Soundmaster PL 520 Testbericht

Soundmaster-pl-520
ab 48,93
Auf yopi.de gelistet seit 03/2008
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Design:  gut

Erfahrungsbericht von hexi5

die alten zeiten leben auf

5
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

siehe oben^^

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Da meine Mutter schon seit längerer Zeit um ihren alten Plattenspieler trauerte der den Geist aufgab, und ihre alten LP und singel Platten nicht mehr hören konnte, nahm ich den Kauf eines neuen in die Hand.
Nach nicht langem suchen entschied ich mich für den Plattenspierler PL 520 von Soundmaster für nicht mal 100€.
Meine Mutter war ganz aus dem häuschen als sie ihn ausgepackt hat. Sofort probierte sie ihn aus und war beseigtert so wie ich. Der Ton trotz des fortgeschittenem Alters der alten Platten ist gigantisch, eine neue CD könnte sich nicht besser anhören.

Allgemeine Beschreibung:

- USB- Plattenspieler
- Betriebsart: Manuell
- Antrieb: Riemenantrieb
- Pitchbereich: ohne Pitchfunktion
- Geschwindigkeiten: 33 1/3, 45, 78 U/min
- Ausstattung: Abdeckhaube, Phon- Vorverstärker
- Anschlüsse: USB
- Serie: Soundmaster PL 530
- Abmessund: 32/29/13 cm
- Stufen: 45 RPM, 78 RPM, 33 RPM
- Produkt- ID: 486 907 45
- Radiofunktion
- Bassfunktion
- Stromversorgung durch Steckdose

- Sonstiges: Encoding Funktion: Direkte Aufnahme von Platten über USB oder SD- Anschluss, 2 Band Stereo Radio Anschluss, Kopfhörbuchse, eingebaute Lautsprecher.

Ein bisschen Notsalgie fließt in die Bauweiße des Soundmasters ein und dennoch bleibt er
zeitlich modern.
Seit der Plattesspieler bei uns daheim steht ist er fast im Dauereinsatz meine Mutter hört ihre Platten rauf und runter, selbt leicht beschädigte Platten die kleine Kratzer haben lassen sich abspielen ohne das die Nadel hängenbleibt.
Auch die Radiofunktion wird genre genutzt durch Regeleinstellungen laßen sich die verschiedenen Sender ohne Probleme suchen.
Was sehr von Vorteil ist, ist der festangebrachte Abdeck- Deckel. Das innere des Soundmasters wird vor Staub oder sonstigen Verschmutzungen geschütz.

Wer nicht unötig viel Geld ausgeben möchte und dennoch ein Gerät haben möchte das volle Leistung bringt und einen zufrieden stellt dem empfehle ich ohne Bedenken den Sounmaster PL 520.

Mittlerweile bei vielen Händler erhältlich u.a bei:

- Weltbild ( da haben wir unseren gekauft)
- Otto
- Amaon
- usw

Von mir volle Punktzahl da wir voll auf zufrieden sind und noch nie Probleme beim Gebrauch hatten.

38 Bewertungen, 10 Kommentare

  • Venenum84

    03.01.2011, 19:28 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche eine angenehme erste woche in 2011

  • goat

    02.01.2011, 23:12 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche Dir ein frohes Neues Jahr!

  • trullilu

    02.01.2011, 10:41 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • Baby1

    01.01.2011, 15:25 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche Dir ein gutes, erfolgreiches neues Jahr .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • catmum68

    01.01.2011, 13:30 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • milabie

    01.01.2011, 12:09 Uhr von milabie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes, erfolgreiches und tolles Jahr. LG Mila

  • senora

    01.01.2011, 09:17 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Willkommen im Jahr 2011, Packen wir es an. Alles Liebe Bärbel. Langsam sollten deine Berichte aber Aussage kräftiger werden. Sonst lese ich nicht mehr.

  • anonym

    31.12.2010, 20:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Silvesterabend noch! Talulah

  • XXLALF

    31.12.2010, 13:51 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • radi6404

    31.12.2010, 13:19 Uhr von radi6404
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ja, leider nur ein hillfreich hier, da ich vermisse, wie der Klang ist und andere wichtige Dinge, hättest du aufschreiben können.