im gemeinsamen Haushalt leben habe ich gleich vorgewarnt, dass Toaster und Co schon vorhanden sind. Geld wurde gesammelt, damit wir bald in unserem Glashaus eine sommertaugliche Beschattung installieren können....

Was das mit Playmobil zu tun hat? Geduld!
Geschenkt kam also daher 1 riesiger Topf (Kunststoff) mit Bananenstaude und anscheinend alles mit feinem Sandkistensand aufgefüllt. Damit wir das Ganze nicht etwa einfach so stehen lassen gab es hinweise auf dem Sand.
Ein Bauarbeiter mit oranger Warnweste (Schild Richard vorne draufgeklebt) hatte eine gelbe Scheibtruhe in den Händen in der ebenfalls Sand war, und 1 Euro....
Mir schwante beim Übernehmen schon Schreckliches,... aber zumindest war auch ein Sieb dabei....
Meine lieben Verwandten hatten es wirklich geschafft 1 und 2 Euro Stücke, aber auch 50, 21 und 10 cent Stücke mit dem Sand zu mischen....
Das bedeutete ordentliche Grab-, Sieb- und Reinigungsarbeit bis das Münzgeld Bankmünzzählertauglich in Stoffsäcke verpackt war....und ordentlich abfrottiert, weil nass wird es nicht angenommen....

Paul wiederum, hatte viel Freude mit dem Baustellenset
und die Orginalschachtel gabs dann am nächsten Tag mit den Restlichen Kleinfiguren.
Im Blumentopf waren ja nur 2 Figuren+Scheibtruhe+Schaufel und das Warndreieck dekorativ aufgebaut gewesen.....

Preis
°°°°°
Bei amazon derzeit 10,70 Euro

Was ist jetzt dabei?
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Im Set enthalten sind:

2 Figuren rotharige Frau in Latzjean+bärtiger Mann mit oranger Warnweste beide mit Helm
1 Bauplattform mit bereits teilw err. Grauer Ziegelmauer, Erdzone+Sandhaufen ca 22 x 14 cm
1 Scheibtruhe
1 Warndreieck (Achtung Baustelle)
1 rote Gießkanne
1 gelber Werkzeugkasten
allerlei Werkzeuge wie: Kelle, Verputzspachtel, Wasserwaage, Schaufel, Beil, Hacke, Handsäge, große Säge, Betonwanne rund
3 Plastikholzbretter
*10 graue Ziegelsteine

Altersempfehlung
°°°°°°°°°°°°°°°°°°
ab 4 wegen der mini Teile

Hersteller
°°°°°°°°°°°
Geobra Brandstätter

GmbH & Co.KG
Postbox 1260
D- 90511 Zirndorf

Steht drauf
Und das Erscheinungsjahr 2007


www.playmobil.com

EAN
°°°°°
EAN Nummer: 4008789041388

Meine Meinung
°°°°°°°°°°°°°°°
OK das Geldausbuddeln, das ja der Endsinn des Hinweisgeschenks Baustelle war, das war mühsam und äußerst sandig.... Obwohl 400 Euro im Topf sind nicht zu verachten!

Paul hat sich gleich die Figuren und das Werkzeug geschnappt, kennt er doch von unserer Baustelle schon alle Dinge, die hier dabei waren, obwohl wir beim Bauen eher zu Handkreissäge statt zur Bogensäge oder zum Fuchsschwanz gegriffen haben, gibt es vor allem bei der Bogensäge wundeschöne uralte Exemplare im Werkzeugkasten. Mein Schwiegervater war Drehermeister in der Voest und hat sein Metallwerkzug immer gut behandelt....

Aber jetzt zum Baustellenset. Die Schaufel passt in den Sandhaufen rein (kleiner Schlitz vorgesehn), das Werkzeug kann von den Figuren gut gehalten werden und auch die Ziegelsteine passen gut aufeinander. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt und so spielt Paul begeistert damit...
Ich bin bei den Playmobilfiguren noch nicht wirklich auf ein für mich passendes System gekommen. Wenn ich nicht alle Originalschachteln aufheben möchte und es gerade kein Set mit Box ist (wie unser Gartenset) dann wird's Aufheben der kleinen Dinge im großen Kinderzimmer mühsam, vor allem jetzt, wo dann noch eine kleine Katzendame Fußball mit den Miniteilen spielt.
Aber irgendwie kriegen wir das auch noch in den Griff und Paul gefällts, dafür 5 Sterne...

67 Bewertungen, 23 Kommentare

  • jenpitti

    08.02.2009, 13:27 Uhr von jenpitti
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und einen schönen Sonntag

  • misscindy

    01.02.2009, 15:00 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • Daisy_Bluemchen

    25.01.2009, 11:25 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße .....

  • mu4you

    24.01.2009, 15:36 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von mu4you

  • anonym

    22.01.2009, 08:57 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Die Bananenstaude sieht ja mal super aus ;-) . LG, Janin

  • manu63

    21.01.2009, 23:48 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • Ninamaus19886

    21.01.2009, 22:40 Uhr von Ninamaus19886
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von Nina

  • bigmama

    21.01.2009, 22:33 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    Thema Behinderte kommt leider nicht vor

  • racheane

    21.01.2009, 17:46 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Anne

  • frankensteins

    21.01.2009, 17:13 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    tolle Idee, könnte von mir sein lol lg

  • Mondlicht1957

    21.01.2009, 15:18 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: besonders wertvoll

    :::Sehr hilfreich dein Bericht:::: ::::Liebe Grüsse::::

  • werder

    21.01.2009, 14:22 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG aus Hannover!

  • 4money

    21.01.2009, 13:23 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, von mir ein sh, liebe Grüße chris

  • minasteini

    21.01.2009, 11:46 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. LG Marina

  • jacki0987

    21.01.2009, 11:10 Uhr von jacki0987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Jacqueline

  • Jerry525

    21.01.2009, 10:55 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben, lg vom JERRY

  • anonym

    21.01.2009, 09:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • Iris1979

    21.01.2009, 08:28 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • Zzaldo

    21.01.2009, 08:27 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • Cessie47

    21.01.2009, 08:20 Uhr von Cessie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Tag, schöner Bericht

  • warismoney

    21.01.2009, 08:19 Uhr von warismoney
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht, gute Bilder - weiter so!

  • sigrid9979

    21.01.2009, 08:06 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    spitzen bericht lg Sigrid

  • Bunny84

    21.01.2009, 07:14 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Ich wünsche dir einen angenehmen Start in den Tag. Lieben Gruß ANJA