Steiff Schmusetuch Mondbärchen Testbericht

Steiff-schmusetuch-mondbaerchen
Steiff-schmusetuch-mondbaerchenSteiff-schmusetuch-mondbaerchen
Abbildung beispielhaft
ab 25,86
Auf yopi.de gelistet seit 03/2008
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  durchschnittlich
  • Kuschelfaktor:  sehr gering
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Lebensdauer:  gut

Erfahrungsbericht von zwecke79

+Träumbärchen+

5
  • Spaßfaktor:  durchschnittlich
  • Kuschelfaktor:  sehr gering
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Lebensdauer:  gut

Pro:

kindgerecht, super knuddelig, waschbar

Kontra:

nix

Empfehlung:

Nein

Steiff Mondbärchen braun


Mein Sohn ist nun schon 1 Jahr alt und mag immer noch keine Kuscheltiere. Er hängt an seinen Stoffwindeln. Aber das sieht doof aus und ich wollte ihm unbedingt ein Kuscheltuch aufzwängen. Ob mir das gelungen ist ,erfahrt ihr später. Jedenfalls war ich auf der Suche nach etwas das eine Mischung zwischen Tuch und Kuscheltier ist. Da gab es leider kaum Auswahl. Entweder Käthe Kruse oder Steiff boten solche Sachen , die meinen Erwartungen entsprachen.Es musste einfach ein großes Stofftuch dran sein. Als ich dann fündig wurde habe ich mich für das Steiff Mondbär Kuscheltuch entschieden.


Kurzbeschreibung
+++++++++++++++++

Steiff Schmusetuch Mondbärchen

waschmaschinenfest bei 40° C

Öko-Tex zertifiziert



Hersteller
============

Margarete Steiff GmbH
Richard-Steiff-Str.4
89537 Giengen/Brenz


Aussehen
++++++++++++

Dieses Schmusetuch hat einen großen niedlichen und total flauschigen Teddy-Bärenkopf mit dem typischen Steiffknopf im Ohr. Die Augen, Nase und mund sind eingenäht, damit nichts abfallen kann.

Daran ist außen ein hellblau-braun, kariertes weiches Baumwoll-Tuch dran. Sieht ein bisschen wie ein Geschirrtuch aus. An diesem ist auch noch ein kleiner Plüschmond angenäht.
Innen ist dann noch mal ein tolles flauschiges Tuch, welches aus dem gleichen Material wie der Teddybärkopf ist. Ich weiß leider nicht was das für ein Stoff ist, aber es verleiht ein typisches Teddy-Plüsch-Feeling und verleitet zum knuddeln.

Das Tuch ist ziemlich groß, genau gesagt 28cm und in der Waschmaschine waschbar.

Das Kuschel-Tuch sieht einfach total süß aus.


Preis
++++++++

Im Durchschnitt kostet es 22,95 Euro. Diesen Preis hab auch ich bezahlt. Ich hatte es über einen Partner von Amazon bestellt, bei dem auch keine Versandkosten angefallen sind.


Meine Meinung
+++++++++++++

Mein Sohn hat es glücklicherweise gleich akzeptiert und ins Herz geschlossen. Er trennt sich zwar immer noch nicht von seinen Stoffwindeln, aber der Mondbär ist zusätzlich überall mit dabei. Inzwischen hab ich ihn auch schon mehrmals waschen müssen. Dabei hat er allerdings noch nicht gelitten und sieht noch genauso neu und schön aus. Auch am Kuschelfaktor hat sich nichts geändert. Noch genauso flauschig wie vor den Wäschen.

Das Tuch lässt sich super von den kleinen Händen meines Sohnes greifen. Trotz der Größe ist es aber relativ leicht. Es wiegt ca.80 Gramm. Für ein Kind in seinem Alter kein Problem. Für ganz kleine Babys wäre es aber noch zu groß , denke ich. Vor einem Alter von ca. 5-6 Monaten würde ich es noch nicht empfehlen.

Ansonsten ist es wirklich Top und zeichnet sich durch seine Qualität aus. Diese rechtfertigt auch den gehobenen Preis. Das Mondbär Schmusetuch bekommt auf jeden Fall 5 Sterne und eine dicke Empfehlung von mir.

64 Bewertungen, 29 Kommentare

  • testwriter

    14.02.2010, 22:33 Uhr von testwriter
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen valentinstag... lg

  • Puenktchen3844

    04.07.2009, 19:19 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • andrea30b

    18.06.2009, 12:55 Uhr von andrea30b
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter Bericht. viele Grüße andrea30b

  • LiFo

    17.03.2009, 21:03 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut gemacht! Liebe Grüße, Lifo

  • racheane

    19.10.2008, 00:01 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    ###Liebe Grüsse, Anne###

  • sabtau

    06.10.2008, 19:49 Uhr von sabtau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Grüßle

  • sigrid9979

    06.10.2008, 17:54 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht.... Lg Sigi

  • Estha

    03.10.2008, 00:30 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallöchen, ich wars nur ...

  • stefan103

    24.09.2008, 14:23 Uhr von stefan103
    Bewertung: sehr hilfreich

    GRUSS von Stefan

  • Jerry525

    14.09.2008, 15:02 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße klasse Bericht jerry

  • morla

    14.09.2008, 03:29 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir eine gute nacht lg. petra

  • frankensteins

    13.09.2008, 21:05 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Werner

  • presscorpse

    13.09.2008, 16:35 Uhr von presscorpse
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima bericht! lg presscorpse

  • anonym

    13.09.2008, 13:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen tag und lieben gruss

  • MasterSirTobi

    27.04.2008, 16:58 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön geschrieben. SH

  • hope1

    10.04.2008, 13:13 Uhr von hope1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wie cool ist das denn? Ich habe nie gewusst, wofuer diese Halb-Kuschetier/Halb-Tuch-Dinger gut sind.

  • Turbotisl1

    21.03.2008, 04:54 Uhr von Turbotisl1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • Katja204

    20.03.2008, 13:20 Uhr von Katja204
    Bewertung: sehr hilfreich

    total niedlich

  • panico

    13.03.2008, 23:42 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico :-)

  • Baby1

    12.03.2008, 09:04 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • kreinsch2

    11.03.2008, 15:55 Uhr von kreinsch2
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben Gruß von kreinsch2

  • sweetsixty

    11.03.2008, 12:38 Uhr von sweetsixty
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Martina

  • Matze1195

    11.03.2008, 11:33 Uhr von Matze1195
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Matze

  • emanuels

    10.03.2008, 18:40 Uhr von emanuels
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Emanuel

  • bigmama

    10.03.2008, 18:06 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Mondlicht1957

    10.03.2008, 16:39 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG pet

  • HiRD1

    10.03.2008, 15:16 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß, Ralf

  • paula2

    10.03.2008, 15:02 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • anonym

    10.03.2008, 14:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg willi