Braun EC 1 Satinstyler Testbericht

Braun-ec-1-satinstyler
ab 25,51
Auf yopi.de gelistet seit 02/2008
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Lautstärke:  leise

Erfahrungsbericht von cherryhoney

Der Satinstyler

4
  • Lautstärke:  leise
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

siehe Bericht

Kontra:

siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

Hallo Ihr Lieben,

heute berichte ich euch von einem Produkt für schöne Haare.

Es ist der Satinstyler von Braun:

Braun EC1 Satinstyler.

Ich mag generell gerne Produkte von der Marke Braun und habe mich damals auch bei diesem Gerät für Braun entschieden (nicht weil ich ein Markenfreak bin, sondern weil die Geräte gut sind =).

Mein Haartyp:
*************

Ich habe langes Haar. Wenn ich es nach dem Waschen nass kämme und eine Spülung benutze bleibt es seidenglatt.

Da es aber nciht gut ist Haar im nassen Zustand zu kämen lasse ich das meistens. Wenn ich dann kein Glätteisen benutze, wellt sich das Haar an den Spitzen und am unteren Teil generell.

Kaufentscheidung:
*****************

Wenn sich mein Haar immer ein bisschen selbst wellt - warum nicht mall ganz Locken bescheren? Das habe ich mir gedacht als ich den Satinstyler gekauft habe. Und warum von Braun habe ich ja schon erklärt.

Hersteller:
***********
Braun GmbH
Frankfurter Straße 145
61476 Kronberg/Taunus

Produktbeschreibung:
********************

Die Produktvorteile des satinstyler® EC 1 in der Übersicht:

* Satin-Ion Technologie
* Heiz- und Gebläsestufen: individuelle Temperaturregelung von Temperaturbereich: 125-185°C
* Temperaturstufen: 5°C Schritte
* Aufheizzeit: 60 Sekunden
* Große LCD-Anzeige
* Abschaltautomatik (nach 30 min)
* Hitzeisolierte Cool Touch Spitze
* Kabel: 2m
* Farbe: schwarz/silber


Preis:
******

Der Lockenstab kostete ganze 50 Euro. Das ist schon eine ganze menge. Man bekommt auch für 20 Euro schon welche. Ich habe aber auch schon bei meinem Glätteisen erfahren dass mehr investieren sich lohnen kann. (Kann muss aber nicht ;))

Anwendung und Handhabung:
*************************

Nun ich packte damals meine Lockenstab aus und sah gleich die kleine Bedienungsanleitung. Eigentlich ist das Gerät selbsterklärlich. Deswegen habe ich da nie viel drin gelesen.

Wenn ich den Lockenstab verwenden möchte, wasche ich zunächst mein Haar und lasse es trocknen (wenn die Zeit dafür da ist). Dann wird es nicht auch noch durch das föhnen zusätzlich gereizt.

Bei der anwendung kann man zwischen 5 Heizstufen entscheiden, wobei diese zwischen 130 und 180 Grad liegen. Ich versuche ja immer mein Haar möglichst zu schonen, aber die höheren Stufen sind schon deutlich effektiver. Bei meinem, eher "normalem" und nicht zu dickem oder widerspenstigem Haar nehme ich die Stufe 2. DAmit funktioniert das stylen schon ganz gut.

Es dauert ca. 1 Minute bis das Gerät bereit ist loszulegen. Das ist schon einen Lob wert.

Für das stylen brauche ich so um die 20 Minuten bei meinem langen Haar. Ich finde diesen Lockenstab super. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Das Haar glänzt und es werden auch schöne Locken daraus wenn man erstmal raus hat wie man es richtig ansetzt.

Durch die Keramikbeschichtung und und und ... ist der Lockenstab sanfter zum Haar als die alten Modelle sagt der Hersteller. Ja, das stimmt. Aber nein, richtig gut ist das trotzdem nicht, wenn man es zu oft anwendet. Das braucht mir keiner zu erzählen. Deswegen sollte man den Lockenstab nicht zu oft verwenden wenn man kein zu kaputtes Haar haben möchte. Ist zumindest meine Empfehlung.

Fazit:
******

Gutes Gerät und ein stolzer Preis. Der Lockenstab ist super in der Anwendung und sanft zum Haar. Trotzdem gibt es einen halben Stern Punkteabzug für den Preis, bin mir nicht sicher aber man bekommt ein ähnliches Gerät auch bestimmt für ein paar Euro günstiger. So toll ist es auch wieder nicht.

Es gibt 4,5 Sterne von mir.

Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren.

Liebe Grüße,

cherry123

32 Bewertungen, 6 Kommentare

  • karo_82

    08.03.2012, 10:40 Uhr von karo_82
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße....

  • morla

    08.03.2012, 01:18 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • XXLALF

    07.03.2012, 23:31 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..und einen schönen abend noch

  • katjafranke

    07.03.2012, 22:19 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße...Katja.

  • Lale

    07.03.2012, 18:56 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Mondlicht1957

    07.03.2012, 18:39 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse