Lolita Lempicka L - Eau de Parfum Testbericht

ab 39,06
Auf yopi.de gelistet seit 03/2008
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig

Erfahrungsbericht von mijar

der Duft sinnlicher Meerjungfrauen

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Häufigkeit der Nutzung:  durchschnittlich
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig
  • Kaufanreiz:  Zufall
  • Duftnote:  blumig

Pro:

Duft Flakon

Kontra:

Nicht gerade billig! Nicht für jeden Geschmack!

Empfehlung:

Ja

Der Duft über den ich heute berichte, stammt aus der Duftküche des Hauses "Lolita Lempicka".

Entgegen der verständlichen Annahme, es würde sich um eine Designerin dieses Namens handeln, besteht "Lolita Lempicka" aus dem französischen Designerehepaar Josiane und Joseph Pividal.
Den Namen "Lolita Lempicka" kreierten sie als Hommage an Vladimir Nabokovs "Lolita" und die Art-Deco Künstlerin Tamara de Lempicka.
Die Erfolgsgeschichte "Lolita Lempickas" beginnt bereits 1983, als die ausgebildete Schneiderin Pividal gemeinsam mit ihrem Ehemann das Label "Lolita Lempicka" ins Leben ruft.

Schon ein Jahr darauf wird die erste Pariser Boutique eröffnet.
1987 kommt ein Lizensvertrag mit der japanischen Firma "Kashiyama" zustande und "Lolita Lempicka" entwickelt sich weltweit zu einem Trendlabel der Haute Couture völlig abseits aller Mainstreamtrends:
"Lolita Lempicka" steht für sehr eigenwillige, romantische und fast nostalgisch anmutende Mode.
Äußerst feminin und in mädchenhafter Art verspielt und grazil, weiblich und sinnlich!
Ein Label für elfenhafte Feenwesen, die nie ganz von dieser Welt zu sein scheinen!
Diesem Stil folgen auch die sehr eigenwilligen, intensiven und mitunter schweren Düfte-
Zehn Jahre nach dieser französich-japanischen Lizensierung wurde erstmalig ein Duft lanciert:
" Au feminin"- und bereits dieser entwickelte sich schnell zu einem absoluten Klassiker.
Der von mir beschriebene Duft "L" wurde im Frühjahr 2007 lanciert und ist ebenfalls auf dem besten Wege, ein Duftklassiker zu werden!

"L" Eau de Parfüm
30ml/ 45,-
50ml/ 66,-
80ml/ 85,-
(Preisangabe Douglas/ März 2008)
Eindeutig ein Duft aus dem gehobenen Preissegment, welcher selbst unter den hochrangigen Designerdüften preislich ganz oben mitspielt!
Ist dieser Duft den Preis wert?
Flakon:
Der Flakon ist ein optisches Schmuckstück, welches in einem Badezimmer fast schon zu "ordinaire", zu schlicht aufgehoben wäre:
Dieser Flakon schreit nach einem großen Auftritt in einem Boudoire oder zumindest auf einer schöner Kommode oder ähnlichem- alles andere wäre ihm nicht würdig!
Der gläserne Flakon bezaubert durch eine ungewöhnliche Form, welche an einen von Meerwasser geschliffenen Stein erinnert, zart umsponnen von goldfarbenen Metallnetzten und geschmückt mit einem goldfarbenen "L"- Anhänger erinnert dieser Flakon an ein Stück Treibgut; einen versunken Schatz vergangener Tage!
In perfekter Harmonie passt sich das türkisblaue Eau de Parfüm an:
In Glas gefangene Ozeanwellen!

Duft:
Die Zusammensetzung der Duftnote von "L" besteht laut Angaben aus:
Bitterorangen
Strohblumen
Vanille
Tonkabohne
und soll somit einen verführerischen "Duftlikör" ergeben.
Mein erster Eindruck beim Aufsprühen war: "Puuuuh"!
Süß, schwer, eine schier undurchdringliche Wolke nebligen Karamells, die unbarmherzig auf mein Handgelenk herabrieselte.
Keine Spur von Begeisterung!
Karamell, Popcorn, Buttertoffees- all dies schien sich auf meiner haut zu einer klebrigen Süße zu manifestieren, aber dann....
Ein paar Minuten nachdem sich die ( fast penetrante) Karamellwolke gelegt hatte, kam das wahre Herz von "L" zum Vorschein:
Und was für ein Herz!
Ein wahres Dufterlebnis folgte!
Eine süß-sinnliche Entladung unterschiedlicher Aromen entfaltete sich urplötzlich auf meiner Haut- einem olfaktorischen Orgasmus gleich explodierten meine Geruchsnerven förmlich durch diese Fülle an Akzenten, Nuancen und Noten!
Eine unterschwellig süße Nuance zog sich weiterhin durch den gesamten Duftakkord, wurde nun aber unterstützt und eingerahmt von meerwasserfrischen Blütennoten, die regelrecht auf einem exotischen Meer aus vanillelastigen Ozeanwellen zu schwimmen schienen.
Blüten, deren Duft so faszinierend und berauschend war, so betörend und sinnlich, dass unweigerlich Bilder von Meerjungfrauen beim Liebesspiel in Poseidons Reich auftauchten!
Ein verschwenderische Fülle exotischer Blüten, Meerwasserbrise mit salziger Unternuance und toffeeartiger Tonkabohne lassen mich ein fremdes Paradies von unvorstellbarer Schönheit assoziieren:
Nixen, die in der Brandung ihre schillernden Körper von duftenden Wellen umspülen lassen, seidige flatternde Haarmähnen von betörendem Duft, warmer Sand unter der Haut....
Mein Fazit:
"L" ist ein Duft, der erobert werden will, ein Duft, der sich nicht sofort als Kleinod zu erkennen gibt, da die anfängliche Duftwolke so süß und schwer ist, dass sie nicht sofort jedem gefällt!
Gibt man "L" die Chance, sich entwickeln zu dürfen, wird man mit einem so einzigartigen Dufterlebnis belohnt, dass viele vielleicht sogar einen neuen Lieblingsduft in "L" entdecken!
"L" ist kein Duft für jeden Tag- an manchen Tagen ist er zu laut, zu schwer, zu süß- an anderen Tagen dafür aber ist "L" um so perfekter:
Sinnlich-verführerisch und von so greifbarer Erotik, dass sich hiermit jede Frau zu einer verführerischen Sirene verwandeln kann!
Für mich zählt "L" zu den großen Entdeckungen auf dem Duftmarkt und ich werde immer wieder gerne darauf zurück kommen- bei passenden Gelegenheiten!!!
Für "L" kann ich somit nur die uneingeschränkte Empfehlung geben.
"L" ist für mich ein absoluter Toptipp unter den besonderen, hochwertigen und hochpreisigen Düften.
Da die Ergibigkeit jedoch enorm ist und der Duft sehr lange anhält, wird man diese Investition sicherlich nicht bereuen.
Da dieser Duft so ungewöhnlich und speziell ist, kann ich allerdings nur dringlichst dazu raten, sich in der Parfümerie erst einmal eine Probe geben zu lassen!!!!
Dieser Duft wird nicht jeder Frau gefallen, aber wer sein Herz daran verliert, ist verloren!

Herzlichsten Dank für Bewertungen, Kommentare etc...,
in diesem Sinne
mijar
Dieser Bericht erscheint auch auf anderen Plattformen sowie unter www. zombee-fashion.de

9 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Bunny84

    11.04.2008, 12:02 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Anja

  • campino

    11.04.2008, 10:08 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • Miraculix1967

    11.04.2008, 02:48 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut und informativ geschrieben! SH und LG Miraculix1967

  • Fabs91

    11.04.2008, 00:36 Uhr von Fabs91
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg Fabs